LG G5 Volume Boost?

K

Kythuz

Gast
Hat schon jemand mit seiner Mixer_Path.xml rumgespielt und einen erfolgreichen Volume Boost 'erschaffen'?
Da ich ein kleines Problem hatte, lasse ich das mit der Spielerei lieber den Erfahrenen unter uns :D
 
Verwende Viper4Audio. Läuft hier ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Kythuz
Aber das ist doch eher ein Equalizer oder?
 
Viper4Audio bringt auch Volumebooster und co mit es Modifiziert nun mal den Treiber und hängt sich Zwischen.
 
Finde die App nicht im Playstore, bitte mal verlinken. Wäre super, Danke...
 
ah, alles klar. Danke...
 
Hat irgendwie bei noch keinem meiner Geräte funktioniert, jedenfalls bemerke ich keine Unterschiede...
Benutze PowerAMP & Shuttle (Vorrängig)

Ich hätte mal erwähnen sollen, das ich speziell einen Headphone Volume Boost suche ..
 
Wie kann man denn die Musik effekte ändern? Z.b. für noozxoide
 
@Kythuz: Bei meinem 850er merke ich leider keinen Unterschied, hätte ich beinahe geschrieben. Es braucht anschl. einen Neustart.

@ all: Aufgrund der geringen Anzahl von Stufen wird es jetzt aber schnell aggressiv laut. Gibt es eine Möglichkeit, die Zahl der Stufen zu erhöhen?
 
@KurtKnaller GravityBox müsste das können.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Kythuz:
Leider nein. Ich habe es eben mal installiert und ausprobiert, es bleibt bei 15 Stufen. Auch die Priorisierung eines WLANs (5Ghz) gegenüber dem anderen wirkt nicht. Schade, hätte ich gut gefunden, bei mir wird nämlich meist das lahme WLAN gewählt.

Dafür ist aber die Prozentangabe des Akkustands verschwunden. Gravity scheint sich mit der Stock nicht gut zu vertragen. Nehme es jetzt wieder ´runter. War aber ein Versuch wert.
 
KurtKnaller schrieb:
Auch die Priorisierung eines WLANs (5Ghz) gegenüber dem anderen wirkt nicht. Schade, hätte ich gut gefunden, bei mir wird nämlich meist das lahme WLAN gewählt.
Das Problem lässt sich relativ einfach lösen:
1. (falls nicht schon gemacht) im Router einstellen, dass für 2,4GHz und 5GHz unterschiedliche SSIDs benutzt werden (so behält man immer den Überblick was gerade benutzt wird)
2. Nur das 5G-Netzwerk verbinden. Wenn das Gerät das 2,4GHz-Netzwerk nicht kennt bzw. kein Passwort hat, kann es sich nur mit dem 5GHz Netz verbinden, entsprechend wird dieses gewählt.

Problematisch wird das nur, wenn man nicht überall in der Wohnung/im Haus 5GHz Netz hat.
Aber, da ich selbst wenn 2 Wände zwischen mir und dem Router sind noch über 65% Signalstärke habe, ist das zumindest in meinem Fall zu vernachlässigen.

Was die Lautstärke angeht...was für Kopfhörer habt ihr dass ihr das braucht?
Ich kann Hifi-Kopfhörer die eigentlich einen KHV brauchen noch am G5 betreiben ohne dass es zu leise ist, normale Kopfhörer werden entsprechend laut.
Aber für mehr Reserven gut zu wissen dass das geht.

Früher beim SGS3 gab es ROMs die das Feature hatten dass man mehr Lautstärke-Stufen einstellen konnte, vielleicht gibts das beim G5 auch?
 
@Marcel21:
Danke Marcel, ich kann natürlich in der Fritzbox das 2,4er deaktivieren. So radikal wollte ich bislang nicht sein, es gibt noch alte Geräte und Besucher im Haushalt, da weiß ich nicht, ob die alle 5 Ghz können. Vielleicht deaktiviere ich das 2,4er mal auf dem G5 und schaue, wie ich zurecht komme.

Im hintersten Raum ist bei mir das 5er schon deutlich schwächer, trotzdem ist die Übertragungsgeschwindigkeit nominell ja soviel schneller, dass dies ausgeglichen wird? Weiß ich aber nicht sicher. Fakt ist, dass das 2,4er ziemlich frequentiert wird, während ich auf meinem Kanal im 5er Netz alleine bin.

Lautstärke: Das G5 ist das erste Gerät, bei denen meine eigentlich ganz passablen Sony-Kopfhörer sehr leise sind und sich auch ungewohnt flach anhören. Deswegen benutze ich bis jetzt die Standard-LGs, die deutlich lauter sind. Allerdings war auch mit diesen die Lautstärke noch sehr übersichtlich oder meinetwegen sehr gesund, das hat mir nicht gereicht. Jetzt ist es deutlich besser.

Welche benutzt Du?

Was andere ROMs angeht, habe ich mich noch nicht damit befasst. Oft gibt es dann ja andere Baustellen und ich hab einfach nicht die Zeit, mich ständig mit sowas zu beschäftigen. Es gibt aber auch für das G5 nicht allzu viele devs, die sich außerhalb der stock-rom mit dem Gerät beschäftigen, hatte ich den Eindruck.
 
KurtKnaller schrieb:
Welche benutzt Du?
Verschiedene, u.a. habe ich schon meine Beyerdynamic DT-880 (250 Ohm) dran Betrieben, man braucht zwar die 3 letzten Stufen aber dann kommt man auf ne brauchbare Hörlautstärke damit. Normale Kopfhörer reicht mir 3/5.

Und du solst nicht das 2,4GHz Band an der Fritz-Box deaktivieren, sondern einfach in 2 Netzwerke aufteilen ;)
Also statt Netzwerk hast du dann Netzwerk 2,4G und Netzwerk 5G, alle Geräte die 5G können kennen dann nur das Passwort für das 5G Netzwerk und können sich so gar nicht ins falsche Band einwählen.
Und bei Geräten die beide kennen sieht man sofort was Sache ist.
Um das einzustellen muss man in die erweiterte Ansicht.
 
@Marcel21
Damit man vergleichen kann: wie sieht das mit den mitgelieferten Kopfhörern aus?

Ich habe natürlich das 2,4er und das 5er mit unterschiedlichen Namen laufen. Daher kann ich ja auch sehen, welches Netz das G5 gerade nimmt. Tatsächlich ist es so, wenn ich in den hinteren Räumen meiner Wohnung bin, wird meistens das 2,4er Netz gezogen. Eigentlich hat das 5er noch ausreichende Empfangsleistung, aber nominell ist das 2,4er halt deutlich stärker. Mit Wifi-Analyzer sieht man das gut.

Ich werde mal Deinen Vorschlag ausprobieren und das 2,4er im Handy deaktivieren.
 
Ja irgendwie sind nicht viele Devs beim G5. Andere Frage: Was für ein Sound Chip ist beim G5 verbaut? Wenn man das wüsste kann ich vielleicht Faux Sound in Kernel einbinden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.471
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten