Dual-SIM LG H818p mit marshmellow: ist der hardware-key-control Modus möglich?

S

schweiger

Neues Mitglied
0
Habe das LG G4 H818p dualSIM und Android 6.0 mit der neueste Firmware 20f-eur-xx.
Das meiste funktioniert alles in allen einigermaßen zufriedenstellend, wie vielleicht einigen bekannt ist gibt es Fälle wo man eingehende Anrufe nicht beantworten kann da der Dialler scheinbar "halb abstürzt" indem weder der rote noch der grüne swipe button zu sehen ist.
Da ich sehbehindert bin und sowieso gerne die Möglichkeit hätte, Gespräche mit den Hardwaretasten anzunehmen, hatte ich mich ein bisschen umgeschaut; grundsätzlich wird immer nur erwähnt dass man mit dem power Butten auflegen kann.
Es gäbe aber einen hardware-key-control-mode der dafür gedacht sei, bei kaputten Display oder Digitizer trotzdem arbeiten zu können. Man liest an verschiedenen Stellen im Internet, dass man diesen hardware-key-control-mode enablen könne, indem man bei ausgeschalteten Zustand vol+ und vol- und pwr mindestens 6 sek. drückt, dann käme eine enable/disable Abfrage.
Nun, entweder geht das beim h818p nicht oder ab Marshmellow nicht (mehr) jedenfalls wenn ich alle 3 Tasten lange drücke, erscheint der IMEI auf dem Display und die Meldung "press power button to reboot the device". Unter dem IMEI ist dann noch so ein EAN-ähnlicher Strichcode zu sehen.

Weiß jemand ob es diesen hardware-key-control-mode überhaupt noch gibt oder ob bei Android 6.0 dieser anders zu aktivieren geht bzw. ob es eine andere Möglichkeit gibt, Anrufe per Taste anzunehmen?

lg aus Wien

Roland Schweiger
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
F
Antworten
3
Aufrufe
5.335
rantaplan
R
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.954
malajo
M
Zurück
Oben Unten