LG GT540 wieder in Originalzustand zurückversetzen

Wusste ich gar nicht :)
Dann ist es ja noch einfacher
Ob die mir was nachweisen können, wenn ich mit mur4ik's Tool fastboot und recovery entferne? Also das neuflashen weglassen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde das Gerät, so noch möglich, schon wegen der Sicherheit meiner eigenen Daten (Kontakte, SMS, Termine, E-Mail-Adresse, Passwörter, Notizen, ...) komplett flashen. ;)
 
Kann ich über fastboot eigentlich die unterschiedlichen v20X Flaschen. Also den Sprachraum? Fällt das auf wenn ich den falschen Sprachraum habe ( hab die v20a) ich weiß nicht, ob das der richtige ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke! :) aber das war nicht die Antwort auf meine frage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok dann lass ich die v20a drauf.


P.s.: hab noch mal ne frage zu mur4ik's Bootloader tool. Muss man nach dem entfernen von fastboot und recovery eine neue kdz flashen oder kann man gleich rebooten und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte auf 2.3 updaten und hab jetzt 'nen Hardreset gemacht, damit das Handy die Karte und den Computer wieder erkennt (die Verbindung ging nämlich auch nicht mehr), aber es erkennt immer noch nichts von beidem, dabei sollte der Hardreset dieses :cursing::cursing::cursing: Ding doch eigentlich in den Ursprungszustand zurückversetzen! Ansonsten ist ja auch alles wie am Anfang, aber das Wichtigste läuft immer noch nicht! Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Kann mir jemand helfen?
 
Folge doch bitte mal jener Anleitung, die ich eben hier verfasst habe. Damit erhältst Du wieder ein sauber laufendes GT540, und hast je nachdem welches KDZ-Image Du benutzt hast, eventuell auch schon die eine oder andere Vorarbeit für das künftige Update erledigt.
 
Hi,
ich bekomme morgen mein GT540 optimus und habe etwas angst davor das 2.3 cyanogenmod custom rom aufzuspielen, weil beim flashen ja die Gefahr besteht, dass Handy zu schrotten (bricked).
Kann das Handy trotz defekt noch auf das originale 2.1er gerettet werden und dann zu LG geschickt werden ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht?
Ich will nicht am ersten Tag das Handy killen und 100€ wegschmeißen:(
 
Wenn beim flashen nix schief geht, dann kannst du eigentlich immer zurückflashen. Sollte es beim Flaschen von 2.1 auf fastboot etwas schief gehen, sieht es schlecht aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann kann man aber immer noch sagen, dass es ein fehler bei flashen auf die offizielle 2.1er ist
 
Wer sich einliest, an gute Anleitungen hält, vorab frägt und sauber arbeitet braucht keine Angst davor zu haben, das "etwas daneben geht". Wer allerdings, wie's immer wieder "vorkommt", ausgerechnet während des Flashens einen angeblichen Stromausfall hat oder die Verbindung zum GT540 trennt, muss mit größeren Problemen rechnen. ;)
 
Hallo,
ich wollte fragen, wie ich mein GT540 mit Android 2.2.1 und CM 6.1.2 wieder zurück auf 2.1 machen kann, so wie ich es nach dem Kauf und nach dem offiziellen Update hatte. Da mein Touchscreen gar nicht oder nur teilweise reagiert und ich noch Garantie besitze, würde ich es gerne zur Reparatur schicken und daher brauche ich wieder das Standard 2.1.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Link zu einem Tut oder kurz selbst erklären könnte, wie ich wieder auf 2.1 zurückkomme.

Liebe Grüße,
lumee15
 
Hättest Du vor Deinem Beitrag zu Forensuche benutzt, hättest Du natürlich auch gleich diesen Thread samt der darin enthaltenen Infos gefunden. ;)
 
Ich danke dir für die Hilfe und Weiterleitung in diesen Beitrag.
Nun habe ich mir aus deiner Download-Liste die EleganceSwift-5.0-standard_(update).zip runtergeladen, dies ist doch eine Standard ROM für 2.1 oder?
Nun weiß ich nicht genau wie ich diese installieren soll, mit CWM und Restore klappt es nicht. Wie genau kann ich also diese ROM installieren?
 
Vielleicht per Fastboot??

Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk
 
lumee15, was willst Du mit der EleganceSwift wenn Du zurück zur 2.1er von LG willst? Als Notlösung meinetwegen, aber wieso spielst Du nicht gleich die LG-Version ein?

Und warum sollte das Einspielen der EleganceSwift nicht klappen? Ist Deine Minibetriebssystemversion etwa derart alt oder auch neu, oder liegt es schlicht und ergreifend an der falschen Größe der Systempartition?


BTW, eine .zip kann man NICHT per Fastboot flashen, weil es sich dabei nicht um ein (Partitions)Backup handelt.
 
woher kriege ich denn die 2.1er von LG?
 
Geh mal auf www.mygt540.com
Da findest du im Downloadbereich die 2.1 Stockrom ;)

Gesendet von meinem GT540 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.874
CosmaShiva
CosmaShiva
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten