LG Nexus 5 Wackelkontakt (Bootloop bzw N5 ist tot)?

L

lenz

Neues Mitglied
2
Hallo,
Mein N5 hatte nen Schaden an der USB Buchse.
Kurzschluss, der micro-usb stecker ist angeschmullt am Handy.
Seit dem (8 Monate) lade ich nur noch per induktion, da die Buchse nicht mehr funktioniert. (Lag also nicht am Netzteil)
Nun ist mir vor 2 Moanten das Displayglas gesprungen.

Soviel zur Vorgeschichte.
Mein Telefon hat sich in letzter einfach mal ausgeschaltet und neu gestartet.
Das Passiert nun immer öfter. Vor 3 Tagen hat sich das Handy dann mal wieder ausgeschaltet und geht nicht mehr an.
Dachte erst Akkuproblem und habe schon nen neuen geordert und ein neuses USB-Buchsen Dings
geordert.
gestern hat sich das Handy dann mehrfach angeschaltet ohne mein Zutun.
So 20 mal für 2 sekunden gebootet in der schleife.

Und dann wieder aufgehört.
Wenn ich das Telefon auf die Induktionsplatte lege, startet es die ganze zeit im Kreis bis zum ersten Google Logo (ca 2 Sekunden boottime) und startet dann neu.
Akku und USB Band wurden getauscht. Problem besteht weiterhin.
Kann ich das gebrochene Displayglas als Fehlerquelle ausschließen?

Wäre über nen Tipp sehr dankbar :)


Viele Grüße
lenz
 
Ganz merkwürdige sachen gehen hier vor sich:

Ich kann das Handy wieder starten und habe nen factory reset gemacht (fragt mich nicht wieso, einfach aus reflex)).
Wie kann es sein, dass ein handy tagelang nicht angeht und nun plötzlich ohne als was gewesen wär startet?

Viele Grüße
 
Hallo, lenz!
Dann erzähl uns mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du Dein Handy wieder eingerichtet hast und alle von Dir benutzten Apps wieder heruntergeladen und installiert sind.
 
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Das Telefon ist wieder ausgegangen, hat mehrmals versucht neu zu booten (automatisch) und ist jetzt wieder tot.

Ideen zur Fehlersuche sind herzlich willkommen :)
 
Fehlersuche abgeschlossen! Leider und zu meinem Bedauern muß ich Dir mitteilen, daß bei der Beschädigung Deines USB-Flexkabels auch mehrere Steuerstromkreise Deines Spannungsstabilisators in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der sitzt auf dem Mainboard und ist irreparabel. In Zukunft wird Dein Gerät jedes Mal, wenn ein hoher Stromwert abverlangt wird, ausgehen.
 
Vielen Dank für die Antwort und Lösung :)
Dann muss ich mir wohl ein One plus 3T kaufen... :)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.373
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.971
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.311
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten