LG Optimus G Pro (E986): Erfahrungsberichte

Ich mache es über WLAN. Es läuft immer noch das Softwarepaket runter...

Der Download ist jetzt wieder bei 2MB. Ich denke, dass es nicht klappt. Also breche ich es ab und warte auf 4.4.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe mein g pro seid gestern, fühle mich als wäre ich endlich angekommen..
Wärend ich mit s4, zopo 998... und vielen anderen geräten mit 10-5% akku nachhause gekommen bin, heute mit 45%. Genial.
Der "notification-homebutton" ist genial und schön, qi von haus aus unterstützt, eine sehr gute performance, gute ui mit multitasking ansätzen, ir port, microsd..... alles dabei und alles klappt einwandfrei.
Danke lg, endlich ein telefon dass ich mehr wie ne woche nutzen werde :)
 
Ich überlege mir ein LG Electronics Optimus G Pro E986 anzuschaffen. Warum gibt es keinen Abschnitt zu rooten und Custom ROMs? Rooten soll man das Teil ja können. Was ist die neueste Android-Version, die es von LG gibt? Gibt es was neueres als 4.1.2?
 
linuxnutzer schrieb:
Ich überlege mir ein LG Electronics Optimus G Pro E986 anzuschaffen. Warum gibt es keinen Abschnitt zu rooten und Custom ROMs? Rooten soll man das Teil ja können. Was ist die neueste Android-Version, die es von LG gibt? Gibt es was neueres als 4.1.2?

Hallo, es ist ein sehr gutes handy, aber wenn custom roms willst ist es definitiv das falsche handy. Unser modell(e986) hat fast kein support, also wenn du eins kaufen willst dann eher das e980 oder f240l(lg optimus g pro, aber andere region, und hier in deutschland kann man das 4g nicht benutzen. Für das e986 gibt es im moment nur 4.1.2 es sollte im september ein update geben. Gür das f240l (koreanische version) gibt es bereits 4.4.2.
 
Ich glaube auch, dass es ein interessantes Handy ist. Ist rooten auch problematisch oder ist das halbwegs einfach? Ich will keinesfalls ein Samsung und möchte ca. 5.5" Display, SD-Karte und wechselbaren Akku, um das wichtigste zu nennen. Mit LG-Handys war ich bis jetzt ganz zufrieden, mit Samsung nicht. Vielleicht sollte ich in der Kaufberatung einen Thread aufmachen.
 
linuxnutzer schrieb:
Ich glaube auch, dass es ein interessantes Handy ist. Ist rooten auch problematisch oder ist das halbwegs einfach? Ich will keinesfalls ein Samsung und möchte ca. 5.5" Display, SD-Karte und wechselbaren Akku, um das wichtigste zu nennen. Mit LG-Handys war ich bis jetzt ganz zufrieden, mit Samsung nicht. Vielleicht sollte ich in der Kaufberatung einen Thread aufmachen.

Root ist sehr einfach. Schau auf xda developers.
 
linuxnutzer schrieb:
Nachdem ich nun https://www.android-hilfe.de/forum/...r-akku-root-moeglichst-custom-rom.569224.html gestartet habe, denke ich, dass der geringste Kompromiss vermutlich das E986 ist. Gibt es eine offizielle Ankündigung für eine neuere Android-Version? Wenn es einen besseren Thread für meine Frage gibt, bitte Link posten.

Die version 4.4.2 sollte etwa im september erscheinen, der link wurde hier schon mal gepostet schau weiter hinten nach.
 
Leider ganz offiziell: keine LG Optimus G & G Pro (Knock-) Updates geplant

Schade, aber so wie es aussieht, wird es in Zukunft keine Knock On Updates für das LG Optimus G sowie das LG Optimus G Pro mehr geben. Ob die beiden Modelle jemals ein Funktions-Update erhalten, steht derzeit in den Sternen.
Auf Nachfrage hin bestätigte LG Detuschland handyupdates.com und mrmad.de gegenüber, dass es kein Knock-Update für die beiden im letzten Jahr veröffentlichten Smartphones LG Optimus G (E975) und Optimus G Pro (E986) geben wird. Die Information haben wir direkt aus dem LG Headquarter bezogen und kann somit als Tatsache angesehen werden. Das ist sehr schade, anderseits entpuppten sich zuletzt viel zu viele LG Optimus G Update Meldungen als Enten, weshalb wir froh sind, jetzt eine gewisse Sicherheit darüber haben zu können.

Geht man davon aus, dass man ein Smartphone 2 Jahre behält, würde man bei einem jetzigen Kauf bis zum Jahr 2016 mit einer Android-Version aus 2012 klar kommen müssen. Allein aus sicherheitstechnischer Sicht halten wir das für ein No-Go.

Optimus g pro android 4.4 Kitkat soon (official) - xda-developers ist etwas lang, um die 50 Seiten zu überfliegen brauche ich etwas Zeit.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es vielleicht im September ein Update und bis dahin muss man mit dem Kauf warten. Knock wird nie unterstützt werden.
 
Hallo,
habe mir mal ein LG G Pro gegönnt. Jedes mal wenn ich das Handy Aus- u. wieder Einschalte,
ist die Helligkeit auf 100% und die Bildschirmabschaltung auf 2 Minuten gestellt.
Die vorher eingestellten Werte werden nach dem Ausschalten offensichtlich überschrieben.

Software ist 10i.

Software neu geladen etc. hat alles nichts gebracht

Hat jemand dazu eine Lösung außer einer APP.

Edit: Seitdem die Simkarte im Gerät ist wird nun auch die Helligkeitseinstellung gespeichert. Komisch aber wahr.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein G Pro bei Amazon Warehouse Deals NEU für 260€ in weiß besorgt. Root und TWRP per FreeGee waren in 2 Minuten erledigt. Nutze es aktuell noch mit der offiziellen 4.1.2. Das Ding ist absolut erste Sahne, Akkulaufzeit locker 1,5 Tage bei voller Nutzung aller Dienste.
Wer möchte, kann sich entweder per LG Flashtool 2014 die offizielle türkische KDZ flashen und kommt so in den (natürlich auch Deutsch) Genuss von KitKat oder für die etwas mehr versierten bzw. Mutigen gibt es auf XDA einen ROM-Port vom LG G3

Port vom LG G3 für alle G Pro

CM11 für das G Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt mein handy auf 4.4.2 upgedated und habe folgendes problem: ich erhalte keine LED benachrichtigungen mehr. Nach einer whatsapp nachricht blinkt die LED nicht mehr und in den einstellungen, ist es aber eingestellt,dass sie weiss blinkt. Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus
 
Gehe im Smartphone (nicht bei whatsapp) auf Einstellungen, Anzeige, LED für Hometaste, tippe links in das Feld und aktiviere bei den Optionen alles, was du brauchst. In deinem Fall wäre das die Option für 'heruntergeladene Anwendungen'
 
The Alter Ego schrieb:
Gehe im Smartphone (nicht bei whatsapp) auf Einstellungen, Anzeige, LED für Hometaste, tippe links in das Feld und aktiviere bei den Optionen alles, was du brauchst. In deinem Fall wäre das die Option für 'heruntergeladene Anwendungen'

Sehr gut, danke !
 
Also im Vergleich zum G2 ist die Akkuleistung des G Pro mit Kitkat bei gleicher Konfiguration (Apps und Einstellungen) ziemlich unbefriedigend. Wenn ich durchgehend bei LTE bleibe, brauch ich abends mit dem Ding nicht mehr los ohne nachladen bzw Zweit-Akku.
 
Hallo zusammen ich habe jetzt gemerkt, das ich unter KK kein Lte mehr habe, sondern nur noch 2g und 3g? Weiss jemand was man machen muss?
 
welche Rom, wie geflasht (Tool, fullwipe, dirty) und welcher Provider? Und hast du unter den Verbindungsoptionen bei Mobilem Netz die Auswahl für LTE?
 
The Alter Ego schrieb:
welche Rom, wie geflasht (Tool, fullwipe, dirty) und welcher Provider?

Hallo, ich hab die türkische KK kdz mit lg flashtool 2014 geflasht einfach über die alte 4.1.2 rom. Apn hab ich eingestellt.
 
Hmm...exakt mein Weg und mit meiner Congstar läuft LTE wie ne Eins

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Such mal bei Google für das GPro nach 'hidden menu' und LTE
 
The Alter Ego schrieb:
Hmm...exakt mein Weg und mit meiner Congstar läuft LTE wie ne Eins

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Such mal bei Google für das GPro nach 'hidden menu' und LTE

Steht es auch bei dir, dass lte verfügbar ist? Bei mir steht eben nur 2g/3g und sonst nichts. Die hidden menu codes sind alle nicht gegangen, immer eine fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.279
Chris011178
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.213
chris.jan
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.707
battlekaier
B
Zurück
Oben Unten