LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
@rubinho ist bei mir ziemlich gleich, wenn es so bleibt dann lasse ich es so wie es ist.
 
Superwolf schrieb:
Passierte mit der v10L auch zum ersten Mal. Das Gerät lag einfach am Tisch und als ich es wieder aufwecken wollte um etwas nachzusehen, war es tot. Auch die Powertaste lange halten brachte nichts. Erst nach ein paar Minuten Akku raus und wieder rein, ließ es sich wieder hoch fahren.

Auch bei mir war es mit der V10L das erste Mal, dass das G3 tot war. Ferner ist der Energieverbrauch gestiegen. Das Gerät ist auch in Ruhefasen warm. Nach einem 9 Std. Tag (wenig benutzt) hatte ich um die 70% Akkukapatität übrig nun sind es um die 40%. Neue Installationen fanden nicht statt. Die Google-Dienste nehmen einen großen Teil ein.
 
Hast du es nach dem Update auf V10L mal zurückgesetzt?
 
Hab das G3 jetzt seit ca. 5 Wochen, bisher habe ich null Probleme damit, alles läuft sehr gut. Ein Abschalten oder Reboots hatte ich bis jetzt mit V10h noch nie. :)
 
@Tjorben ich will dich nicht verunsichern und ich hoffe das du keine Probleme bekommst, aber 5 Wochen ohne Probleme heisst nicht, dass sie nicht noch auftreten werden. Ich habe teilweise 9 - 10 Wochen keine Probleme.
 
hatte bisher keine und habs seit dem 2.7
 
Ein abschalten nach Wochen oder länger würde ich nicht sofort auf das Gerät an sich beziehen.
Ich hatte bis jetzt einiges an Android Handys und jedes hatte sich mindestens einmal, warum auch immer, abgeschaltet.
Wenn's jedoch öfters passiert( min 1x/woche),ist es was anderes.
 
Das sehe ich genauso. Wenn es sich alle paar Wochen mal weg hängt sehe ich das unkritisch. Mein G3 ist dies bezüglich aber bis jetzt sehr zuverlässig und fehlerfrei.
 
Naja da bin ich etwas anderer Meinug. Das sich Android wegen einer scheiss App mal weghängt oder dadurch ein Reboot erzeugt ok, das lass ich gelten. Aber das sich das Gerät nach dem Einschalten ins Nirvana schießt und nur ein Akku ziehen das Problem löst finde ich nicht so toll und sollte bei den Flagschiffen nicht auftreten. Ich bin persönlich zu bequem diesen Markel zu beanstanden. Dafür kommt es zu selten vor, was auch die Reklamation unter Umständen erschwert. Aber in Ordnung finde ich es nicht.
 
Egal ob Flaggschiff oder billigteil,Android oder IOS, Windows oder MacOS.
Alles was elektronisch bzw Software ist kann und wird auch mal abkacken.
Das ist Fakt.
Ob es jetzt schön und OK ist, ist eine andere Sache.
Um raus zu finden ob es wirklich am G3 liegt, müsste man es nackt, sprich ohne neue apps testen.
Sonst gibt es einfach zu viele variablen.
Wenn es in der Benutzung nach Wochen vielleicht einmal abstürzt und es nur über Akku raus neu zu beleben ist, ist nicht schön aber auch nicht besonders tragisch.
Schlimmer ist es, wenn es in der Nacht von alleine ausgeht und man sich nicht auf dem Wecker zB verlassen kann. Das wäre für mich definitiv ein Tausch Grund.
Ich habe meins jetzt fast von Anfang an und seitdem ist es bei der Benutzung zwei mal ausgegangen und damit kann ich locker leben.
 
Hallo rl2664,

ja das Telefon habe ich zurückgesetzt. Habe nun mal die Google-Dienste bei denen es geht, deaktiviert. Nun ist hat sich der Verbrauch zum positiven verändert. Ist schon seltsam wie sich Google nach dem Update nach vorne schiebt.
 
Äußerst lästig: Die neueste Entwicklung - die Entnahme des Akkus reicht nicht mehr - es muss an einer externen Stromquelle (Akku) angeschlossen werden. Erst danach kann ich das System wieder starten. Das passiert schon mal kurz hintereinander. Nah klar, logo, der Aku des Handys ist gefüllt :thumbsup:. Werde es wohl zurückgeben. Für 600 Mäuse echt mies, könnte ich mir in meinem Job nicht leisten. Gebe dafür fünf Mal Minus, von fünf.
 
Weiß hier zufällig ob das Problem auch beim G4 auftritt?
 
Weiß hier zufällig ob das Problem auch beim G4 auftritt?
 
Mein G3 hatte ich 7 Monate bis es vor 2 Wochen über nacht ausging.
Es ließ sich nur starten nach Entnahme des Akkus.
Ich hatte es insgesamt 3 x gewiped während der gesamten Laufzeit.

Es ist bislang nur 1x ausgegangen.
 
SaTur schrieb:
Äußerst lästig: Die neueste Entwicklung - die Entnahme des Akkus reicht nicht mehr - es muss an einer externen Stromquelle (Akku) angeschlossen werden. Erst danach kann ich das System wieder starten. Das passiert schon mal kurz hintereinander. Nah klar, logo, der Aku des Handys ist gefüllt :thumbsup:. Werde es wohl zurückgeben. Für 600 Mäuse echt mies, könnte ich mir in meinem Job nicht leisten. Gebe dafür fünf Mal Minus, von fünf.

Mal eine Frage, du sprichst aber nicht vom G3 sondern G4, oder?
 
ich habe seit 3 Wochen das G3 mit 20h Firmware und es ist nun 2x gecrashed, so daß ich es mit Stromanstecken wiederbeleben mußte. Beide male beim Starten der Kamera App.
Wenn ich hier lese, daß es das Problem schon seit der 10er Firmware gibt, dann macht mir das keine große Hoffnung, daß das mit der nächsten Version - wann und ob auch immer die kommen mag - behoben sein wird. Mit Schmerzen denke ich zurück, wie lange LG der firmwaremäßig kaputte Kopfhörerausgang beim G2 egal war.
Gibt es hier Leute, die ihres eingeschickt haben und "repariert" wieder bekommen haben?
 
Ich glaube nein. Betroffene Geräte wurden durch LG ausgetauscht wenn ich mich recht erinnere.
 
Mach mal lieber einen Werksreset oder Flash die aktuelle FW. Die Probleme wurden eigentlich alle behoben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
881
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten