LG K10 Google-Account sperre nach Werkseinstellung

T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo,

ein Bekannter hat folgendes Problem.

Er hat ein LG K10 mit defektem Display gehabt. Das Display wurde gewechselt und leider ein FactoryReset gemacht um ein Entsperrmuster zurück zu setzen. jetzt ist trotz FactoryReset nicht möglich ein neues Googlekonto einzurichten. es wird immer nach dem alten Google Account gefragt und das es eingegeben werden muss. da aber die alte besitzerin eine Behinderung hat kann sie sich nicht mehr erinnern. sie hatte auch eine Nummer angegeben die ebenfalls nicht mehr aktiv ist ( abgelaufene Prepaid ). mit Google Support ist nix möglich.

Frage: Ist es möglich das System so zu ändern das es nicht mehr nötig ist das alte Googlekonto angeben zu müssen?

Oder hat jemand schon eine Lösung parat?

LG Support konnte auch nicht helfen...

SuFu hat nix ergeben bzw. Lösung ist nicht funktionell gewesen bis Dato
 
Das Ganze schimpft sich "Android Factory Reset Protection" und hat den Zweck, dass ein gestohlenes Android-Smartphone für Diebe unbrauchbar wird.
Dies lässt sich nur umgehen, indem man vor dem Factory Reset sein Google-Konto vom Gerät entfernt, oder in den Entwickleroptionen den Haken bei "Entsperrung durch OEM" anhakt. Jetzt ist dies aber leider zu spät.

Die einzige Chance ist, wieder Zugang auf den alten Google-Account zu erlangen. Ansonsten kannst du das Gerät vermutlich wegwerfen.
Unter folgendem Link kann dir dann geholfen werden:
Can't sign in to your Google Account - Google Account Help
Allerdings brauchst du zur Kontowiederherstellung irgendwelche Informationen.
Wenn du nur das Passwort nicht mehr weißt, ist es relativ einfach.
Wenn du auch den Kontonamen nicht mehr in Erfahrung bringen kannst, oder keine Mobilfunknummer oder zweite Email-Adresse angegeben hast, könnte es schwierig werden.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
581
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.425
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten