LG G5 - Netzteil fängt bei 100% Akku Ladung an zu "zirpen"

Hoesel

Hoesel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, dass mein original Charger bei der Akku Ladung bei 100%(evtl. auch schon vorher) anfängt zu "zirpen", es klingt tatsächlich so als hätte man eine Grille im Schlafzimmer.
So bald ich das Handy aus dem Charger entferne, ist das "Problem" auch gelöst.

Hat jemand schon ähnliches beobachtet? Habe so etwas noch nie bei einem Netzteil erlebt und finde es ziemlich frech, dass solch ein "Defekt" bereits nach 3 Monaten Nutzung passiert.
 
Das ist kein Defekt und hat 'irgendwas' mit der Ladeelektronik zu tun. Bin da kein Fachmann, aber ich kann nur sagen, dass das bei vielen der neueren QuickCharge Netzstecker auftritt, da ich davon schon einige hier hatte.

Gehe mal davon aus, dass sich das darauf begründet, dass wenn der Akku voll aufgeladen ist das Smartphone die Energieaufnahme quasi auf ein Minimum herunterfährt und dementsprechend der Netzstecker auch nicht mehr einfach nur ziehen kann sondern was regulieren muss.

(Wie gesagt, kein Experte dafür. ;))
 
Janity schrieb:
Das ist kein Defekt und hat 'irgendwas' mit der Ladeelektronik zu tun. Bin da kein Fachmann, aber ich kann nur sagen, dass das bei vielen der neueren QuickCharge Netzstecker auftritt, da ich davon schon einige hier hatte.
Danke für die Antwort.
Nach deiner Ausführung, müsste das Problem allerdings schon seit Anfang an bestehen und das ist schlicht nicht der Fall.
Für mich kann es eigentlich nicht sein, dass bei einem Highend Gerät solch "Lächerlichkeiten" als Fehler passieren.
 
Das hatte uch auch schon bei meinem S3. Das ist normal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
696
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
805
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
n0ms3n
  • n0ms3n
Antworten
3
Aufrufe
2.421
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten