LG G6: Firmwareupdate Version V10f

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Gerade kommt das zweite Update seit dem Kauf auf mein g6. Was es macht weiß ich noch nicht.
a4cfb51193dcb944da4344898dfb5daa.jpg


Ps: mich wundert gerade, daß das Update mit einem Datum vom 17. 04 angezeigt wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Übergroßer Bildanhang wegen Größe gespoilert - Bitte Bilder anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - 1907
  • Danke
Reaktionen: weihberg und bliebe
Auch so eben erhalten
 
Deutsches.. Bei MediaMarkt gekauft. Update läuft noch. Download hat relativ lange gedauert. Vl ja das Update, dass die WeitwinkelKamera verbessert? Sobald ich mehr weiß berichte ich.

Sicherheitspatch ist auf 01.04. Ich glaube der war vorher auf 01.03 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bin auch eben am Downloaden ...
Hoffentlich mit neuen aktuellen Sicherheitspatch Level, da aktuell März


Update fertig
Was ich bis jetzt feststellen kann ist

- Sicherheitspatch Level April 2017
- Kamera Update Vers. 6.81.12

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr euch immer an dem Sicherheitspatchlevel orientiert, was bringt es wirklich? Würde ein Virenscanner zusätzlich nützen oder braucht es den dann nicht? Oder doch, weil da schneller Updates kommen?
 
Also von Virenscanner halte ich unter Android gar nichts. Über die Sicherheitspatches werden halt Lücken geschlossen. Ansonsten braucht man keinen Virenscanner, wenn man drauf achtet, woher man seine Apps bezieht und Dinge runterlädt
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ok, Dankeschön. Hätte ja sein können, dass sich unter Nougat was verändert hat.

535,91 MB bei der deutschen Ausführung. Bin mal gespannt ob sich merklich etwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bei mir läuft das Update auch seit gestern später Nachmittag. Bisher sind mir keine Veränderungen aufgefallen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, irgendwas festgestellt?
Gibts Verbesserungen an der Kamera?

Ich bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen mich damit zu beschäftigen ...
 
Die einzige Veränderung die mir aufgefallen auffällt ist das der Akkuverbrauch wesentlich schlechter ist. Aber vielleicht spielt sich das ja in den nächsten Tagen ein.
 
Also da bin ich momentan halbwegs im Soll, vielleicht eine Spur schlechter als bisher. Aber es ist nicht jeder Tag gleich, daher möchte ich mich da nicht festlegen. Gestern Abend nach dem Update war der erste Eindruck da nämlich auch anders ...
 
um nicht nur negativ herumzunörgeln:

habe gerade ein paar Fotos mit der Weitwinkelkamera gemacht. Kein Pixelmatch! Also hier wurde auf jeden Fall nachgebessert.. Oder es war Zufall
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Caddy17
@Moncada2607
Hat sich ggf. die Dateigröße geändert? Bei JPEGs ist das evtl. schwierig zu sehen, bei den DNGs könnte es vielleicht eindeutiger sein. Es kann sein dass die Kompression geändert wurde, die ist nämlich recht heftig und lag, motivabhängig, bei einem Faktor zwischen 3,8 und 9,3 (zumindest bei den Bildern die hier schon gepostet wurden).
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Ich weiß zwar, wie ich Bilder im RAW Format aufnehme, das ist aber auch schon alles. Habe bisher null Erfahrung damit, weiß daher auch nicht, wie ich die Kompression auslesen könnte. Wenn du mir das sagst, kann ich es gerne machen. Hab auch zum Test vor dem Update Bilder im RAW format aufgenommen. Allerdings nicht im Weitwinkelmodus.
 
H870DS

Habe nun auch das Update erhalten.
Scheinbar sind die H870er Modelle damit deutlich ähnlicher als ich vermutet habe und nur Speicher & DAC als Hardware unterscheiden sich. In diesem Fall rund 5 MB

4c77f66d37e20b98e6dd9f369172cf27.jpg

1f8b9a0a688d46bd93bf7a1a635d02be.jpg

3bd214167cd51c43c4161cb1f0cead93.jpg

@Moncada2607
Vllt kannst du im Titel des Topic aus dem "v10f" ein "v10x" machen, so ist es modellübergreifend.

CHEERS!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@Moncada2607
Da ich leider, leider noch kein G6 hier habe, kann ich's nur gemäß Anleitung berichten: in den Kameraoptionen (Zahnrad ?) gibt es den Punkt "Als RAW speichern". Mit dieser Einstellung sollten nicht-komprimierte Aufnahmen mit Dateiendung .DNG abgespeichert werden, vermutlich wird automatisch auch noch ein JPEG zusätzlich abgelegt, oder es liegt im "Container" DNG mit drin.

Das ist so als ob die reine Bayer-Matrix des Sensors (das reine Rot-Grün-Grün-Blau-Muster) unverändert abgelegt wird. Diese Datei ist nicht direkt anschaubar - sie muss erst "entwickelt" werden. Das Ergebnis ist dann z.B. ein mit Detailverlust (!!) komprimiertes JPEG.
Je nach Software mit der entwickelt wird, ist die Qualität recht unterschiedlich. Die Software in der Kamera ist einer auf dem PC in aller Regel deutlich unterlegen und liefert die entsprechend schlechteren Ergebnisse - weil eben alles vollautomatisch abläuft - und nicht mit dem Augenmaß des "Fotografen" und einigen Dutzend händisch einstellbarer Parameter. Im Profibereich sind solche "Roh-Daten-Workflows" Pflicht – eben wegen der Qualitätsmaximierung. Hauptgrund ist, dass in den DNGs, RAWs, oder wie sie auch alle heißen, ein viel größeres Potential steckt als im schon per Vollautomatik angefertigten JPEG. Weißabgleich, Belichtung, Feinzeichnung, Lichter, Tiefen, Schärfe, etc. sind oft erstaunlich weitgehend "variabel" – ziemlich genial ! Davon profitieren vor allem dann auch "kleine" Kameras, wie z.B. Smartphones. Deren Bilder haben so durchaus ein Chance auf eine "Karriere" in Hochglanzbroschüren.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Caddy17
Kannst du ein kostenfreies Programm für den Windows PC empfehlen?
Hab neulich mal geschaut, aber schlauer bin ich nicht geworden.
Snapseed auf den Handy zeigt schon, was möglich ist. Nur ist das Ergebnis relativ mager.
 
@mr bo
Ein sehr umfängliches und kostenlos PC-Programm dafür wäre z.B. Gimp. Es kommt fast an den Funktionsumfang von Photoshop heran und hat aber leider auch eine entsprechend steilere "Lernkurve" als Snapseed & Co.
Die Quasi-Standards für die RAW-Entwicklung auf PCs sind Lightroom oder CaptureOne — doch die wollen recht kräftig bezahlt werden, monatlich bzw. einmalig.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hi mr bo,

ein kostenloses und trotzdem sehr mächtiges Programm (auch für Windows) ist Raw Therapee RawTherapee Blog .
Du wirst aber für optimale Ergebnisse ohne eine gewisse Einarbeitungszeit nicht auskommen...
Dennoch, es lohnt sich! Man staunt, welche Details in des DNG-Dateien im Vergleich zum JPEG noch verborgen sind. :cool2:

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: Caddy17 und mr bo
Gibt es eine Möglichkeit manuell auf eine neuere Version upzudaten? Mir wird keine neuere Angezeigt und ich hätte gerne die überarbeitete Kamera App
fb80efabf70137673ff6bc968b504a1c.jpg
 
Wenn es ota nicht geht dann mal übern PC probieren mit der LG Software ?¿?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
390
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.366
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten