LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

LG Bridge dauert gefühlt länger.
 
Rosa Elefant schrieb:
LG Bridge funktioniert auch mit root-Account, ist aber natürlich weniger praktisch als einfach 'ne KDZ zu flashen
Muss Dich leider korrigieren: Es funktioniert nicht!
Habe eben frisch LG Bridge installiert, dann mein G5 mit obigem beschriebenen Stand dran gehängt. Bridge meldet: "Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand".
g5.PNG
was macht Bridge falsch?
 
Kein Update finden.
 
V20a ist zurzeit die aktuellste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
@pio3 hallo habs hin bekommen sorry war leider nicht anwesend trotzdem Danke für deine Bemühung.ich musste mir von 3 seiten was zusammen frickeln dann ging es ohne Probleme.
 
Hi Duane22,

prima und Glückwunsch!
Vielleicht könnte eine skizzenhafte Beschreibung Deines Vorgehens anderen Usern mit ähnlichen Problemen helfen...

pio3
 
Andere Frage zu TWRP, bei den alten Versionen hatte ich bei Backup immer Boot, Recovery,System,Data,Cache und EFS. Habe ich so ein Backup gemacht und wieder zurück gespielt ging das ohne Probleme.
Jetzt mit der neuen Version habe ich noch den Punkt System-Image. Hat jemand eine Ahnung, was das ist ? Warum ist das jetzt da und vorher nicht ?
Dieses Sytem-Image macht das Backup auch fast doppelt so groß wie vorher.

Wäre toll, wenn jemand eine Erklärung für mich hat.
Gruß
mkpcxxl
 
@pio3. Cool, vielen Dank. Jetzt ist alles klar.

Gruss
mkpcxxl
 
Mal eine Frage: Funktioniert die Prozedur im ersten Post auch bei Nougat (20A)?
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem G5. Habe heute den bootloader entsperrt und TWRP draufgespielt. Danach SuperSu geflasht und Lineageos draufgespielt. Danach klappte der reboot sehr gut und schnell. Dann hat sich lineageos gemeldet, dass es bereits ein update gäbe. Die Installation führte mich ins CR und dann war schluss. Musste über Google Suche erst einmal rausfinden, wo das *.zip des Updates liegt. Habe dies dann geflasht und seitdem lande ich bei jedem reboot nur noch im CR. Keine Chance habe schon alles versucht, mit neu-flashen, Caches säubern, Data-Partition formatieren und neu-flashen.
Leider führt alles nur ins CR.
Wer hat den noch eine Idee?
Beste Grüße und Danke für die Hilfe.
 
Hast du twrp mal neu aufgespielt? Ansonsten, wenn gar nichts mehr geht, versuche es mal mit LG uppercut.
 
  • Danke
Reaktionen: @ddie
Hallo 110112,
habe alles versucht. Am Ende hat es auch geklappt. Zuerst mit Uppercut die KDZ geflasht und dann das Ganze noch einmal von vorne.
Nachdem dann alles lief, stellte ich fest, dass die Akku-Laufzeit alles andere als besser war. Danach habe ich noch registriert, dass die Kamera nur noch mit 8 MP aufnahm und ich keine manuellen Möglichkeiten mehr hatte. Ich nutze die Kamera sehr intensiv und habe gerade dieses feature lieben gelernt. Deshalb bin ich letztlich wieder zurück auf Stock und glücklich.
Danke dir aber für die Hilfe.
Beste Grüße
 
Hi zusammen ,

jemand ne Idee warum eich OEM Entsperren nicht auswählen kann ?

hab die v20D jetzt mit Uppercut geflasht

Falls falscher Tread bitte verschieben

Grüße

Daniel
 
Ich habe das Problem, dass ich keine Rootrechte bekomme.
Über TWRP habe ich die SR3- SuperSU-v2.78..zip aufgespielt.
Ebenso die LG-H85020D-Flashable.COMPLETE.zip
Starte ich das G5 neu, wird alles installiert, aber SuperSU ist nicht vorhanden und somit auch keine Rootrechte. Irgendwo mache ich was falsch..
Zuerst Dateien formatieren und mit YES bestätigen, dann SuperSU installieren, danach zurück und LG-H850 installieren.
Mit der Zurücktaste ins Hauptmenü und dann über Reboot ins System booten.
Hier kommt dann nach dem Einrichten auch gleich die Passworteingabe, was darauf hinweist, dass da irgenwas nicht geklappt hat.
Wo liegt der Fehler?
 
hotrats schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich keine Rootrechte bekomme.
Wo liegt der Fehler?

Der Fehler liegt in der Reihenfolge. Erst die LG-H85020D-Flashable.COMPLETE.zip und dann Supersu.
 
OK, das werde ich gleich mal testen; danke!!
[doublepost=1494858019,1494855890][/doublepost]Juhu! Ein Bier für den Quessel!
 
Einstein1983 schrieb:
Hi zusammen ,

jemand ne Idee warum eich OEM Entsperren nicht auswählen kann ?

hab die v20D jetzt mit Uppercut geflasht

Falls falscher Tread bitte verschieben

Grüße

Daniel

Hab das selbe problem.

adb devices >>> OK ! Gerät erkannt
adb reboot bootloader >>> OK ! Gerät geht in den Bootloader
fastboot oem device-id >>> waiting for device

Das war es dann auch. Treiber passen. OEM und Debug ist aktiviert. Von Laden auf MTP umstellen etc bringt auch nichts.

Update: Problem gelöst. Waiting for Device sind zu 100 % Treiber probleme. Im Taskmanager alles was mit ADB zu tun hat beenden. Dann PdaNet Downloaden. Download PdaNet+. Handy vom Kabel nehmen und der Installation folgen. Dabei werden vorhandene Treiber gelöscht und neue direkt aufgespielt. Dann das Programm auf dem PC über Exit unten rechts neben der Uhr beenden. ADB starten, Befehle ausführen und fertig. Hatte Unlock, TWRP und SuperSu innerhalb von 10 min auf dem G5. CROM ist auch drauf. G5 läuft sauber und rund.

Hier gibts Infos : How to Install USB Drivers for Any Android Device
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
gekürztes zitat!
Unlocken:

Schritt 1
: Man geht auf die LG Unlock Seite und erstellt einen Account.
Der Link funktionierte bei mir nicht! Ich bin dann über: -> ::: LG Developer :::
weiter gekommen. Sollta man ( der TE oder auch hiesige Moderator vielleicht?) dann nicht den Link im ersten Post anpassen?
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.471
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten