LG Health deaktivieren

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

Weiß jemand wie man LG Health komlpett deaktivieren kann? Ich habe es blöderweise aus Neugier aktiviert und will es jetzt deaktivieren um den Akku nicht unnötig zu belasten.
 
Ähm, wie kann man es denn überhaupt aktivieren? Eine entsprechende App hab ich irgendwie nicht.
 
Auf dem Homescreen nach links (oder doch rechts? wie nennt man das dann? :D) wischen bzw. auf die linke Seite eben gehen.
 
Unter Einstellungen --> Anzeige --> Homescreen: Wenn man keinen alternativen Launcher ausgewählt hat, kann man unter "Smart Bulletin", LG Health aktivieren und deaktivieren.

Zugriff hat man dann auch über die spezielle Launcher Seite auf dem LG Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: miga71, cyber72 und Speedmonkey
Ich habe einen alternativen Launcher, allerdings beim Stock Launcher bereits das diese Smart Bulletin- und Telefon-Tips-Seite deaktiviert. Nun ist es so, dass ich mir per Nova Launcher eine Verknüpfung zur LG Health App angelegt habe, mit der ich diese öffnen kann. Der Schrittzähler ist weiterhin aktiv. Da mich meine täglich zurückgelegten Schritte mal so gar nicht interessieren und ich vermuten würde, dass der Schrittzähler somit unnötig Akku frist, würde ich diesen gern komplett deaktivieren.

Geht das?
 
Belastet das den Akku denn überhaupt? Die Schritte werden ja so oder so "gezählt", ob es nun aktiviert ist oder nicht.
 
Müssen die Schritte für irgendwelche Systemspezifischen Aufgaben überhaupt gezählt werden? Ich weiß ja nicht, wie viel Strom so ein Pedometer braucht, evtl. ist das auch zu vernachlässigen, aber wozu wird der Schrittmesser bzw. der Sensor überhaupt noch verwendet? Auch für Dinge wie Ausrichtung des Gerätes (ich bringe mein Gerät z.B. per Tasker in den Flugmodus, wenn es am Strom hängt und auf das Display gelegt wird)?
 
Ich unterstelle mal, dass der Pedometer wie im iPhone funktioniert (dort hängt er ja auch nicht am eigentlichen Stromkreislauf), und dort werden die Schritte noch gezählt, wenn der Akku leer ist.

Für was er sonst noch verwendet wird, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Hilfe!
Antworten
1
Aufrufe
2.688
Hilfe!
Hilfe!
tinok
Antworten
1
Aufrufe
4.590
Punisher40
Punisher40
I
  • Indurus
Antworten
2
Aufrufe
4.774
LG-Christian
LG-Christian
Zurück
Oben Unten