1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. 0211dus, 18.02.2011 #1
    0211dus

    0211dus Threadstarter Android-Experte

    Klasse News von LG

    "LG startet Reparatur-Service für Handys

    LG startet einen neuen Reparatur-Service, der für alle Handys und Preisklassen gilt. Optimus-Besitzer haben sogar einen weiteren Vorteil.


    LG startet in Deutschland einen neuen Austausch- und Reparatur-Service für seine Mobiltelefone: LG Mobile Pick up & Return und garantiert dem Kunden, dass sein LG-Handy in Garantiefällen vom Hersteller abgeholt, repariert und wieder zurückgebracht wird. Der Dienst kann von Montag bis Samstag in Anspruch genommern werden, gilt für jedes in Deutschland verfügbare LG-Handy unabhängig von der Preisklasse und verspricht eine Reparaturzeit von maximal 48 Stunden.


    Und so funktioniert der Reparatur-Service von LG: Wird im Garantiefall ein Schaden gemeldet, holt LG das Gerät innerhalb Deutschlands kostenlos ab, repariert es und liefert es anschließend an eine Wunschadresse in Deutschland. Der Hersteller verspricht, dass das Gerät nach fünf Tagen wieder zurückgebracht wird.


    Noch schneller geht die Handy-Reparatur bei LG, wenn man sich für eines der neuen Optimus-Modelle entscheidet. Das Handy soll dann innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei LG repariert werden. Nach maximal vier Tagen soll das Optimus-Handy dann wieder zurück beim Eigentümer sein."


    Quelle: areamobile.de
     
    chrissi77, Boergen, Bananen8r0t und 3 anderen gefällt das.
  2. MoRToK V3, 18.02.2011 #2
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Erfahrener Benutzer

    Na das ist mal eine Ansage die auch gleich einen weiteren Pluspunkt für LG bringt.

    Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie lange LG wohl Garantie auf die Geräte gibt. :)
    Weiss jemand zufällig wie es hier bei anderen Herstellern aussieht, also mit der Garantiedauer?
     
  3. Ox53, 18.02.2011 #3
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Damit steigt LG immer weiter bei mir im Ansehen :) Das kenne ich sonst nur bei großen Geräten wie meinem Samsung LCD!

    Daumen hoch LG
     
  4. PatSend, 18.02.2011 #4
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Wow, das ist wirklich ein riesiges Kaufargument mehr!
     
  5. Bananen8r0t, 18.02.2011 #5
    Bananen8r0t

    Bananen8r0t Neuer Benutzer

    Ich glaube dass LG momentan fast alles richtig macht. Wenn alles so funktioniert wie es soll sehe ich für LG eine rosige Zukunft.

    Ich freu mich schon aufs OS :)
     
  6. Boergen, 18.02.2011 #6
    Boergen

    Boergen Erfahrener Benutzer

    Das... ist eine wirklich super Sache und bringt mich in der Servicewüste Deutschland tatsächlich zum Staunen.

    In Zeiten von 4-wöchigen Warteorgien bei Reparaturdiensten wird das sicherlich eine Menge zusätzliche Käufer bringen. Und hoffentlich Signalwirkung auch für andere Hersteller haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  7. pseudoreal, 18.02.2011 #7
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    und idealerweise geht es erst gar nicht erst kaputt, so dass dieser Service quasi einfach nur als Backup beim Kunden dient :)
     
  8. JCool, 18.02.2011 #8
    JCool

    JCool Android-Experte

    Klingt wirklich gut - allerdings muss dann LG auch noch mit Qualität überzeugen. Bei Arvato (Servicepartner von HTC) hatte ich mein Desire auch dreimal bereits nach 5 Tagen wieder zurück - allerdings musste ich auch dreimal einsenden, bevor alle Fehler behoben waren. Schnell zurücksenden alleine reicht halt nicht aus...

    Die ersten Erfahrungen werden dann zeigen, ob LG wirklich besser ist. Schlechter als Arvato geht aber wohl kaum... :thumbup:
     
  9. Boergen, 18.02.2011 #9
    Boergen

    Boergen Erfahrener Benutzer

    Wie Ihr immer über meine Kollegen lästert... :crying:

    LG wird die Phones aber sicherlich nicht selbst reparieren, sondern sich nur ein schnelles Pickup+Return Konzept überlegt haben.

    Letztendlich wird alles sicherlich wieder an die normalen Servicepartner übergeben und dort vielleicht nur mit Prio behandelt.

    Schließlich muss unsere Servicesparte weiter wachsen, damit die Parkplätze hier immer voll sind. :laugh:
     
  10. desire hd, 18.02.2011 #10
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie, Du arbeitest bei Arvato?

    Dann ist ja gut!

    Wenn ein Gerät von uns mal kaputtgeht, schreiben wir unseren Nick mit dazu... Dann weißt Du, dass man mit den Geräten besonders gut umgehen soll... :D
     
  11. canstar, 18.02.2011 #11
    canstar

    canstar Android-Hilfe.de Mitglied

    gilt das auch für geräte, die in den staaten gekauft wurden?!

    ich bin nämlich am überlegen aufgrund des guten dollarkurses und der tatsache, dass ich im juli eine woche in nyc bin, mir dort eins zu kaufen!
     
  12. 0211dus, 18.02.2011 #12
    0211dus

    0211dus Threadstarter Android-Experte

    Nun überzeugt mich LG auch!

    Ich schwanke noch zwischen dem P990 und dem P970.


    Das SGS2 ist zwar nochmal einen Schritt besser (Facts), aber wohl später und um einiges teurer auf dem D-Markt.
     
  13. Kinimod, 07.10.2011 #13
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    hat jemand Erfahrung damit? oder habt ihr es immer über den Händler eingeschickt?

    Mein Handy hatte ich bei Saturn in Reperatur gegeben und seit 8 Tagen warte ich darauf, dass es fertig wird. Müsste das nicht eigentlich schneller gehen? Wie lange hat bei euch die Reperatur immer gedauert?
     
  14. androidbob, 07.10.2011 #14
    androidbob

    androidbob Android-Hilfe.de Mitglied


    ich habe es selber eingeschickt hat insgesamt sechs Tage gedauert.......
     
  15. Flix123, 07.10.2011 #15
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Ich habe es zur Reparatur an einem Freitag verschickt (per DHL) und Montag war es wieder da. Echt super!:thumbup: