LG Optimus 4X HD - Designs gefallen mir nicht... Was kann man tun?

P

patz223

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin Stolzer Besitzer eines Optimus 4X HD. (Android 4.0.3)

Mir gefallen die ein oder anderen Sachen allerdings nicht.

Beispiel Anrufeingang, sieht bei mir so aus:



Bei meinem Freund, Samsung Galaxy S2 ebenfalls Android 4.0.3 sieht es allerdings so aus:



Wieso gibt es da solche Unterschiede? Es ist doch beides die selbe Android Version. Der Anrufbildschirm gefällt mir bei meinem Kumpel 100 mal besser, bei mir ist es so "Designlos"

Weiterhin bei der Bildergalerie:

Sieht bei mir so aus:



Bei meinem Kumpel wiederum so ähnlich:

Android-Photo-Gallery-Albums.jpg


Wieso habe ich bei mir diese Designlosigkeit? Ist das normal?

Gruß
Danke für eure Hilfe schonmal...
 
Hey
ich habe auch ein 4x und wäre nicht der Meinung , dass das "Designlos" ist. Und mir persönlich gefallen die Apps des 4x vom Design her, dann doch besser. Aber egal, ist ja nicht jedermanns Meinung, nech? So also du kannst dir im Play Store einfach eine andere Galerie herunterladen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coolandroidappzfree.media&feature=search_result oder https://play.google.com/store/apps/details?id=com.omichsoft.gallery&feature=search_result). Den Screen des Telefons kannst du nur anpassen, indem du das Design des gesamten Handys änderst. Gehe dazu in die Einstellungen->Homescreen->Telefonschema Da dann einfach ein anderes auswählen.
 
Hallo,

Danke, die Galerie habe ich gesucht!

Echt super :)

Allerdings, mit dem Telefonschema.. Das klappt nicht... Egal welches von den 4 Stück ich wähle, das Anruferdesign bleibt gleich!

Gruß
 
Hey
also wenn das nicht geht, kannst du nur ein anderes Handy kaufen oder eine Custom Rom aufspielen. Hab auch schon drüber nachgedacht, will aber noch mal das Update auf 4.1 abwarten. Vielleicht ändert sich da ja noch was am Design
 
Na da sind wir mal gespannt, ich glaube ja noch nicht so richtig an das 4.1 Update... :)

Gruß
 
Ich glaub das hat was mit den Benutzer Oberflächen der Hersteller zu tun. Bei Samsung heißt diese "TouchWiz" bei LG "Optimus UI 3.0".
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Android-Nostalgiker
A
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.478
keineAhnung123
K
W
Antworten
2
Aufrufe
3.948
westermann.info
W
Zurück
Oben Unten