LG K3 ( LGK100DS ) rooten ?

P

Peter Lustig

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich finde keinen passenden Bereich wo ich diese Frage stellen kann...falls hier verkehrt bitte vom Admin verschieben.

Ich möchte gerne das LGK3 ( LGK100DS ) rooten.
Entwickermodus ist ja kein Problem aber ich benötige Vollzugriff !
z.B. kann ich die Firewall nicht aktivieren und ich muss damit auf einem Firmenrechner mit eigener App zugreifen können.
Vorhanden ist:
Kernel: 3.18.19
Build: MXB48T
Android : 6.0.1

falls die Angaben reichen....

Danke erst einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das K3 nicht, aber kann bei dem Gerät überhaupt der Bootloader geöffnet werden? Wohl eher nicht...

Unter Android 6 ist es unmöglich zu rooten ohne den Systemkernel zu verändern. Und dies wiederum ist nur mit einem geöffneten Bootloader möglich.

Für Root und/oder Custom Rom ist LG leider die schlechteste Wahl die du treffen konntest. Diese Dinge sind nur bei wenigen ausgewählten LG Smartphones wie z.B. der europäischen Variante des G4 möglich.
 
Deswegen finde ich im Netz auch keine Anleitung...außer etwas auf russisch :confused2::cursing:
Ich will eigentlich nur die Fireall laufen lassen und mit den Versionen welche kein Root benötigen, ist eine FW wertlos.
Ich habemal LG angeschrieben, mal sehen was für eine Antwort kommt.
 
Es ist eine "erwartete" Antwort gekommen.:(
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Eine vollstaendige Entsperrung des Geraetes, sowie des Bootloaders, oder das Rooten des Geraetes wird von uns allgemein nicht unterstuetzt, da dies eine Vorgehensweise darstellt, wie sie werksseitig nicht vorgesehen ist. Sofern dies Ihrerseits erwuenscht ist, koennen wir Ihnen daher nur empfehlen, im Internet nach einer entsprechenden Anleitung zu suchen.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.


Was pissen die sich so an ?
Das ist mein Gerät und wenn es beim rooten drauf geht, ist es doch mein Problem.
Solche Probleme hatte ich mit allen NoName Geräten nicht.

FW sehe ich mir mal an
THX
 
So, hab das Mistteil wieder in den Laden gebracht.
Nicht mal die SD-Karte läßt sich als internen Speicher einrichten.
Menüpunkt fehlt und die andere Methode mit adb geht nicht.
Karte wird zwar erkannt aber keine Partionierung usw. möglich da kein richtiger Zugriff besteht.
Habe mir jetzt das Acer Liquid Z630S - 32 GB geholt und wird morgen gerootet bevor das Android 6 raufkommen könnte.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidgirl95
Antworten
14
Aufrufe
2.371
535593
5
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Zurück
Oben Unten