LG Health mit alternativem Launcher öffnen

N

napecs

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo!

Ich habe den Nova-Launcher installiert. Leider ist somit das Smart-Bulletin-Feature im Homescreen mit der LG-Health-App weg. Die LG Health-App bräuchte ich aber, wie kann man darauf zugreifen? Leider gibt es dazu auch keine App im Menü. Kennt jemand einen Trick?
Danke und VG
 
Du kannst die eigenen LG widgets leider nur mit den eigenen launcher öffnen.Ist aber bei Samsung etc genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: napecs
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Hauptforum verschoben. Einen Bezug zu Root & Co. sehe ich hier nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Mit dem Nova Launcher klappt es aber eine Verknüpfung zu LG Health anzulegen. Also lange auf den Homescreen drücken, dann Verknüpfung auswählen, dann gab oben aus der Liste Aktivitäten anklicken. In der dann erscheinenden Liste, steht dann auch LG Health drin. Vielleicht hilft Dir diese Variante ja.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dakanta, napecs und Sambia
Wahnsinn Handymeister, tausend Dank !!!!! :biggrin:
 
Moin!
Wenn man im Standardlauncher nach ganz links swipt wird ja oben LG Health angezeigt mit den Schritten, die man in den letzten Tagen gegangen ist. Mit dem Nova Launcher finde ich das aber absolut nicht, auch nicht als App in der Übersicht.
Weiß jemand, wie ich da ran komme?
 
Es gibt noch ein Widget "Smart Notice" da is auch LG Health drinnen

Lg
 
Kann ich aber auch nicht finden....:sad:
 
Man kann zumindest ein Icon auf den Homescrren legen. Dazu langer Druck auf eine frie Fläche des Homescreens (in Nava natürlich), dann auf Verknüpfungen. Dann unter Aktivitäten den Eintrag LG Health (es sind zwei Einträge) finden und im Dropdown Menü den Eintrag "MainActivity" auswählen. Schon habt ihr ein Shortcut auf dem Homescreen.

Hoffe das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull und reflux
Das gleiche "Problem" hatte ich auch hier schon mal angesprochen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-g3-d855-forum/612184-lg-health-mit-nova-launcher-oeffnen.html[/OFFURL]
 
Leider existiert der Fred nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Hilfe!
Antworten
1
Aufrufe
2.683
Hilfe!
Hilfe!
tinok
Antworten
1
Aufrufe
4.585
Punisher40
Punisher40
I
  • Indurus
Antworten
2
Aufrufe
4.770
LG-Christian
LG-Christian
Zurück
Oben Unten