LG G5 (H850) - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes LG G5

.... Ufff mit anderen Computer vielleicht
 
Bist du sicher dass du die twrp 3.0.2-1 hast?
Die Fehler in TWRP sind sehr merkwürdig. Sowas tritt eigentlich nur bei defekter sd auf. Jetzt empfehle ich dir erstmal im Fastboot Mode die LG kdz zu flashen.
Lass den Kopf nicht hängen, es geht schlimmer.
 
@einhuman197
Ja, bei der Version bin ich mir 100%ig sicher. Ich hatte auch mal die 3.0.2-0 probiert, womit dann aber auch nichts geklappt hat. Bin nun wieder auf der -1er.
Die SD-Karte habe ich extra für das Handy gekauft, sie ist also noch neu - wäre merkwürdig. Sonst funktioniert sie ja auch normal.
Außerdem habe ich die ROMs bei manchen Versuchen auch vorher in /data kopiert.
Die .kdz muss ich irgendwie nochmal versuchen zu downloaden; wie gesagt, der Download startet bei mir nicht :/

Trotzdem hilfreiche Antwort, danke! :)
[doublepost=1482353844,1482352906][/doublepost]@pakino
Habe ich probiert.
Sowohl auf Windows 7 als auch auf Windows 10 funktioniert das Flash-Tool bei mir nicht.
Fehlermeldung bei Start ist "Cannot run this program."

Liebe Grüße
 
Murphys (Apples) law sehr seltsam und ärgerlich, du wirst aber den Schlüssel noch finden für das Problem! Mucha suerte
 
  • Danke
Reaktionen: YoshisWelt
Auch wenn man die sd neu kauft kann sie defekt sein. Ich hatte ähnliche Probleme bei einer 64gb sd. Auch von /data kamen die Fehler? Nun, das liegt an den Kopierfehlern.
 
Ich würde definitiv erst mal eine KDZ flashen, das hilft normalerweise immer.
Um die KDZ zu flashen brauchst du das Programm LGup und das G5 sollte dann im DownloadMode sein.
Die Downloads findest du hier: [STOCK][N] H850 20A OPEN EU ROM + Flashable ZIPs + IMGs + KDZ
Auch die Nougat KDZ (V20A) kannst du da finden.
Das hat bei mir letztens auch funktioniert.
Danach habe ich wieder TWRP und SuperSU geflasht, seit dem läuft alles wie geschmiert.
Viel Erfolg!
 
@Gameplayer
Hey,
habe alles probiert, doch das dann durch Uppercut gestartete LG UP erkennt das Handy nicht. Weder dann, wenn ich das Handy erst anschließe und dann Uppercut starte, noch andersherum.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
[doublepost=1482935837,1482935782][/doublepost]@einhuman197
Leider klappte auch das Installieren der kdz nicht, da mein LG UP das Handy nicht erkennt :/ Und das liegt ja nicht an der SD-Karte.
Liebe Grüße
[doublepost=1482935903][/doublepost]@Luke
Hey,
habe alles genau nach der Anleitung gemacht, doch auch im Download-Modus erkennt das durch Uppercut gestartete LG UP das Handy nicht.
Hast du noch eine Idee?
 
YoshisWelt schrieb:
@Gameplayer
Hey,
habe alles probiert, doch das dann durch Uppercut gestartete LG UP erkennt das Handy nicht. Weder dann, wenn ich das Handy erst anschließe und dann Uppercut starte, noch andersherum.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
[doublepost=1482935837,1482935782][/doublepost]@einhuman197
Leider klappte auch das Installieren der kdz nicht, da mein LG UP das Handy nicht erkennt :/ Und das liegt ja nicht an der SD-Karte.
Liebe Grüße
[doublepost=1482935903][/doublepost]@Luke
Hey,
habe alles genau nach der Anleitung gemacht, doch auch im Download-Modus erkennt das durch Uppercut gestartete LG UP das Handy nicht.
Hast du noch eine Idee?
Liste bitte mal auf welche Version von lgup du nutzt und welche kdz du runter geladen hast...
 
@Gameplayer
Soo,
ich habe den Fehler gemacht und das Handy nicht in den Download-Modus (per Volume-Up-Button und dann verbinden) gesetzt.
Jetzt erkennt LG UP das Handy und ich versuche mal, die Datei zu installieren.
Wünsch mir Glück! :D
 
Good luck..[emoji6]
 
Sooo,

nun hat alles geklappt!!

Für Leute mit dem gleichen Problem:
Wieso die Installation keiner einzigen Custom ROM geklappt hat, weiß ich nicht.
Als ich dann versucht habe, die Stock Version (.kdz) zu installieren, habe ich den Fehler gemacht und bin nicht in den Download-Modus gegangen (Volume Up-Taste halten und dann USB-Kabel reinstecken). Das muss auf jeden Fall gemacht werden.

Ich danke euch allen für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luke und pakino
Freut mich für dich! Ende gut....
 
Hallo zusammen,

nach jahrelangem Flashen passiert es mir auch mal ... und nun suche ich verzweifelt nach einer Lösung ...

1. Habe ein Nandroid gemacht und ein Titanium Backup (ich war auf Nougat 20A Stock) und habe danach die fulmics ROM geflashed.
2. Habe es nach Installation der fulmics ROM nicht geschafft, mittels Titanium meine Apps zu restoren und habe also mein Nandroid-Backup via TWRP wieder eingespielt

tja, und nun das Unglück: Das Nandroid-Restore war wohl erfolgreich, aber nach dem reboot nach dem Restore meldet er dass Entsperren mittels Fingerabdruck nicht geht. Und leider gefällt ihm mein Entsperrmuster gleichzeitig auch nicht mehr. Ich kann das Entsperrmuster sogar nacheinander 100mal eingeben, alle möglichen Muster, er fordert mich sofort zum nächsten Versuch auf. EIne Abfrage nach meinem numerischen Sicherheitscode kommt leider nicht. Das heisst: ich kriege das verdammte Ding einfach nicht entsperrt !

Tja - das bedeutet dass
  • "adb reboot bootloader" oder "adb reboot recovery" scheitert, weil kein device erkannt wird (klar, ist ja auch nicht entsperrt)
  • LGUP genauso, meldet dass er kein device findet
  • und dieser merkwürdige Griff manuell ins recovery zu booten (Power und VolDn gleichzeitig bis LG Logo, dann kurz loslassen und wieder drücken bis recovery will auch nicht (scheitert möglicherweise an dem Hinweis "Software cannot be checked for corruption ..") - mein G5 bootet einfach wieder ins System stat in das Recovery und ich scheitere am Entsperren
Mir fällt absolut nichts mehr ein, was ich machen könnte .. Ich hoffe jemand von Euch hat ne Idee..
 
Hey,

bricked is es zum Glück nicht ;) Ich hatte heute Nacht das aller selbe Problem wie du. Und das gleiche schon mal vor längerer Zeit.
Hab auch ein Nandroid gemacht und es später wieder zurück gespielt und konnte mich nicht mehr per PIN einloggen.
Ich hab auch ewig rumgelesen und probiert, bis mir am Schluss nix mehr übrig geblieben ist als Format Data zu machen und Android komplett neu zu machen.

Was mich aber stutzig macht, das du nicht mehr ins Recovery kommst? Das ging bei mir eigentlich immer, am Recovery selbst machst du ja nix. Ich brauchte des öfteren auch mehrere Versuche (liegt aber daran das mein Vol- Knopf hängt -.- ).

Hab dann nachdem ich im TWRP war, die Stock v20a Complete geflashed, ins Android booten lassen, alle Einstellungen machen (USB Debug usw...) und dann per adb wieder twrp flashen usw... und dann die Fulmics neu.

Hilft dir leider nicht direkt was ich geschrieben habe, aber wie gesagt hatte das selbe und hab leider keine andere Möglichkeit gefunden. :( Die meisten Daten waren halt dann weg.

Falls einer bescheid weiß wieso und warum das so ist, bitte immer her mit der Info. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Ick dreh durch... ich habe mein G5 mittels Android Geräte Manager deleted .. Au fein dachte ich, als ich wieder im TWRP war .. aber nun kriege ich einen permanenten Reboot ins twrp statt ins System. Habealso:
  • die fulmics ROM geflasht (nach factory reset, wipe cache/dalvik/system)
  • mein Nandroid restored (nach factory reset, wipe cache/dalvik/system)
  • Stock 20A.zip samt supersu (gemäß Thread autoprime) neu geflasht (nach factory reset, wipe cache/dalvik/system)

Ergebnis ist immer das Gleiche: wenn ich versuche ins System zu booten lande ich wieder im twrp recovery. Von dort kann ich allenfalls in den bootloader booten. Es fäält mir auch auf, dass das LG-Bild was nach dem Einschalten erscheint nur sehr kurz erscheint, danach kommt diese Meldung "Software cannot ched for corruption" nach kommt wieder kurz das LG Bild und danach lande ich im TWRP. Was beduetet das bloss dass ich im TWRP statt in der ROM lande ?
 
Du kannst auch einfach über den bootloader in TWRP booten. Handys ausschalten, Lautstärke runter gedrückt halten und und anschließen. Danach Fastboot Boot *twrp Img*, wipe data und neu aufsetzen. Eventuell mit nandroid manager die Apps aus dem Backup auslesen falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Ins twrp komme ich doch jetzt (siehe post #3
Aber ich kann ums verrecken nicht mehr ins System booten (siehe Post #3)
 
Versuche anstatt zu wipen komplett zu formatieren. die auswahl findest du auch bei wipe.
dann erneut zu flashen
ansonsten hilft nur noch LGUP mit bootloader modus, aber nicht der von twrp, sondern im ausgeschalteten zustand Vol+DOWN an computer anschließen

Ich hatte gestern auch das problem das egal was ich gemacht habe, es immer in TWRP gebootet hat.


UND

ich weiß nicht ob das relevant ist, aber ich hatte die ganze zeit no-verity-opt-encrypt 2.1
gesterm hab ich gesehen ich es gibt schon 4.1, vergiss das nicht mit zu flashen
https://build.nethunter.com/android-tools/no-verity-opt-encrypt/no-verity-opt-encrypt-4.1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: black_bottom

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.471
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten