LG G4 , Huawei P9 lite, Sony Xperia XA Ultra oder Honor 8 kaufen?

HeXOrx3

HeXOrx3

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

ich will mir jetzt die Tage ein Smartphone holen. Bin mir aber noch ziemlich unschlüssig welches die engere Auswahl ist auf die 4 oben genannten Handys gefallen. Ich werde das Handy überwiegend zum Zocken, Filme schauen und Video Bearbeitung nutzen. Wo ich halt wert drauf lege ist ein guter Support bei Ersatzteile seit meinem Elephone m2 bin ich da ein wenig geschädigt. Jedes Handy hat seine Vor und Nachteile aber was meint ihr`?

Mfg HeXOr
 
Leider treten beim G4 noch zu oft Mainboard Probleme auf. Ich bin zwar bisher verschont geblieben, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Sony hatte ich jetzt ein Z3C und ein Z1C in der Familie. Leider konnte mich Sony auch nicht 100% überzeugen. Ich war mit der Qualität der Kamerabilder unzufrieden. Jedoch ist das nur meine persönliche Meinung.

Ich würde unter deinen ausgewählten wohl zum Honor 8 greifen. Ich habe es meiner Frau gekauft und durfte auch mal ein paar Minuten damit spielen. Ist wirklich ein super Gerät.

Vielleicht kannst du dich auch mit dem Motorola G4 Plus (in der großen Variante) anfreunden. Das soll auch nicht so schlecht sein wobei ich da auch das Honor 8 bevorzugen würde.

mFg
 
  • Danke
Reaktionen: HeXOrx3
Würde von den genannten zum H8 greifen. G4: Probleme mit Motherboard, Sony: Akku zu klein für 6", P9Lite: bietet weniger als das H8
 
Ich wollte mir ja als erstes ein Huawei MediaPad X2 holen ^^ da aber der Support in Deutschland so schlecht ist habe ich drauf verzichtet. Und da Honor ja ein Tochterunternehmen ist weiß ich halt nicht ob es da genau sp Probleme gibt. Hast du da Erfahrungen mit Updates bzw den Honor Support?
 
Hallo, ich habe das P9 Lite und muss mich auch gerade zwischen dem Honor 8 und dem Xiaomi Mi5 Pro entscheiden. Aber so viel ist klar:

  • Akkulaufleitung des P9 Lite: Gigantisch
  • Kamera des P9 Lite: "Geht so"
  • Kamera des Honor 8 im Vergleich: Top
  • Honor 8 und LG haben einen IR-Sensor (ICH finde das praktisch)
  • Akkulaufleistung des Honor 8 im Vergleich P9 Lite: deutlich geringer
  • Honor 8: SEHR kratzempfindlich
  • G4: Zu oft Probleme, Laufleistung eher mau, Kamera dafür immer noch erste Sahne
  • Sony: Für mich nicht mehr. Zu schnell heiß, Akku beim genannten Modell zu klein.
  • GEGEN das Honor 8 könnten noch sprechen, dass ein Akkutausch mit weit mehr Aufwand verbunden ist als z.B. beim P9 Lite. Beim G4 wiederum ist er ja problemlos wechselbar.
  • Für das P9 Lite spricht der günstigere Preis (biete meines Gerade im Neuzustand für 209 Euro an, 2 Wochen alt). Achte auf 2GB oder 3GB RAM - bei Amazon gab es da sehr viel negative Kritik - nicht wegen des Gerätes sondern falscher Lieferungen.

Preis-Leistungssieger im "Low Budget-Bereich": Das P9 Lite. Für 100 Euro mehr (wenn man Glück hat) würde ich zum Honor 8 tendieren, EVENTUELL noch mehr zum Xiaomi Mi5 oder Mi5S.
 
  • Danke
Reaktionen: HeXOrx3
Ich bin da in einer Zwickmühle... Lange Akkulaufzeit schon ziemlich nice und der wechselbare Akku was man leider beim Honor 8 nicht aber dafür 4 GbRAM Hatte bei meinem letzten Elephone m2 das Handy aufbrechen müssen um den Akku zu tauschen was aber im Endeffekt nix gebraucht hat weil das Problem was ich hatte nix mit dem Akku zutun hatte ... Worauf ich noch wert legen würde ist der Support der Handys welcher besser bzw. unkomplizierter ist.
 
4GB Ram sind NICHT das "Maß aller Dinge" - denken aber viele. Die gute Abstimmung von Hard- und Software macht es meiner Meinung nach. Der Support von Huawei ist nicht der berühmteste unter der Sonne, aber immer besser. Und das P9 Lite hat auch 3GB RAM - das reicht absolut aus - Abstriche muss man halt klar bei der Kamera machen - bei gutem Licht: Gute Bilder. Aber sehr "verwacklungsanfällig"....
 
Da magst du recht haben aber leider hat das P9 Lite einige Funktionen nicht die ich gerne als kleine Spielerei gern hätte OTG oder das Gyroskop das wer es mir auch wert die 100€ drauf zuzahlen. Habe über beide Handys 95% nur gutes gehört das macht es halt schwierig. Tendiere zum Honor 8 wobei ich doch gerne das Honor 8 MAX gerne hätte ^^
 
Sind ja wieder neue Infos... Aber ein "Honor 8 Max"? Da reden wir von einem 6.6 Zoll Gerät, mit "SmartPHONE" hat das dann aber auch nichts mehr zu tun ;-)
 
Ja ich weiß eigentlich ein "Phablet" war mein ursprünglicher Kaufwunsch da es aber nicht in Deutschland verkauft wird und ich definitiv mich nie wieder mit einem Support aus dem Ausland rumärgern will habe ich mich um entschlossen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
433
Planitzer
P
MG500
Antworten
3
Aufrufe
419
time2focus
time2focus
H
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Hohes C
H
Zurück
Oben Unten