LG G4 Vibration funzt nicht

T

Tara58

Ambitioniertes Mitglied
23
Mir ist die Tage erst aufgefallen, dass mein Handy nicht vibriert. Ich hab tagsüber im Büro den Ton aus, habs aber auf "vibrieren" stehen, damit ich was mitkrieg, wenns neben mir aufm Schreibtisch liegt.

Nachdem ich jetzt 2 Tage im www nach Lösungen gesucht habe (natürlich auch hier), aber nix passendes gefunden habe, frag ich mal hier nach, ob jemand noch ne Idee hat.

Folgendes habe ich bereits probiert bzw. ist eingestellt:
- Vibrationsstärke steht ziemlich hoch
- Ton mit Vibration: Häckchen
- Vibrationstyp: dauerhaft (der Test, nen eigenen Vibrationstyp zu erstellen schlug fehl, weil beim abspielen nix brummt)
- Neustart: keine Änderung
- Batterie entnommen und wieder eingesetzt: Gerät brummte kurz, als das LG-Logo aufm Display erschien
- als ichs eben ans Ladegerät hing, erfolgte auch ein kurzes brummen (glaube ich...)
- bin sämtliche Einstellungen zum Vergleich mit meiner Schwester durch, die auch ein G4 hat
- Hidden Menu: ELT Test (Testet Klingelton, Vibration, Kamera, und die Lautsprecher), wobei ich da aber nicht verstanden habe, was das Programm testet. Da kam ne Auswahl von 1 times, 2 times, etc., nach der Auswahl ein kl. "Pop up"-Fester mit Zahlen, aber ansonsten??

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Noch wer ne Idee?
Softwareversion V20D-EU-XX, Android 6.0, falls das von Belang ist.


I-wo im www kam ne Anleitung, um den Vibrations-Motor zu reparieren. Hm... Wo bringt man eigentlich ein 1&1-Vertragshandy zur Reparatur hin? Einschicken ja, aber das geht ja nicht auf verdacht, da müsste ich ja vorher checken lassen, obs dieser Motor ist. Aber das ist alles jetzt erst mal nicht geplant.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.024
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.721
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten