LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
MPille schrieb:
Schon bemerkt,daß es sich um eine Umfrage handelt? :rolleyes:
Trotzdem kein Grund einen weiteren Thread zu eröffnen. Man kann auch zu bereits bestehenden Threads eine Umfrage hinzufügen. Hab die Beiden Threads mal zusammengeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Habe auch die 32GB Version in schwarz von Amazon.
Habe meines heute bei Amazon reklamiert. Bekomme ein neues, werde berichten, ob es sich auch abschaltet oder nicht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, verabschiede mich hier. MM hat mein G3 gegen das S5 getauscht. Da weiß ich was ich habe.
Für die die ebenfalls Probleme haben, hoffe ich, dass es bald ein Update geben wird und das Gerät so läuft, wie es sein muß.
 
@MPille

also ich für meinen Teil gebe ich dem G3 noch eine Chance. Wenn das Austauschgerät auch diesen Fehler aufweist, dann kauf ich mir das LG G2.
 
Habs seit 2 Tagen. Seitdem hat es sich jeden Tag 1x abgeschaltet.

Vom MediaMarkt - 32GB - Titan

Gibts denn schon eine Lösung?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jomansch
Eine Theorie zum Abschalten.....

Die Versorgungsspannung des Akkus sank bei mir heute auf unter 3600mV bei um die 30% Akkukapazität. Das reicht nicht mehr aus um Leistungsspitzen des Gerätes mit ausreichend Spannung zu versorgen.....(Theorie)
Starte ich z.B die Kamera bei zu niedriger Versorgungsspannung, geht das Gerät einfach aus (Fakt).

Das konnte ich heute bei mir sehr genau beobachten. Das Abschalten im laufenden Betrieb war ohne Aufwand reproduzierbar, mit Ladegerät lief sofort alles stabil!

Ist der Akku gut geladen, liegt die Versorgungsspannung deutlich über dem Wert, alles ist gut.
Lassen wir uns also überraschen, wie der Fehler, sofern ich das richtig beobachtet habe, behoben wird. Vielleicht gibt es ja bessere Akkus, oder einen Fix fürs auslesen der Restkapazität.

Wäre also interessant, wie die Spannung bei euch aussehen, wenn es sich abschaltet. Auszulesen mit der App GPU-Z.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z
 
Genau das war auch das Problem bei meinem One x. War der Akku bei unter 30% und wurde gleichzeitig stark belastet, z.B. ein Telefonat, dann startete das Teil einfach neu. Teilweise ging es dann quasi in eine Endlosschleife, also immer wieder neu starten, bis das Ladegerät angeschlossen war. Ein neuer Akku schaffte zumindest zeitweise Abhilfe.
 
MPille schrieb:
Gerade eben war meins schon wieder aus! Das nervt langsam! Also wenn die nicht bald ein Update bringen, können die Ihren scheiß wieder haben.
Da geht man einmal den Schritt von Samsung auf ein Konkurrenzprodukt zu wechseln und dann sowas.
Wird dann wohl doch wieder das Note 4.

Uff, da ist kräftig Ärger drin.

Ich nutze das G3 derzeit nicht als Hauptgerät. Auch dieses Ausschalten ist ein Grund.

Lieber @MPille, bitte warte noch ein wenig ab, die Entwicklung beginnt doch jetzt erst :thumbsup:


EDIT:
Oops... schon ist er weg :sad:
 
@mr bo

Hatte beim letzten abschalten meines Gerätes noch ca. 60% Akku. Das Gerät lag im Standby auf einem Tisch und es wurde nichts damit gemacht. Das Gerät hat sich einfach abgeschaltet.
Aber es könnte natürlich sein, daß die betroffenen Geräte ein Problem mit dem auslesen der Batteriespannung haben und vermuten, der Akku ist leer.
Hoffen wir mal, der Fehler kann durch ein Update behoben werden.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke nicht, dass es an einer Überlastung vom Akku liegt. Es passiert immer, wenn das Handy eine Weile rumliegt. Auch bei weit über 30% Akku.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jack33 schrieb:
@mr bo

Hatte beim letzten abschalten meines Gerätes noch ca. 60% Akku. Das Gerät lag im Standby auf einem Tisch und es wurde nichts damit gemacht. Das Gerät hat sich einfach abgeschaltet.
Aber es könnte natürlich sein, daß die betroffenen Geräte ein Problem mit dem auslesen der Batteriespannung haben und vermuten, der Akku ist leer.
Hoffen wir mal, der Fehler kann durch ein Update behoben werden.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann das bestätigen. Auch mein Gerät schaltete sich immer ab, wenn ich nicht dran war, also bei vermulich sehr geringer Last. Und die Ladung varrierite immer.

Aktuell ist das Gerät bei 90% Akkuladung und seit 63:20 h:m up. Gestern hatte ich es geladen und da war der Ladezustand bei ca. 10%.

Noch etwas: Nach einer unerwünschten Abschaltung vergisst mein G3 Einstellungen wie z.B. Helligkeit (wird auf 100% gestellt).
 
Habe gerade mal Antutu laufen lassen bei 12% ohne Probleme. Der Akkustand hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem abschalten zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: benkah
Mich würde interessieren ob es generell alle G3 betrifft oder ob es vielleicht nur Geräte mit z.B. 32 GB Ram betrifft....
 
Bei mir mit 32GB
 
Na, da bin ich ja gespannt.... :bored:
Aber ich bin so heiß auf das neue G3 das ich mich davon erst mal nicht abschrecken lasse. Ich bin mir sicher die finden den Bug und es läuft wie es soll.... Auch ich hatte noch nie irgendein Smartphone wo alles auf Anhieb funktionierte.... :lol:
 
Werde es diese Nacht mal testen ohne die Google Suche app.
 
Also ich hatte nur den Absturz wenn man nach einem Neustart zu schnell den Pin eingibt. Aber auch nicht immer.
 
Hier mein neuster Post aus dem Thread mit den Bug´s:

Fail :cursing:

Soeben habe ich die Neueinrichtung meines G3 beendet.

Zum Schluss habe ich das Gerät zum Einlegen der SD Karte herunter gefahren. Nach dem Einlegen habe ich das Gerät gestartet. Es hat gebootet und als der Homescreen erschienen ist, ist es wieder (!) einfach so aus gegangen.

Einschalten per Powerbutton fehlgeschlagen.

Musste mal wieder den Akku herausnehmen.


Zur Info: Ich benutze eine SanDisk Ultra microSDXC 64GB.

Entweder hat meine Speicherkarte ein Problem oder das G3...
 
An der Speicherkarte kann es glaub ich nicht liegen, ich z.B. hab keine in Gebrauch momentan.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
881
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten