LG G5 Stock Camera

LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

Ich suche die Stock Camera vom G5 mit der Weitwinkelfunktion ...

Habe meinem G5 eine andere CFW gegeben jedoch beinhaltet diese nicht die Original Kamera ...

Ich habe auf XDA eie für das G4 gefunden und getestet aber danach startet mein G5 nicht mehr sondern dauer BootLoop ...

Daher wollte ich mal fragen ob jemand mit für mein G5 eine G5 stock Kamera zum flashen anbieten kann *.*

schonmal danke im vorraus
 
Welche Firmware hast du denn geflasht, wenn es keine auf Stock Basis ist, wird keine Kamera Software von LG funktionieren.
D.h.: mit Linage OS oder andern AOSP ROMs keine LG Kamera App da in diesen ROMs LG eigene Treiber fehlen und da die Treiber nicht Open Source sind, kann man die nicht so einfach implementieren.

Gruß
mkpcxxl
 
Hey

Danke für die Antwort ^^
Hatte Lineage drauf ...

Wenn man jetzt an diese Treiber kommen könnte , so rein hypothetisch, dann wäre das umsetzbar die Weitwinkel Kamera z.b. in eine Lineage CFW einzubauen und nutzbar zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Theoretisch ja aber LG wird die Quellen nicht freigegeben. Haben sie bisher noch nie getan. Zumindest seit dem G3 nicht
 
JC00P3R schrieb:
Theoretisch ja aber LG wird die Quellen nicht freigegeben. Haben sie bisher noch nie getan. Zumindest seit dem G3 nicht
In einer Stock Rom z.b. meiner auf Basis von Android 7.1 das gerootet ist ... Kann man die da nicht einfach rausholen wie z.b. bei meinem alten G4 ? Da funktionierte die Originale Kamera auf Remix auch ?!

Sent from my LG-H850 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Nein, kann man nicht. Sonst hättens die Entwickler der entsprechenden roms schon lang gemacht.
 
Achtung, noch nicht freischalten
https://www.android-hilfe.de/reports/45777/


Ich hab heute auch Lineage 14.1 auf meinem LG G5 (H850) installiert und stand vor dem Problem mit der LG Dual Cam.

Was ich herausgefunden hab: die App CameraMX (klickmich) unterstützt sowohl die Standard- als auch die Panoramakamera!
Für mich war das eine ziemliche Offenbarung und ich denke, dass es vielleicht auch jemand anderem helfen kann :)


LG Cadoiz (hab sogar extra dafür ein Konto hier erstellt)
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.469
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten