LG GT540 "geht aus"

Newsflash: auch bei der payback app passiert ein freeze. Heute installiert. Ca. 50min danach reagierte mein phone nicht mehr.

Greets
 
Da stellt sich mir die Frage, ob es an den Apps liegt oder doch am GT540. Treten die Probleme bei anderen Geräten auch auf? Nachdem ich den LG-Support angeschrieben habe und die ersten beiden schnellen Antworten wenig hilfreich waren (Firmwareupdate und Gerät einschicken), habe ich eindringlich darum gebeten sich um das Problem zu kümmern, bisher seit Tagen keine Antwort. Wenn da nicht mal demnächst ein Firmwareupdate ansteht.
 
baer999 schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, ob es an den Apps liegt oder doch am GT540.

sicher in der Kombintion. habe mal so herumgeschnüffelt und kann nicht sagen, dass hier ein generelles Problem des jeweiligen Apps vorliegt.

Ferner gibt es ja die eine Aussage, dass das app center von androidpit unter 2.2 sauber auf dem GT540 läuft.
 
baer999 schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, ob es an den Apps liegt oder doch am GT540. Treten die Probleme bei anderen Geräten auch auf? Nachdem ich den LG-Support angeschrieben habe und die ersten beiden schnellen Antworten wenig hilfreich waren (Firmwareupdate und Gerät einschicken), habe ich eindringlich darum gebeten sich um das Problem zu kümmern, bisher seit Tagen keine Antwort. Wenn da nicht mal demnächst ein Firmwareupdate ansteht.

Die frage ist berechtigt, ob es nun nur an der hw vom gt liegt, oder sw technisch also original sw 2.1 von lg. Hat das mal jemand auf einer cw auf dem gt getestet?

Greets
 
App Center deinstalliert, 30 min später ist es wieder aus. :(

/e: geht nach restart
 
Zuletzt bearbeitet:
chouch schrieb:
App Center deinstalliert, 30 min später ist es wieder aus. :(
Hast du nach dem deinstallieren ein reboot gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: chouch
@kammikaaze

Läuft dein Handy jetzt fehlerfrei ? Also meins jetzt seit einer Woche ohne Freeze :)
 
Jop seit dem 2.2. Fehlerfrei.

Wie schon geschrieben, macht auch die payback app bei mir die probs, aber alles andere läuft soweit einwandfrei.
Mich würde noch interessieren, ob es nun wirklich nur die originale sw von lg ist, oder hw bedingt.

Greets
 
Hi Jungs!

Ich hatte auch dieses Freeze-Problem, welches den Akku innerhalb kürzester Zeit leer gesaugt hat und dachte, es läge am App2SD (GT540 mit Android 2.1) oder irgendwelche Apps. Hab dann die Firmware etliche Male neu geflasht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Apps - auch das App Center - wieder installiert (diesmal ohne App2SD). Trotzdem diese Freezes spätestens nach einer Stunde Standby. Fast schon über-genervt auf der Suche nach einem eventuellen Logfile auf dem Telefon, stieß ich auf diesen Thread und die Eingrenzung auf die Übeltäter-App(s). Auch ich habe/hatte das "App Center" von AndroidPIT in der aktuellen Version 1.5.6 installiert - bis heute um 16:30. Nach dem Lesen dieses Threads deinstallierte ich das App Center und startete das Telefon neu - seit dem [JUHU!] läuft es ohne Freezes. Der "Freeze-Bug" wurde wohl doch nicht so wirklich gefixt. Mit älteren Versionen gab es dieses Problem nicht. Ich überbiete also die 99% von Berndinger mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit, dass die Freezes vom "App Center" verursacht werden. Die Payback-App habe ich nicht installiert.

Berndinger schrieb:
"Gut das wir verglichen haben" :D
:thumbup:

Dem App2SD werd ich wohl eine weitere Chance geben...
 
Hi,
ich hatte letzte Woche Freitag mein gt540 komplett zurückgesetzt. Einige Apps wieder installiert, es läuft seit dem ohne Probleme. Ich denke auch, dass es das App von androitpit ist, meine Probleme kamen nach dem update letzte Woche. Ich habe dieses app auch nicht wieder installiert.
Mein Androit: V20a.DEC-08-2010, über den offiziellen Weg aufgespielt.

Gruß innuendo13
 
Moin,

Hatte gerade einen Absturz nachdem ich mit der Kamera ein Bild gemacht habe. Benutze die Kamera fast nie.

Also habe das Bild geschossen und auf dem Display gesehen und dann den Ausknopf getaetigt.
Phone ging nicht mehr an und same Procedure as always also Akku raus und Tadah es ging wieder.

Kann jemand mit dem Problem das Testen ob die Kamera auch ein Freeze ausloest?
 
Es liegt nich an irgend einer App da mein GT540 mit 1.6 Stabil gelaufen ist !!!
Seid ich 2.1 drauf hab hab ich nur Theater mit !!
Hab gestern mal die Orginalle Deutsche Firmware Aufgespielt um zu sehen ob es an einer App liegt fehlanzeige :thumbdn: kaum war ich fertig mit dem Einrichten also Wlan und Email kamm schon der Frezz :( Und es war nicht mal eine einzige App drauf, ok kann passieren als Handy auf Werkseinstellungen und warten, nach etwa 6h kamm wieder ein Freez

Da hab ich mal andere 2.1 Versionen ausprobiert die nicht ganz so aktuell waren, da kamm kein Freez aber das Handy hat mal öfters einfach so Neu gestartet !!!!:thumbdn:

Für mich liegt der Fall ganz klar das liegt an der Version 2.1 da mein Handy mit 1.6 echt Super Stabil gelaufen ist !!!
Da ist wohl LG gefragt was zu machen, aber da glaub ich nicht so recht dran das da was passiert !!
 
tollfree schrieb:
Moin,

Hatte gerade einen Absturz nachdem ich mit der Kamera ein Bild gemacht habe. Benutze die Kamera fast nie.

Also habe das Bild geschossen und auf dem Display gesehen und dann den Ausknopf getaetigt.
Phone ging nicht mehr an und same Procedure as always also Akku raus und Tadah es ging wieder.

Kann jemand mit dem Problem das Testen ob die Kamera auch ein Freeze ausloest?

hi tollfree,

gerade eben ausprobiert. Bei mir kam es nicht zum freeze.
 
tollfree schrieb:
Moin,

Hatte gerade einen Absturz nachdem ich mit der Kamera ein Bild gemacht habe. Benutze die Kamera fast nie.

Also habe das Bild geschossen und auf dem Display gesehen und dann den Ausknopf getaetigt.
Phone ging nicht mehr an und same Procedure as always also Akku raus und Tadah es ging wieder.

Kann jemand mit dem Problem das Testen ob die Kamera auch ein Freeze ausloest?

ebenfalls, nutze die cam immer mal, kein freeze dadurch.


Kampfei.san schrieb:
Es liegt nich an irgend einer App da mein GT540 mit 1.6 Stabil gelaufen ist !!!
Seid ich 2.1 drauf hab hab ich nur Theater mit !!
Hab gestern mal die Orginalle Deutsche Firmware Aufgespielt um zu sehen ob es an einer App liegt fehlanzeige :thumbdn: kaum war ich fertig mit dem Einrichten also Wlan und Email kamm schon der Frezz :( Und es war nicht mal eine einzige App drauf, ok kann passieren als Handy auf Werkseinstellungen und warten, nach etwa 6h kamm wieder ein Freez

Da hab ich mal andere 2.1 Versionen ausprobiert die nicht ganz so aktuell waren, da kamm kein Freez aber das Handy hat mal öfters einfach so Neu gestartet !!!!:thumbdn:

Für mich liegt der Fall ganz klar das liegt an der Version 2.1 da mein Handy mit 1.6 echt Super Stabil gelaufen ist !!!
Da ist wohl LG gefragt was zu machen, aber da glaub ich nicht so recht dran das da was passiert !!

Kann mich über die Originale 2.1 nicht beschweren, aber bisher weiß es so genau keiner, ob es an der HW oder SW von LG liegt, da so wie ich das sehe wir keinen vergleich haben.
grüße
 
Das Problem kenne ich, hatte ich auch alles bei 2.1 Versionen.
Mach dir einfach Froyo (2.2) drauf und ich hab seitdem keine Probleme mehr ^^
Auch der blöde Sd-Kartenfehler kommt net mehr :D
 
germanytwo schrieb:
Das Problem kenne ich, hatte ich auch alles bei 2.1 Versionen.
Mach dir einfach Froyo (2.2) drauf und ich hab seitdem keine Probleme mehr ^^
Auch der blöde Sd-Kartenfehler kommt net mehr :D

also hast du keine probleme beim 2.2 mit dem app-center???
 
ähm nö, ich habgar keine Probleme mehr, meinst du mit app-center app market? ^^
 
germanytwo schrieb:
ähm nö, ich habgar keine Probleme mehr, meinst du mit app-center app market? ^^
Nein das androidpit appcenter, mit dem google markt haben wir ja keine probleme.

greets
 
kammikaatze schrieb:
Hast du nach dem deinstallieren ein reboot gemacht?

Danke, geht jetzt. Einmal noch abgestürtzt, seitdem (vorgestern) fehlerfrei.

Das war dann wohl der anscheinend benötigte "Reboot"
 
Kampfei.san schrieb:
Da hab ich mal andere 2.1er-Versionen ausprobiert die nicht ganz so aktuell waren. Da kam kein Freeze, aber das Handy hat mal öfters einfach so neu gestartet! :thumbdn:

Für mich liegt der Fall ganz klar das liegt an der Version 2.1 da mein Handy mit 1.6 echt super stabil gelaufen ist!
Welche anderen "nicht ganz so aktuellen" 2.1er - außer den nahezu gleich alten offiziellen Versionen - hast Du denn da ausprobiert?

Ach ja, und das Problem mit den plötzlichen Neustarts kenne ich seit einigen Tagen ebenfalls, ohne dass (s)ich am Gerät in den Tagen zuvor irgendetwas geändert hätte. Auch die App "androitpit" war noch nie auf dem Gerät. Durchaus alles ein wenig seltsam ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.874
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten