LG GW620 Display Wechsel / Replacement

kast_

kast_

Neues Mitglied
2
Kurze Anleitung zum wechsel des LCD Displays vom LG GW620.

Das Display hab ich von einem China-händler für knapp 40€ gekauft. Der Versand dauerte ca 2 Wochen. Das passenden Werkzeug wurde mitgeliefert.

1.Ihr benötigt aufjedenfall einen dünnen kreuzschlitz und ein Plastikkeil(oder sowas ähnliches)


2. entfernt alle Schrauben



3. Entfernt das Gehäuse inkl Board und Tastenfeld mitgrößter vorsicht, da die Lautsprecherregelung am Gehäuse geklebt ist und schnell reißen kann. Dafür müsst ihr ihr mit dem plastikkeil, linksrum vom Gehäuse ausklipsen.



4. trent das Flexkabel vom board.


5. entfernt die Schraubenabdeckungen (sind geklebt)


6. enfernt die Schrauben vom Schiebefeld, enfernt dann diesen.


7. enfernt die abdeckung vom Bildschirm, erneut linksrum, mit dem Plastikkeil.(alle Schrauben müssen dabei enfernt sein)
 
8. So sieht es dann aus


9. enfernt das Flexkabel mit größter vorsicht inkl Lautsprecher und bedienelement der Display-tasten.







10. Hebelt den Display mit einem flachen Schraubendreher aus der Fassung.





11. Neun Display einsetzen



12. Flexband einbauen und festkleben am besten mit papierklebeband.



13. In umgekehrter Reihnfolge zusammenbauen.

hoffe das hilft jemanden.

Ahja auf eigen Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: mischel
Hi,

danke für die ausführliche Anleitung.

Für die Mods: Die Anleitung sollte man oben am Eingang vom GW620-Forum anpinnen.

Servus
der Michael
 
Das is ja echt krass. Was hastn du für nen display reingemacht? Nen kapazitiven oder resistiven? Oder war das der gleiche wie auch verbaut wurde?
 
Display ist das, wo man etwas angezeigt bekommt.
Touchscreen ist das, wo man "antatscht" also die Eingabe..
Das GW620 unterstützt nur resistive Touchscreens (oder digitizer).
Es gibt 2 verschiedene (da ein Typ ein Problem mit den Kontaktstellen hat(te))
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.658
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.605
netsrak
N
C
  • cyberalien
Antworten
14
Aufrufe
2.575
cyberalien
C
Zurück
Oben Unten