LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte die ersten guten und richtigen Tests ab. TabTech finde ich nicht besonders gut. Wurde wahrscheinlich über Benchmarks getestet.

Die Zahlen des S6 bei dem Test, passen ja auch nicht zur Realität. Die meisten in den Foren berichten von 4 bis 5 Stunden und nicht von 7.
 
M.Dee schrieb:
Ich warte die ersten guten und richtigen Tests ab. TabTech finde ich nicht besonders gut…

Wie im Text auch steht, ist der Test von phonearena.com durchgeführt worden. Hier zu lesen.

Nichtsdestotrotz halte ich auch nicht von dem Test :flapper:
 
Eh normal, wäre der Test gut fürs G4 ausgegangen, würde er gefeiert werden, alle hättens eh gewusst.
Aber bei dem Ergebnis ist der Test natürlich unglaubwürdig, getürkt, falsch,.....
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Die 6 Minuten halt Ich für Messtoleranz aber was erwartet man wenn die Helligkeit + Displaygrösse steigt ? Solang wir noch im Steinzeitalter der Akkumulatoren (kein Lithium/Schwefel geschweige den Lithium/Luft) leben wird sich da dran auch nix ändern letzlich groß egal wie klein der Fertigungsprozess in Nm noch wird gross.
 
Mark Aber schrieb:
Aber bei dem Ergebnis ist der Test natürlich unglaubwürdig, getürkt, falsch,.....

Wenn die anderen Ergebnisse schon nicht ganz richtig sind bzw. sich nicht mit der Erfahrung der Nutzer decken, kann man wohl berechtigt Zweifel äussern.
 
Hi,

ich eröffne diesen Thread über die Akkulaufzeiten des G4's, um eure Meinungen dazu zu hören. Natürlich haben bisher erst wenige das Gerät und diejenigen, die es haben, erst seit kurzer Zeit. Daher ist es schwer genauere Aussagen zu machen. Die Meinungen über den Akku sind sehr gespalten. In den Reviews nennen die Einen die Akkulaufzeit als PRO und die Anderen als CONTRA.

Was erwartet und haltet ihr von der Laufzeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Moin ... Wollte auch schon so einen Thread eröffnen :biggrin: .

Ich denke das wird noch dauern , bis die meisten so wie ich Akku Diskussionen starten können , weil wir noch viel zu sehr am "Rumspielen" sind :tongue:

Das da der Akku nicht lange hält ist klar. Bei mir waren nach 1 Std. ca. 18-20% weg . Dabei war mein Display permanent an und auf 70% ohne Auto . Bissl Fb hier bissl Wa da.

Da geht mal schnell ne std flöten . Denke das man es erst nach frühestens ner Woche wirklich sagen kann.


Greetz M@sta


Edit : Thread verschoben ???
 
nudelz schrieb:
... ich eröffne diesen Thread über die Akkulaufzeiten ...

Masta_Gee81 schrieb:
Moin ... Wollte auch schon so einen Thread eröffnen :biggrin: ...

Hallo,

ich habe den neuen Thread dann mal mit dem bestehenden zusammengeführt! Solange kein User etwas dazu schreibt, helfen mehrere Threads auch nicht mehr :flapper:

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, nudelz und Masta_Gee81
@Handymeister ahh ok ... war bissl Verwirrt :razz:
 
Also ich hab das Handy gestern Abend eingerichtet und dann auch innerhalb von 3 Stunden 30% weg gehabt. Jetzt hingegen hat das Gerät noch 100% und ist seit heute morgen 7h vom Strom. Habe halt ein paar Whatsapps gelesen und geschrieben und bislang nicht viel mehr, aber denke das ist schon fast eine normale Alltagssituation. Wenn es sich wirklich so gut macht bin ich begeistert. Aber man muss ein paar Ladezyklen und auch mal ein paar normale Tage abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Masta_Gee81 und inviolate
Also ich finde die Akkulaufzeiten bis jetzt recht in Ordnung, bin allerdings erst im zweiten Ladezyklus, da wird sich wohl noch ein bisschen was tun!

Heute um 06:30 habe ich das G4 vom Netz genommen und habe nun noch 85% bei 45min Display on Zeit. Das Ganze bei 100% Displayhelligkeit auf Automatik, Synchronisation und bisschen Whatsapp, Facebook, Mail und Wetter und paar Minuten Videos schauen.

Das Ganze sagt natürlich nicht wirklich viel aus, aber im Vergleich zu meinem vor einem Monat letztmals neu aufgesetzten und einem Jahr alten LG G2 ist dies eine klare Steigerung! Die Akkus lassen halt doch mit der Zeit einiges nach, ein einfach wechselbarer Akku ist daher schon ein grosser Vorteil!
 
Akkulaufzeit im Vergleich zum G3 ist vielleicht ganz minimal besser.
Der Unterschied ist so gering, dass er keine Rolle spielt, da es einfach von Nutzung und Empfangsqualität abhängig ist.
 
Moin,
ich habe momentan das g2 und liebe die Akkulaufzeit.
Werde ich da mit dem g4 glücklich oder hält das g2 entscheidend länger durch?
Gibt es da schon erste Vergleiche? Oder vielleicht ist hier ja ein user der bereits vom g2 zum g4 gewechselt ist und kann etwas dazu sagen?
Grüße
 
Was mir noch aufgefallen ist, das "Google Play Music Problem"...

Hatte ich auf meinem G2 mit Android 5.0 schon und jetzt auf dem G4 wieder... nutzt man Google Play Music saugt diese nachher im Hintergrund den Akku leer und erhitzt das Gerät enorm! Das Problem ist schon seit Wochen bekannt, dass Google sowas nicht in Ordnung bringen kann verstehe ich nicht!
 
Borsti26 schrieb:
Moin,
ich habe momentan das g2 und liebe die Akkulaufzeit.
Werde ich da mit dem g4 glücklich oder hält das g2 entscheidend länger durch?
Gibt es da schon erste Vergleiche? Oder vielleicht ist hier ja ein user der bereits vom g2 zum g4 gewechselt ist und kann etwas dazu sagen?
Grüße
Auch wenn Ducatifan was anderes behauptet, die Akku-Laufzeit des G2 wirst du mit dem G4 bei weitem nicht erreichen..
95% der User (XDA und div Foren) erreichen eine Display on Zeit von 3-4 Stunden, was im Vergleich zum G2 lächerlich ist.
 
Viele Tester, darunter auch sehr seriöse, sprechen von 4-5 Std. DOT. Man kann es aber generell, besonders in Deutschland, nicht sagen. Nutzung, Wohnort, Provider etc. sind hier ja sehr entscheidend.
 
Viele "testen" das handy dann auch oft nur im WLAN und generiere so absurd hohe DOT Zeiten, siehe heute erschiene Rezension eines Kunden bei Amazon. Das Ding ist nur, dass im Mobilfunknetz die Zeiten oft deutlich geringer sind da UMTS/LET + Netzwechsel am Akku saugen wie blöde. 4-5 Stunden DOT bei überwiegender Mobilfunknetz Nutzung wäre phänomenal, erreicht aber nur das G2.
 
4-5 DOT sind nicht Phänomenal. Das schaffen bei mir einige Smartphones. Wohne aber auch in der Stadt und bin bei der Telekom.
Ich weiß zumindest, das Marques und Erica die Geräte unter realen Bedingungen testen. Android Authority wohl auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
knappe 5h Dot, wäre bisschen mager gerade weil der Prozi auch nicht so extrem Leistung hat könnte er doch sogar sparsamer sein!

Beim S6 Edge erreiche ich bei 50% WLAN & 50% LTE/3G ca 6 Dot und bei 35h Laufzeit!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten