LG G5 (H850) - Adoptable Storage aktivieren

M

Miustone

Gast
Hallo ihr Lieben! Nach langem überlegen habe ich beschlossen nun auch hier wieder etwas mehr aktiv zu sein. Nachdem ich das Nexus 6 und andere Geräte ausschließlich auf XDA Supported habe, möchte ich nun doch auch wieder etwas meine Deutschen Wurzeln Pflegen. Deutsche Wertarbeit für meine Deutschen Technik Freunde :)

Hier also mein erstes "Werk": Adoptable Storage auf dem LG G5

Hier ist vorerst der Link zu XDA
Den Thread übersetze ich später und füge Ihn hier ein. Nun ist aber Zeit fürs Bett!
Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein1983, fredfeuerstein1977, Scoty und 4 andere
Hallo.
Kannst du testen ob das migrieren der Daten (verschieben von internen auf adoptable) nun funktioniert?
Danke dir im voraus.
 
Funktioniert einwandfrei! Allerdings gibt es nach dem Verschieben eine Fehlermeldung. Macht aber nichts... Habe nun 5,43Gb vom Internen Speicher auf die SD verschoben. Alles läuft wie es soll!

Grüße
 
Also sind die von dem internen Speicher weg?
 
Mehrmals probiert, jedes mal wird Platz im Internen Speicher freigegeben. Meine Vermutung ist, das LG Adoptable Storage intigriert, aber Deaktiviert hat. Die Fehlermeldung ist ärgerlich, hat aber nichts zu bedeuten wie es aussieht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Heißt am Anfang werden alle Daten auf die sd geschaufelt, dann kommt die Meldung und jedes mal wenn ich es wieder versuche wird teilweise das Zeug was auf beidem, internen Speicher und adoptable Storage ist, vom internen Speicher gelöscht? Habe ich das richtig verstanden?
 
Okay ich habe jetzt die 16gb verschoben, nachdem alles auf dem adoptable Storage war brach er wie erwartet ab nur war alles auch noch auf dem internen Speicher und er will wieder 16gb kopieren. Soll ich nochmal probieren? Hoffe du kannst mir helfen. Danke schonmal
04a931123ef1b2eb9b228cbee921761f.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.409
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.475
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten