LG G5: Videoclip zeigt an einem Beispiel, wie einfach das G5 und seine "Freunde" miteinander verbunden werden können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das LG G5 hat bekanntermaßen im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) 2016 seine offizielle Vorstellung erfahren und ist seitdem (mehr oder minder) dabei, die Massen zu begeistern. Eines der wohl größten Asse im Ärmel des G5 ist das Zubehör, welches es dem zu einer UVP von 699 Euro verfügbaren Flaggschiff ermöglicht, zahlreiche Aufgabenbereiche eines Smartphones anno 2016 ganz besonders gut zu meistern: Durch verschiedene Kamera-Module beispielsweise, wird ein hochwertiges Foto- oder Videoerlebnis generiert, das Bang & Olufsen Soundmodul sorgt für einen besonders edlen Klang, auch eine Virtual-Reality Brille ist am Start.

Somit hat LG gleich auf die komplette "Familienpackung" bei seinem diejährigen Topmodell gesetzt - und dürfte sicherlich auch darauf spekulieren, am Zubehör noch einmal ein sattes Umsatzplus zu machen. Dafür kommt es allerdings darauf an, dass die Leute a) wissen, was für coole Gadgets es überhaupt gibt, b) diese Gadgets auch für sinnvoll halten und c) schnell kapieren, wie man sie benutzt. All das versucht LG nun mit kurzen, knappen Videoclips zu lösen, die darauf abzielen, die Einfachheit der neuen Zubehörteile zu demonstrieren und zu beweisen. Im unten angefügten Video geht es dabei um die LG 360 CAM: Diese ermöglicht durch zwei auf den gegenüberliegenden Seites des Moduls angeordnete 13 Megapixel Kameras 360 Grad-Aufnahmen.

Die Aufnahmen werden dann auf einer im Modul integrierten microSD-Karte gespeichert und können daraufhin ganz einfach über das Smartphone versendet bzw. geteilt werden. Durch die simplen Prozesse braucht es nur drei Arbeitsschritte, um die LG 360 CAM einsatzbereit zu machen - acht Schritte wären es bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten, sagt zumindest Hersteller LG. Im Video wird die Aktivierung des Moduls Schritt für Schritt gezeigt und es scheint tatsächlich sehr fix und sehr einfach vonstatten zu gehen. Jetzt muss man nur noch die Leute davon überzeugen, dass es total cool und trendy ist, 360 Grad-Aufnahmen zu machen - und schon rollt der sprichwörtliche Rubel.

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 10.54.55.png
Pics: LG


Diskussionen zum Zubehör des LG G5
(im Forum "Zubehör für LG G5")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: So viel kostet das Zubehör [#MagicSlot]
LG G5: UVP von 699€ - Kamera-Modul gratis
LG G5: Offizielle Vorstellung [#MWC16]

Quellen:
PhoneArena
Android Central
YouTubel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.310
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.174
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten