LG K Series: Zwei neue Modelle aus Las Vegas [CES2016]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
LG wird zwar auf der CES 2016 noch nicht sein neues Topmodell LG G5 präsentieren, dafür haben sie aber u.a. ein extrem biegsames OLED-Panel in Las Vegas dabei, welches sich wie eine Tageszeitung zusammenrollen lässt. Aber man hat natürlich auch ein paar Smartphones mit im Gepäck - auch wenn die bisher vorgestellten Modelle definitiv an keinem Flaggschiff-Battle teilnehmen dürften: Die Rede ist von den beiden neuen Modellen der LG K Series, dem LG K10 und dem LG K7. Diese beiden neuen Smartphones wurden heute offiziell von LG angekündigt, auch wenn die CES ja eigentlich erst am morgigen Mittwoch (6. Januar) startet. Beide neuen Modelle eint die Verwendung eines 2.5D Arc Glass Displays, sowie die gleiche neue Designsprache. Laut des Herstellers geht es bei diesen Modellen vornehmlich darum, Multimedia-Inhalte zu erzeugen (Videos und Fotos aufnehmen) und zu betrachten.

Dafür sind im LG K10 leistungsstarke Kameras verbaut, die im LG K7 dann doch nicht so wirklich angekommen sind. (Zumindest rein vom Datenblatt zu urteilen.) Laut LG seien in den beiden Geräten allerdings "[the] most advanced camera(s) on a smartphone in this category" verbaut. Ob das so stimmt, wird sich dann nach dem Marktstart zeigen, wenn die ersten Nutzer ihre Erfahrungen mit den neuen Modellen berichten. Jedenfalls hat LG einige seiner hauseigenen Features für die Kamera-Apps spendiert, namentlich beispielsweise "Gesture Shot" und "Gesture Shot Interval". Wie der Name schon erahnen lässt, geht es hierbei um die Gestensteuerung von Fotoaufnahmen. Kommen wir aber nun zu den technischen Daten der beiden neuen Smartphones. Diese werden sich je nach Region leicht unterscheiden, wir führen aber hier einmal alle Versionen auf:

Das LG K10 verfügt über ein 5,3 Zoll Incell Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, welches damit leider ein ganz klein wenig im Vorjahr (oder auch im Vor-Vorjahr) hängen geblieben ist. Die LTE-Version des K10 besitzt eine Quad-Core CPU mit 1,2 bzw. 1,3 GHz Taktung, das 3G-Modell eine Quad-Core CPU mit 1,3 GHz. Der Arbeitsspeicher wird je nach Modell entweder 2, recht schmale 1,5 oder ganz schmale 1 GB betragen, der interne Speicher bietet 16 oder 8 GB, ein microSD-Slot sollte aller Voraussicht nach wohl an Bord sein. Die Kameras im LG K10 bieten beim LTE-Modell entweder 13 oder 8 Megapixel für die Hauptkamera, sowie 13 oder 5 Megapixel für die Frontkamera. Bei der 3G-Variante gibt es eine 8 Megapixel Hauptkamera, sowie eine 8 Megapixel Frontkamera. Der Akku ist jeweils schlanke 2300 mAh "groß", die Gehäusedicke beträgt 8,8 mm. Als Gerätefarben werden Weiß, Indigo-Blau und Gold angeboten werden.

Das LG K7 steht von den Specs her noch einmal ein bisschen schwächer da: Es verfügt über einen 5 Zoll großen Screen mit nur 854 x 480 Pixel Auflösung (so viel zum Thema "Multimedia-Betrachtung"), die LTE-Variante besitzt eine Quad-Core CPU mit 1,1 GHz Taktung, beim 3G-Modell ist es immerhin ein Quad-Core mit 1,3 GHz Taktung. In Bezug auf Arbeitsspeicher und internen Speicher wird es ebenfalls zwei Versionen geben: Einmal mit 1,5 GB RAM und 16 GB internem Speicher und einmal mit 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher. Ein microSD-Slot sollte auch hier (hoffentlicht) mit dabei sein. Die Kameras im LG K7 sehen wie folgt aus: Die Hauptkamera bietet entweder 8 oder 5 Megapixel, die Frontkamera hat immer 5 Megapixel. Der Akku des K7 misst 2125 mAh, was angesichts der sonstigen Specs vermutlich zu einer längeren Akkulaufzeit führen dürfte, als beim preisintensiveren LG K10. Das Gehäuse ist hier 8,9 mm dick, die verfügbaren Farben werden Titangrau (LTE-Modell), sowie Weiß, Schwarz und Gold sein (3G-Version). Beide neuen LG-Smartphones werden in den nächsten Tagen auf der CES 2016 in Las Vegas ausgestellt sein.

LG K10
10.jpg


LG K7
7.jpg
Pics: LG
Diskussion zum Beitrag
Plauder-Thread zur CES2016

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Display: Neues OLED-Panel ist zusammenrollbar wie eine Tageszeitung - Android News
LG G5: Neues Topmodell angeblich mit Dual-Display des LG V10 und "Magic Slot" - Android News
Flaggschiff-Battle: Diese neuen Smartphones erwarten wir Anfang 2016 - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Android Central
LG Newsroom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, Turcin und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.017
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.304
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.498
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten