LG G5 (H850) - [Modul] Bang & Olufsen DAC

Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
Hier darf gerne über das HiFi DAC Modul von B&O für das LG G5 diskutiert werden. ;)
 
Mach ich mal...

Unnötig


Wer wirklich ernsthaft gute Musik hören möchte, hat
Erstens: keine MP3's
Zweitens: eine hifi Anlage
Und drittens: keine 3,5mm Klinkenstecker
 
Naja, man kann ja auch FLAC Dateien abspielen. Und nicht jeder hat die finanziellen Mittel, die Räumlichkeiten, die familiäre Situation, etc... für eine hochwertige HiFi Anlage. Ich glaube für hochwertige Kopfhörer muss man weniger ausgeben als für eine entsprechende Anlage. Außerdem ist man so auch immer mobil.
Die Sache mit der Klinke verstehe ich nicht...
Und wie wird "ernsthaft Musik hören" definiert?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe eine sehr grosse CD Sammlung... und eine noch grössere MP3 Sammlung, höre deshalb auch grösstenteils Musik von meinem Sony MP3 Player... ich liebe den warmen Klang über Klinke. :D

Und ja, ich höre ernsthaft gute Musik, sehr gute sogar! :flapper: Ohne kann ich nicht leben... auch ein paar Vinyls nenne ich mein Eigen.

Weiss nicht genau was ich von dem Modul halten soll... :mellow: das G5 ist schon teuer genug. Persönlich würde ich wohl eher in einen extra MP3 Player investieren, aber man kann es ja dauerhaft im Handy stecken lassen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Ich habe im Moment einen FiiO X1, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber so habe ich immer zwei Geräte. Außerdem wird es beim FiiO und Spotify kompliziert. Spotify höre ich gern, um neue Musik kennenzulernen, und wenn mir was richtig gut gefällt, kaufe ich mir die CD. Insofern suche ich ein Smartphone mit hochwertiger Audioqualität und guter Kamera.

Das G5 mit B&O Modul hört sich interessant an, aber ich bin auch etwas skeptisch. Das Modul kostet mehr als mein DAP, und ob ich es über das G5 hinaus nutzen kann, steht noch in den Sternen. Wenn die Module auf das G5 beschränkt bleiben und nicht bei den Nachfolgern genutzt werden können, haben sie eine recht kurze Halbwertszeit. Da weiß ich nicht, ob es mir das Geld wert wäre. Dann vielleicht lieber zum V10 greifen, da habe ich alles schon im Gerät vereint und muss nichts dazu kaufen.
 
Meine Frage wäre, was das Modul überhaupt bringt. Irgendwo hatte jemand hier im Forum geschrieben, dass es sich nur auf komprimierte Audiodateien wie mp3 auswirkt, also diese so verbessert, dass es wie "Hifi" klingt. Wenn man ohnehin unkomprimierte Musik hört, hätte dieses Modul keine Auswirkungen. Aber wenn ich die Beschreibungen im Internet so lese macht es auf mich eher den Eindruck, als wäre es umgekehrt und es wirkt sich nur auf unkomprimierte Audiodaten aus?
 
Habe eben mein Hifi Plus abgeholt. Brauchen tue ich es nicht, aber nettes Gadget. Und passt optisch gut zum Gerät.
Aufbewarung in einer Kopfhörerbox.

1c312261c688e23e552c79414204ca71.jpg


0ea75be27609b746972f9a508aafb688.jpg


2d42a4f520094bab48139df48d327bf7.jpg


0deb7fb49b0d3b9ca9f7649779abe1f2.jpg


4b69be4f715567dc0bcde14e3aa093b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
717
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.886
Speedmonkey
S
Zurück
Oben Unten