LG G3 D855 über Nacht auf 6.20 upgedatet trotz Fulmic 4.2 seit 1 jahr

Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Freunde

ich staunte nicht schlecht, als ich gestern morgen mein LG G3 D855 einschaltete und sofort das andere Layout meines Homescreen sah. Dann ging ich "über das Telefon" und sah Softwareversion 6.20.xx (habe die anderen zahlen vergessen).

Ich hatte ja nach wie vor noch die alte Fulmics 4.2 drauf gerootet usw. Habe auch keine Lust ein neueres Fulmics drauf zu machen, wenn es einfach upzudaten ginge von 4,2 auf eine aktuelle Version dann würde ich's machen, ohne neu zu rooten usw. Aber das ist wohl nicht möglich und seit voriges Jahr März habe ich nichts mehr dran gemacht.. AUSSER damals eine Sicherung die ja goldwert war. Ich dann ins Recovery neu gebootet und aus Backups die Sicherung wieder hergstellt und alles ist wieder ok, ausser das nun die ganzen neuen Programme nach März 2016 fehlen.

Ich benutze das LG G3 fast garnicht mehr, wenn denn nur als Kamera mit der sehr guten XCam, daher habe ich kein grosses Interesse, bei einem aktuellem Fulmics mich wieder erneut die Nächte um die Ohren zu schlagen, mit neu rooten usw.

Ich frage mich aber wie das von allein, obwohl ja alles was Softwareupdates von LG direkt sind deaktiviert ist und seit Fulmics 4.2 ja eh nicht mehr funktioniert. Wie kann das allein und ausgeschalten (nicht Standby) dann auf 6.20 aktualisiert werden ?? Und SIM Karte ist gar keine drin, da ich es zu Hause nur mit WLAN benutze und WLAN an der Fritzbox nur bei Bedarf angeschalten wird, also sonst Nachts und so immer aus ist. Ist mir ein Rätsel woher das Marshmallow 6.20 kam.

Wenn mir Jemand eine Tipp geben könnte, wie ich das neueste Fulmics üb der 4.2 Version drüber installieren kann und das alles so bleibt und vor allem root erhalten bleibt !!, wäre ich sehr dankbar und würde dann doch mal auf das neueste aktuellste Fulmics updaten.

Gruß Pinarek
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
876
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
806
Holger20
H
Zurück
Oben Unten