LG G5: Zeigt eure Bilder und Videos [Kamera]

Das erwarte ich doch überhaupt nicht..aber vielleicht hat hier der ein oder andere schon gute Erfahrungen mit bestimmten Einstellungen gemacht und möchte diese für andere teilen ...
 
Hier mal 2 Bilder von letzter Nacht.
Da ich eh draußen war um Jupiter, Mars und Saturn zu beobachten dachte ich mir "Jetzt pack mal das Handy da rauf und schau was man rausholen kann". Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie mit so einer Qualität gerechnet hätte. Klar, keine DSLR Qualität aber Abbildungen von größeren Deep Sky Objekten sind definitiv möglich. Leider sind die Bilder Dank Streulicht und niedrigem Stand der Milchstraße kein Paradebeispiel, aber ich werde es definitiv nächsten Monat (wenn die MS nicht mehr so in Horizontnähe ist) mal direkt zur DSLR mit equivaltentem Objektiv und IDAS LPS filter vergleichen.

Zu den Aufnahmen selbst:
Jeweils 10x30sek bei ISO 800, keine Darks, keine Flats
DeepSkyStacker, Fitswork & Photoshop (Schnitt)



 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Wirklich dolle ist das alles nicht

CameraZOOM-20160508163022270.jpg
 
:)
 

Anhänge

  • 20160623_190404.jpg
    20160623_190404.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 527
Hallo!
Ich habe im Threat "Diskussion zur Kamera" zum Thema geschrieben....
Es liegt nicht an der HW, das die Bilder eher enttäuchen, sondern an der SW.
D.h. die Weksapp ist diesbezüglich einfach nur schlecht!
Mit einer anderen Kameraapp wie z.b. OpenCamera werden die Aufnahmen sichtbar besser - einfach weil man da u.a. den Komprimierungsgrad einstellen kann.
 
Einfach schnell neben bei gemacht. Es ist sehr windig und musste schnell gehen
 

Anhänge

  • 20160625_081746.jpg
    20160625_081746.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 519
  • 20160625_081532.jpg
    20160625_081532.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 489
  • 20160625_081727.jpg
    20160625_081727.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 520
Am Donnerstag spontan mal aus dem Fenster die Weitwinkelkamera probiert ;) Ich muss schon sagen, dass das ein dickes Feature des G5 ist.
 

Anhänge

  • 20160623_140043_HDR.jpg
    20160623_140043_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 553
Einfach so Handy gegriffen und schnell gedrückt
 

Anhänge

  • 20160626_152105.jpg
    20160626_152105.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 553
Handymeister schrieb:
Da bin ich schon. Die Abendsonne hat für die richtige Lichtstimmung gesorgt. Beigefügt nun einmal das Bild vom Nexus 6P, sowie unterschiedliche manuelle Einstellungen des LG G5 und einmal der Automatikmodus. Fazit: Man kann das Bild etwas verbessern, aber m. E. nicht perfekt, aber seht selbst.

Viele Grüße
Handymeister
Ein Problem scheint mir zu sein, dass das G5, statt die ISO hochzuschrauben, mit der Belichtungszeit runtergeht. Bei 1/30tel und weniger... - ohne Stativ ist es dann eher Gückssache. Und insgesamt sind die Fotos wie auch beim G4 bei leichtem Gegenlicht immer zu hell. Ob LG das mit einem update in Ordnung bringt? Waren die in der Vergangenheit so ambitioniert?
 
Heute im Zoo... Der Affe ist durch Glas geknipst worden... Alles so automatisch ohne viel rumgestelle...
 

Anhänge

  • 20160702_142147.jpg
    20160702_142147.jpg
    2 MB · Aufrufe: 515
  • 20160702_113311_Burst01.jpg
    20160702_113311_Burst01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 490
Heute mal voll gegen die Sonne geknipst... Könnte auf dem Display zwar nix sehen, aber so schlecht ist es nicht geworden finde ich...
 

Anhänge

  • tmp_1593-20160703_173211_HDR-490684593.jpg
    tmp_1593-20160703_173211_HDR-490684593.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 452
  • tmp_1593-20160703_172706_HDR-342209588.jpg
    tmp_1593-20160703_172706_HDR-342209588.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 486
  • tmp_1593-20160703_1727261997521201.jpg
    tmp_1593-20160703_1727261997521201.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 477
Ich habe heute mal ein paar Bilder gemacht Weitwinkel:
b79db96b5d0e7028c6c61eb77932d06f.jpg

Normale Kamera
9fd77f17bc197bc97ce9e92f8a34d559.jpg

Bei dem Baum waren es schwierige Lichtverhältnisse: heller Himmel und dunkler Baum. Beide wurden NICHT nachbearbeitet.
@KurtKnaller Ich werde nachher die Bilder in mein Drive hochladen, denn Tapatalk scheint die Bilder zu komprimieren.
Hier in voller Auflösung: Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaka
Ich habs ja schon oft geschrieben: Bilder mit 85Kb taugen nicht zu einer Beurteilung. Die 1.8-Bilder der G5 haben 6000-11000 Kb unbearbeitet.
 
01.jpg
Abendlicher Spaziergang. Der Bussard oben links wollte sich nicht vernünftig ablichten lassen ^^

Mal ein Versuch mit dem Autofokus ne Makroaufnahme zu machen. Geht recht gut für mein Empfinden.
02.jpg

Weitwinkel und der automatische HDR Modus. Ich mag die goldene Stunde :)
03.jpg

Und ein letztes noch in ähnlichen Lichtverhältnissen, dies mal eher mal auf Konfrontationskurs mit der Sonne.
04.jpg
Nachbearbeitet habe ich keins der Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
"Schön" zu sehen, dass Eure Bilder auch nicht besser werden als meine.
Im Zoom (auch am G5) sind die Details verwaschen. Selbst im Schärfebereich - und die Tiefenschärfe ist (zb. beim Baum - Bild von KurtKnaller) eher schwach - sind die Details der Rinde mehr zu erahnen, als zu sehen.
Das liegt nicht am Display - bei QHD....
Man kann auch leider "sehr schön" Säume zb. an der Dachkante rechts (letztes Bild) sehen.
Das entsteht durch die Komprimierung, die man beider Werksapp halt nicht ändern kann.
Welchen "Film-Effekt" habt Ihr eingestell?
Ich habe bemerkt, dass Film3 bei mir als Default eingestelltvwar - mit den gleichen schlechten Ergebnissen! Nur "Film" ist besser.
 
Iiiich? Hab noch gar kein Bild vom G5 eingestellt. :unsure:

Meinst Du die Bilder von yaka? Klar, das Bild mit der Rinde ist aber auch so stark komprimiert und verkleinert, dass es verwaschen sein muss. Das hat noch einen Bruchteil der Informationen des Ursprungsbildes, nämlich knapp über 100kb. Zum Vergleich: Silvios Bild mit der abstürzenden Weihnachtsgans hat 5.200 Kb.

Ich finde, Du bist zu streng. Hab mir gerade die Fotos von Silvio auf meinem 27" Eizo angeschaut und finde die Qualität wirklich gut, auch wenn ich den Bussard nach einigem Nachsinnen eher als Kamikaze-Haushuhn interpretiert hätte. Denk dran, das ist ein kleiner Sensor und sicher kein qualitativ hochwertiges Glas. Für ein smartphone sind die Bilder schon klasse.

Sehr schade bzw. störend finde ich nur die Schwäche bei Gegenlicht oder Blendeffekte jedweder Art - gut gezeigt von Handymeister in #47 und #54. Das bekommt LG nicht besonders hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Janity
  • Danke
Reaktionen: SilvioK
@ozoffi Da sind keine Effekte drauf. Bei den Bildern ist der automatische HDR aktiv, sonstige Effekte sind nicht. Und ich finde die Fotos mittlerweile schön und brauche nicht mehr in einem "Handy". Klar kann ich mir ne digitale SLR oder ne Cam dagegen halten bei der der Body schon soviel kostet wie mein Auto. Ich denke aber, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, die Lichtverhältnisse gut abpasst und so ein paar Regeln befolgt, sind mehr als akzeptable Ergebnisse möglich.

VG
Silvio
 
KurtKnaller schrieb:
Iiiich? Hab noch gar kein Bild vom G5 eingestellt. :unsure:

Meinst Du die Bilder von yaka? Klar, das Bild mit der Rinde ist aber auch so stark komprimiert und verkleinert, dass es verwaschen sein muss. Das hat noch einen Bruchteil der Informationen des Ursprungsbildes, nämlich knapp über 100kb. Zum Vergleich: Silvios Bild mit der abstürzenden Weihnachtsgans hat 5.200 Kb.

Ich finde, Du bist zu streng. Hab mir gerade die Fotos von Silvio auf meinem 27" Eizo angeschaut und finde die Qualität wirklich gut, auch wenn ich den Bussard nach einigem Nachsinnen eher als Kamikaze-Haushuhn interpretiert hätte. Denk dran, das ist ein kleiner Sensor und sicher kein qualitativ hochwertiges Glas. Für ein smartphone sind die Bilder schon klasse.

Sehr schade bzw. störend finde ich nur die Schwäche bei Gegenlicht oder Blendeffekte jedweder Art - gut gezeigt von Handymeister in #47 und #54. Das bekommt LG nicht besonders hin.
Ich habe die Bilder in mein Drive in voller Auflösung hochgeladen.
 
Hallo!
Ich habe mir die Bilder auch in voller Auflösung von Drive angesehen.
Interessant ist, dass imho die Bildqualität von der Kameraapp abhängt. Die HW ist also durchaus ok.
Klar ist es "nur" eine Handykamera ... aber bei dem Lob in den diversen Magazinen und Foren habe ich halt mehr erwartet.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.744
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
508
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.365
AHsis
A
Zurück
Oben Unten