Lg G6 aus polen

soul

soul

Philosoph
1.667
Hallo,

Ich hab mir bei rakuten ein G6 zu einem relativ vernünftigen Preis gekauft (um Restguthaben los zu werden). Jetzt ist es angekommen und es ist ein Import Gerät aus Polen. Ohne Folie um die Verpackung aber das Siegel von lg ist unberührt!

Jetzt die frage: kann man das Gerät beim einrichten auf deutsch ganz normal nutzen? Ansonsten irgendwelche Nachteile? Wie sieht es mit lg Deutschland aus?
73e92611c94e6eabde020fdf926b321f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Genau dasselbe habe ich auch. Natürlich ist alles auf deutsch einstellbar. Das einzige was mir auffällt ist , dass keine Updates für die Firmware kommen bzw. scheinbar später als bei den anderen Versionen

Sent from my LG-H870 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Also nach dem einschalten ist alles international. Man stellt deutsch ein und Lte Frequenzen und Co funktionieren einwandfrei?
 
Genau, es funktioniert alles ganz normal. Nutze selber LTE
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hallo,

habe nun vor ein paar Tagen das LG G6 auf Amazon gekauft (Verkauf und Versand durch Amazon). Anhand der Aufkleber auf der Verpackung des Geräts ist allerdings erkennbar, dass es sich um ein G6 für den polnischen Markt handelt. Entsprechende Fotos habe ich mal beigefügt.

Wo habt ihr eure G6 gekauft und habt ihr deutsche Geräte bekommen? Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass ich beim Kauf über einen deutschen Händler ein für den ausländischen Markt gedachtes Gerät bekomme? Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen EU-Versionen? Habe ich Nachteile, durch die Tatsache, dass es sich nicht um ein deutsches Gerät handelt, vielleicht bei den Software-Updates? Könnte es Probleme bei der Garantie-Abwicklung geben?

Danke schonmal.

20180309_222635b.jpg 20180309_222551.jpg
 
Ich hab denselben Sprachenmix, dachte an Balkan- bzw slawische Länder, das POC ist bei mir von einem anderen Aufkleber verborgen, was das wohl heißt? Polska und?
 
Das POC war bei mir übrigens auch mit einem Aufkleber überklebt, auf dem die Amazon-Artikelnummer steht. Ziemlich geschickt platziert, würde ich mal behaupten :rolleyes:

Hier ist übrigens eine Liste mit der Bedeutung der Länderkürzel: Liste

Ich habe zwischenzeitlich auch den LG-Support kontaktiert. Hier sind die Aussagen:

LG Chat: Es kann durchaus sein, dass der Verkaufer ein auslaendisches Geraet verkauft, wenn er es im Ausland guenstiger bezieht. Normalerweise sollte er dann aber beim Verkauf darauf hinweisen. Grundsaetzlich liegt der Unterschied nur darin, dass Updates zu unterschiedlichen Zeitpunkten erscheinen koennen. Es kann sowohl frueher als auch spaeter als bei einem deutschen Geraet erscheinen. Die freiwillige Herstellergarantie ist immer laenderbezogen. Bei EU Geraeten machen wir aber Ausnahmen und koennen es dann trotzdem in Deutschland abwickeln.

LG Email-Support: Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass es sich um ein fries polnisches Modell des LG G6 handelt. Dies wird in Zukunft genauso mit Updates versortgt, wie z.B. die deutsche freie Version. Fuer Sie als Nutzer also definitiv kein Nachteil. Das Layout des Kartons kann sich natuerlich unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Mein in D gekauftes war auch für Osteuropa. Updates kamen bisher alle. Es gab auch kein Problem mit deutscher oder englischer Sprache.
 
  • Danke
Reaktionen: Clarequilty
Sischer. Und die Frequenzen passen auch für den deutschen Markt. Mein LG UHD Player war voreingestellt mit Ländercode für Frankreich, das habe ich so gelassen. Mein allererstes LG Produkt war der erste Monitor mit Flatron-Röhre, als Trademark hat Flatron ja auch bei Tfts überlebt. Bei dem gedruckten Material passte dort nichts zusammen, nur deutsche oder englische Schriftstücke fehlten ganz. Da scheint es bei LG am Verständnis der Zielmärkte zu hapern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
426
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten