LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Mit Deinstallierter Google Suche die Nacht keine Abschaltung gehabt.
Werd es weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Also beim S4 oder Note 3, ich weiß nicht mehr genau gab es auch mal Probleme mit SanDisk Karten. Die User die dann auf ne Samsung wechselten hatten dann keine mehr.
 
Wollte nachdem ich das LG G3 gestern Abend in den Flugmodus gebracht habe, das Gerät mit Double Tab aufwecken, und was ist ? ging nicht, das Gerät war ganz aus, konnte es zwar normal wieder einschalten, aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen....Habe nichts geändert zu den letzten beiden Abenden....

Habe die 32 GB Version und der Akku war bei 55% keine Speicherkarte installiert, und ebenso die Google Suche App war deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich mit der abschalt Problematik. Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist warum bei so einem schwerwiegenden Problem nicht mehr mit dem Support gesprochen wird. Ich mein wofür habe ich den remote call service auf dem Handy? Zumindest würde ich LG die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben und nicht nur auf ein Update hoffen.
Klar kann man auch hier im forum über die Menge der user versuchen einen Fehler einzugrenzen. Das wird LG auch sicherlich bei der Fehlerbehebung helfen (wenn sie sich denn darauf einlassen) Aber auf LG warten müssen wir ja meistens doch.

Gruß
 
Wurde dieses Problem den schonmal bei XDA Developers geschrieben.

Ich würde das gerne machen, aber mein Englisch ist beschis*****:rolleyes2:
 
Also ich hatte seit gestern keine Abschaltung mehr. Habe noch mal alles auf die Werkseinstellungen gesetzt, seit dem läuft es normal. Aber so wie ich gesehen habe, sind viele 32GB Geräte betroffen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte LG geschrieben und das als Antwort erhalten. Standard halt.

"herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Sollte es sich um einen Softwarefehler handeln, kann es helfen, das Handy einmal unter Einstellungen-> Sichern und Zuruecksetzen-> Speicher zuruecksetzen, auf die Werkseinstellungen zurueck zu setzen.

Wichtige Daten vorher sichern.

Sollte dies nicht zum gewuenschten Erfolg fuehren, wird vermutlich ein technischer Fehler am Handy vorliegen.

Innerhalb der ersten 14 Tage ab Kauf, besteht in der Regel die Moeglichkeit, das Handy 1:1 ueber den Haendler umzutauschen.

Alternativ besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall, kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice, einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.*

Zur Ausloesung der Instandsetzung, teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail mit:

Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.*

Nach Erhalt Ihrer Daten, werden Wir Ihnen per sep. Email, einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.*

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an diese eMail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.*


Mit freundlichen Gruessen


Markus Grzesik"
 
Habe gerade festgestellt, die Google Suche App habe ich seit gestern nicht mehr aktualisiert. Seit dem hatte ich aber keine Abschaltung mehr wie @loverboystar.
Könnte es also doch an dieser App liegen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das es hauptsächlich die 32 GB Variante betrifft kann ich nicht bestätigen. Habe auch eins, alles Stock, alle apps aktuell nur Laufzeit Umgebung von Dalvik auf ART geändert, ist alles und mein Handy hat sich noch nicht einfach so ausgeschaltet, ist schon komisch mit diesen Bugs, die einen haben es, viele andere wieder nicht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
cyber72 schrieb:
Wollte nachdem ich das LG G3 gestern Abend in den Flugmodus gebracht habe, das Gerät mit Double Tab aufwecken, und was ist ? ging nicht, das Gerät war ganz aus, konnte es zwar normal wieder einschalten, aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen....Habe nichts geändert zu den letzten beiden Abenden....

Habe die 32 GB Version und der Akku war bei 55% keine Speicherkarte installiert, und ebenso die Google Suche App war deaktiviert.
War die Suche app Deaktiviert oder Deinstalliert?
 
cyber72 schrieb:
Wollte nachdem ich das LG G3 gestern Abend in den Flugmodus gebracht habe, das Gerät mit Double Tab aufwecken, und was ist ? ging nicht, das Gerät war ganz aus, konnte es zwar normal wieder einschalten, aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen....Habe nichts geändert zu den letzten beiden Abenden....

Habe die 32 GB Version und der Akku war bei 55% keine Speicherkarte installiert, und ebenso die Google Suche App war deaktiviert.

Hier ebenso. Heute war es wieder aus, konnte es jedoch, wie immer, normal neustarten. Ebenso 32 GB Version, Akku war bei 87%, Speicherkarte 64 GB (SanDisk) und keine aktiven Apps (natürlich aber Dienste).
 
Habe gestern mal einen Werksreset gemacht. Werde berichten ob es Besserung bringt.

Bin/war betroffen mit einem 32GB Gerät, dass sich bisher täglich beim rumliegen abgeschaltet hat und normal wieder angeschaltet werden konnte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war auch betroffen... habe aber mein Gerät bei Amazon reklamiert und seit Freitag Abend ein neues in Betrieb.
Gleiche Apps installiert und Google Search upgedatet, aber vorher nach dem ersten Einschalten einen Werksreset gemacht...bei diesem Gerät bisher keine Abschaltung :thumbsup:
Bei mir war es so, dass ich 2x eine Abschaltung hatte, obwohl der Akku noch fast voll war und das Handy nur in der Handtasche lag.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Bei dem "defekten" Gerät hatte sich die Akkuladung bei gleicher Nutzung kaum nach unten verändert...liegt vielleicht dort das Problem???

LG Support hatte ich auch angeschrieben :

Sehr xxx,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir bedauern, dass Ihr neues LG-Mobiltelefon Grund zur Beanstandung gibt.

Aufgrund des geringen Alters des Geraetes empfehlen wir Ihnen, das Telefon bei dem Haendler zu reklamieren. So ist gegebenen falls ein direkter Austausch des Geraetes moeglich.

Ueber uns ist im Rahmen der Herstellergarantie nur ein Einsenden des Geraetes zu unserer Servicewerkstatt moeglich. Hierbei waere das Geraet insgesamt etwa eine Woche unterwegs. Die Reklamation bei dem Haendler sollten Sie daher bevorzugen.

Falls dennoch eine Instandsetzung gewuenscht wird, koennen Sie uns gerne erneut kontaktieren.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Gruessen,
 
Ich hoffe das es bei mir nicht vorkommt. Werde auf jedem Fall, wenn ich es morgen bekomme, sofort ein Werksreset machen und nur die nötigsten Apps installieren. Da es ja nicht jeden Betrifft, könnte es durchaus sein, das es vielleicht an irgendwelche Apps liegt, die das Gerät zum abstürzen bringt. Naja ich werde es morgen sehen.
 
loverboystar schrieb:
War die Suche app Deaktiviert oder Deinstalliert?


Die Suche war deaktiviert, diese lässt sich nicht deinstallieren.
 
cyber72 schrieb:
Die Suche war deaktiviert, diese lässt sich nicht deinstallieren.
Mit Root und Clean Master hab ich die app gekillt. :)
 
Ah Ok habe meins ohne Root
 
Also ich nutze die App und bei mir (Amazon 32GB) verursacht es keine Probleme.
 
Also mein Gerät hat sich nach 2mal Reset auf Werkseinstellungen und deaktivieren der Google Suche nicht wieder abgeschaltet, weder im Standby noch bei Benutzung.
Hoffe das Problem hat sich bei mir erledigt.
Würde aber doch sehr gerne wissen, an was es liegen könnte, das manche Geräte sich abschalten, aber ein Großteil eben nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten