LG GT540 "geht aus"

das Ausschalten des GT540 hat mich auch fast wahnsinnig gemacht. Deinstallation von AndroidPit hat bei mir auch nix gebracht. Nachdem ich das Update vom AppAdvisor deinstalliert habe (Hintergrund hab ich auch umgestellt, sollte aber nichts zur Sache tun obwohl mich inzw. nichts mehr wundert..) läuft das Teil nun bei mir...
 
Hallo.

Habe seit dem 08.07.11 mein GT540 und seit vorgestern ist das mit dem "Einfrieren" bei mir auch.

Hatte das ein oder andere App schon drauf und dann die SW 2.1 original über LG installiert. Danach noch weitere Apps drauf und alles lief rund. Rumprobiert welche Apps ich brauche oder besser sind und dann entspr. die ich nicht brauche oder die ich nicht so gut fand wieder deinstalliert.

Nun muß ich dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet Smartphone mit ihrer SW absoluter Neuling bin und nicht wusste, warum das GT540 jetzt rumzickt.

Habe dann ein Hardware-Reset gemacht, leider war ja das Handy dadurch wieder im Urzustand und ich musste von vorne anfangen. Aber hatte mir zum Glück eine Internetflat fürs Handy zugelegt im Vorfeld und das Datenvolumen ist dann dabei zumindest egal.

Aber dann hatte ich wieder dieses "Einfrieren" nach dem es einige Zeit im Standby war. Also Akku raus, wieder rein und neu starten. Und einmal über Nacht hat sich der Akku komplett von 50% auf 0 entladen.

Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich LG kontaktiert und die haben das jetzt abholen lassen, heute. Da bin ich auf das Forum und damit auf diesen Thread hier gestossen und muss feststellen, dass es wahrscheinlich nichts bringt, dass das GT540 bei denen von einem Techniker untersucht wird....

Schade, dass man nicht zu 100% sagen kann, dass es an dem App Center von Androitpit liegt oder evtl. auch an der SW-Version 2.1 in Verbindung mit diesem App. Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass mit der SW-Version 1.6 nicht dieses Problem auftritt.

Hat denn jemand mittlerweile weitere Erkenntnisse in Bezug auf dieses Problem?

Zumindest fand ich von LG gut, dass die nicht lange rumgemacht haben und mir direkt die Abholung angeboten haben. Ich brauchte auch keine Kopie der Rechnung beilegen, wie mal hier woanders im Forum gelesen habe, da die anhand der IMEI-Nr. ja sehen können von wann das Smartphone ist.

Durch diesen Thread hier bin auch, weil es keine definitive Lösung gibt, skeptisch und befürchte, dass dieses "Einfrieren" evtl. wieder passieren kann. Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mir wahrscheinlich ein anderes LG onder ein Samsung geholt. Auf der anderen Seite, da es "nur" Zweithandy ist, wollte ich ein nicht so teures und bin sonst ja mit dem Preis-/Leistungsverhältniss des GT540 zufrieden. Naja, mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.
 
Ich würde ein Flashen auf eine neure Version empfehlen. Seitdem ich dies getan habe, etwa Januar diesen Jahres habe ich kein rumzicken mehr.
 
Das sagst du so einfach :) Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich "Android".

Habe zwar schon mal etwas reingelesen in dieses "Flashen", aber auch gelesen, dass man die Garantie dadurch verliert.
Dann habe ich nicht wirklich verstanden, wie das funktioniert, also noch keine gute und einfach verständliche Anleitung dazu gefunden. Dann gibts da anscheinend verschiedene Versionen. Keine Ahnung, welche man nimmt. Bin da leider noch total unwissend und daher auch eher zurückhaltend.
 
Danke für die Infos.

Dann werde ich mir das mal durchlesen und schauen, ob ich das verstehe und mache. Ich wollte eigentlich gar nicht so viel Zeit investieren, da Zweithandy.
Ich dachte mir beim Kauf des GT540: anmachen, bißchen personalisieren und das wars dann.
 
Sonst einfach ohne Androidpit App probieren.
 
Werde als erstes, wenn ich es zurück habe, schauen, was noch drauf ist oder auch nicht und gegebenfalls das "AndroidPIT Appcenter" und das "AndroidPIT" deinstallieren oder gar nicht mehr aufspielen.

Schade eigentlich, fand das recht komfortabel damit Apps drauf- und wieder runterzumachen.
 
ich hatte das problem auch mit der pit app bei 2.1
nach neu flashen und installation des pit apps same shit ;)
dann 2.2 geflasht und es geht.
bei mir lag es definitiv am pit app

greetz sascha
 
Ich lasse dieses "Appcenter" von Androidpit jetzt definitiv vom Handy.

Habe es gerade zurückbekommen. Das ging aber jetzt turboschnell, habs doch erst vorgestern dem Fahrer von GLS mitgegeben.
 
Hallo zusammen,

möchte noch mal rückmelden, dass ich nun, nachdem ich Androidpit gelöscht habe, kein einziges der genannten Probleme mehr auftrat. Zuverlässig und problemlos.

Gruß,
Paddel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.879
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.852
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten