LG G4 selbstständiges Handeln bei Telefonanrufen

S

scenic

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hat das gleiche Problem.

Als erstes:
Android 6.0
Kernel-Version 3.10.84

Kurz zur Vorgeschichte (ich weiß nicht genau ob es was damit zutun hat)
Vor ca. 2 Wochen kam am dem Display die Aufforderungen einen Sicherheitscheck zu machen und einen Satz einzugeben (life is good). Dies wollte ich nicht tun und schaltete das Handy aus und wieder an. Die Aufforderung kam wieder und man konnte diese auch nicht beenden. Ich habe dann den Satz eingegeben und es lief alles wieder normal weiter. Hatte das jemand auch?
Nun zum Problem - Bei Telefonanrufen fängt das Display an zu flackern und das Handy "übernimmt" das Handeln. Es werden verschiedene Sachen "geklickt" Tastatur an/aus (Zahlen tippen), Bluetooth an/aus, Halten, Gespräch beenden, es fährt die Statusleiste nach unten und Benachrichtigungen werden weggewischt. Der Höhepunkt war als während eines Anrufs Facebook geöffnet wurde und eine Freundschaftsanfrage angenommen wurde. Dies passiert im WLAN als auch im Netz. Ich habe schon die Vermutung, dass etwas mit dem Touchscreen nicht in Ordnung ist, aber da es nur bei Anrufen und unregelmäßig auftritt schließe ich das eigentlich aus. Getestet habe ich es mit Headset, Lautsprecher und normal. Auch in der Hand oder ruhig auf dem Tisch liegend.
An einen Hacker Angriff glaube ich eigentlich nicht, würde ich aber nicht ausschließen, da es sehr mysteriös ist und es vorkommt als hätte jemand Zugriff auf das Handy.
Das größte Problem ist, dass Gespräche selbstständig beendet werden oder in Halten Modus geschalten werden, somit telefonieren fast unmöglich ist.

Touchscreenproblem, Hardwareproblem, Softwareproblem oder doch Hacker Angriff?

Weiß jemand etwas was man hier was tun kann? Oder erstmal wie man das Problem identifizieren kann?

Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Scenic
 
Da wird dir nur ein Werksreset als Lösung bleiben. Wenn danach alles gut, dann war es Malware in irgendeiner Form, wenn es weiter zickt, dann hast du Grund zur Beanstandung.
 
Ich an deiner Stelle würde unverzüglich!!! einen Werks / Hard Reset machen, das sieht mir sehr nach Hacker aus.
 
Wenn das Handy sich derart selbstständig macht, hat jemand Fremdes seine Hände im Spiel. Ich frage mich jetzt natürlich wie man sich so etwas derart grasses
einfangen kann?
 
Ich würde auch ALLERSCHNELLSTENS das Handy zurücksetzen bzw komplett neu aufsetzen.
Machst du online Banking übers Handy? Paypal? Ebay?
 
Handy habe ich zurückgesetzt, allerdings wieder mit Backup bespielt, keine Besserung. Ich hab nun auch mal getestet wenn die Datenverbindung komplett abgeschaltet ist (Kein UMTS, WLAN)- es tritt das selbe Phänomen auf. Da frage ich mich sollte es wirklich ein Hacker sein, wie funktioniert es ohne Datenverbindung. Gestern kam übrigens erneut die Aufforderung den Sicherheits-check zu machen. Ich habe LG kontaktiert, denen ist so etwas nicht bekannt. Werde nun einen erneuten Rest durchführen und die Apps und Einstellung im Backup rausnehmen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
500
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.021
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.719
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten