LG Optimus One startet einfach neu?

Bei mir besteht das selbe Probleme. Leider hat weder eine neues Speicherkarte noch formatieren etwas gebracht.
Der Neustart tritt bei mir nur ein, wenn ich einige Apps auf der Speicherkarte habe und gleichzeitig eine Internetverbindung besteht. Bei ausgeschalteter Internetverbindung und Apps auf der SD Karte kommt es hin und wieder vor das er die Speicherkarte kurzzeitig nicht erkennt und nachdem sie wieder erkannt wird, die Apps auf der SD trotzdem nicht startbar sind. Hier ist dann ein manueller Neustart nötig.
Ich habe jetzt die entsprechenden Apps wieder auf das Telefon verschoben und die Internetverbindung aus. Es kommt dann zwar vor, das wiederum kurzzeitig die Speicherkarte (auf der sich jetzt nur noch Bilder, Musik und Videos befinden) nicht erkannt wird aber ein Neustart erfolgt nicht. So geht es jetzt einigermaßen, ist aber natürlich keine Ideallösung und etwas nervig.

Apps, die ich auf der Speicherkarte habe/hatte:
- Adobe Reader
- Bluetooth File Transfer
- Opera Mini
- Convertpad
- Leo
- Endomondo
- barcoo
- App2SD
- Stau Mobil

Naja vielleicht bringt das jemanden weiter, ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.
 
App2SD ???
Bei FroYo??? ->wozu das denn noch?
 
Ganz einfach wegen der Übersichtlichkeit, will ja nicht immer unter Anwendungen alles einzeln durch probieren.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Mit der Original Speicherkarte ist mir das Optimus hin und wieder abgestürzt. ABER: Nach der Installation von App2SD wurde das ganze wesentlich schlimmer = Abstürze am laufenden Band. Habe das App dann wieder deinstalliert und mir ne neue Karte gekauft.

16 GB Karte ist seit gestern drin. Bislang noch kein Absturz vorgekommen. Hoffe das bleibt so. Wenn ich dran denke berichte ich nächste Woche nochmal.
 
AGogo schrieb:
App2SD ???
Bei FroYo???
Na - ich hätte auch meine Bedenken, ob sich dies mit Froyo wirklich gut versteht ...

"Bluetooth File Transfer" - ich kenne die App nicht - ist die evtl. auch im Standby ständig empfangsbereit?

Ich nehme an, dass der Optimus One beim Erwachen aus dem Standby erstmal ziemlich viel Strom zieht. Wird ein gewisses Maß überschritten, so bricht die Spannung kurzzeitig so ein, dass es zu einem Crash kommt ....

Das Maß kann durch verschiedene Faktoren überschritten werden:
  • SD-Cards haben innerhalb, oder außerhalb ihrer Spezifikationen beim Zugriff einen unterschiedlichen Stromhunger.
  • Unnütze oder redundante Speicherkartenzugriffe erhöhen auch den Stromverbrauch.
Viele Grüße
Dieter
 
whitewolve schrieb:
Bei mir besteht das selbe Probleme. Leider hat weder eine neues Speicherkarte noch formatieren etwas gebracht.
Der Neustart tritt bei mir nur ein, wenn ich einige Apps auf der Speicherkarte habe und gleichzeitig eine Internetverbindung besteht. Bei ausgeschalteter Internetverbindung und Apps auf der SD Karte kommt es hin und wieder vor das er die Speicherkarte kurzzeitig nicht erkennt und nachdem sie wieder erkannt wird, die Apps auf der SD trotzdem nicht startbar sind. Hier ist dann ein manueller Neustart nötig.
Ich habe jetzt die entsprechenden Apps wieder auf das Telefon verschoben und die Internetverbindung aus. Es kommt dann zwar vor, das wiederum kurzzeitig die Speicherkarte (auf der sich jetzt nur noch Bilder, Musik und Videos befinden) nicht erkannt wird aber ein Neustart erfolgt nicht. So geht es jetzt einigermaßen, ist aber natürlich keine Ideallösung und etwas nervig.

Apps, die ich auf der Speicherkarte habe/hatte:
- Adobe Reader
- Bluetooth File Transfer
- Opera Mini
- Convertpad
- Leo
- Endomondo
- barcoo
- App2SD
- Stau Mobil

Naja vielleicht bringt das jemanden weiter, ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.

Hallo,

hatte mit der Orginalen- und einer 4GB Class2 SanDisk-Karte Probleme.
Im 3ten anlauf habe ich eine 3te Karte verbaut, nun ist eine Transcend(?!?) 8GB Class 6 => läuft seid dem 30.11 ohne Probleme.

Holger
 
androididi schrieb:
Na - ich hätte auch meine Bedenken, ob sich dies mit Froyo wirklich gut versteht ...
Diese Apps2SD App ist doch extra für Froyo. Das Froyo Apps2SD hat doch das Problem, dass man die App manuell verschieben muss und ob das überhaupt geht, sieht man nur in den Einstellungen, wenn man sich die Details zu einer App ansieht. Wenn man jetzt 50 Apps installiert hat, ist es ziemlich mühselig, sich durch jede App zu klicken, um zu sehen, ob sie sich auf die Speicherkarte verschieben lässt. Die Apps2SD App sucht jetzt selbstständig nach allen Apps, die sich auf die Speicherkarte verschieben lassen und man kann das dann bequem auf einen Rutsch machen.
 
Danke für die Hinweise, ich probiers es jetzt mal ohne app2sd und mit einer weiteren Karte, mal sehen ob das was wird.
 
Hi,

ich habe auch das Problem mit den Reboots 1 mal pro Tag ca.
Erst dachte ich es liegt am Custom Recovery oder OC Kernel ... Restore gemacht ... immernoch da.

Dann probier ichs mal mit einer 8 GB Sandisk Cl6 die ich noch habe.

Aber ist schon ein bisschen arm das die mitgelieferte nicht funktioniert oder?

Hats bei jemand jetzt schon nachweislich geholfen einfach neu zu formatieren?
Oder Austauschen?

Bitte mal Feedback.

Danke
 
Also bei mir hat bisher garnichts geholfen. Hatte insgesamt 3 Speicherkarten drin (Originale und 2 Sandisk, Klasse 2 und 4). Probier jetzt die Tage noch eine von Transcend und hoffe das es dann endlich mal funktioniert. Momentan habe ich alle Apps auf dem Handy und auf der Speicherkarte nur Musik und Fotos. So geht es, trotzdem würde ich natürlich gerne auch Apps auf die SD Karte auslagern.
 
So, nachdem ich meine Sandisk 8GB Class 6 drinnen habe, habe ich auch keine Reboots mehr.

Scheint also wirklich Probleme mit der 2GB Samsung default zu haben ... vielleicht hätte auch eine Neuformatierung geholfen, aber ich wollte ja eh auf die 8er ;)
 
Hatte auch das Problem mit den andauernden Neustarts. Seit ich aber LauncherPro als Homescreen-Ersatz verwende keine Probleme mehr. Mein Gedanke: Vielleicht hingen die Neustarts mit dem Standart-LG-Uhr/Wetter-App zusammen?! Mein Smartphone hat sich nämlich dann besonders oft aufgehängt, wenn ich meine Lokation dauernd verändert habe. Das Wetter-App frägt die ja bestimmt ständig ab. Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Aber mal Abwarten vielleicht taucht der Fehler ja doch wieder auf. Seit 2 Tagen aber nicht mehr.
 
Leider ist der Fehler heute mal wieder aufgetreten :-( und das an Weihnachten. Gemeines Smartphone!
 
Um nicht x verschiedene Karten kaufen und testen zu müssen würde mich und sicher auch andere mal interessieren welche Modelle denn problemlos laufen.

Aber bitte wirklich nur SD Karten die seit 2 Wochen ohne Probleme ihren Dienst verrichten.
 
Neustartprobleme hatte ich noch nie, hab allerdings auch gleich als erstes bevor ich das Teil vor 3 Wochen in Betrieb genommen habe, die SD Karte ersetzt. Benutze eine 8GB SanDisk 2 micro SD HC.
 
Hallo,

habe das P500 jetzt seit einer Woche und habe auch dieses "SD-Karte entfernt" und Neustart-Problem.

Ich habe von Anfang an gleich eine 16 GB Kingston-Karte eingelegt (Class 4).

Ging die ersten 3 Tage auch ganz gut, aber dann kam erst immer die Meldung "SD-Karte unerwartet entfernt" und einen Tag später hat er sich im 5-Minutentakt aufgehangen und neugestartet.
Meines Erachtens trat das aber vor allem dann auf, als er sich in das mobile Datennetz eingeklinkt hatte - Im WLAN-Netz gings komischerweise ohne Probleme (hab mehrmals hin und her geschaltet, und so hielt er wirklich 2 Stunden aus -> kaum war WLAN aus und UMTS aktiv hing er nach ein paar Minuten wieder)

Habs jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Karte neu formatiert. Ergebnis: Hat sich noch nicht aufgehangen, aber sporadisch kommt wieder die Karte-entfernt-Meldung. (Habe App2SD, LauncherPro und noch 2 Spiele installiert)

Könnten die Leute, bei denen das mit der neuen SD-Karte geklappt hat nochmal deren Klasse posten? Habe die starke Vermutung, dass das Gerät mindestens eine Class 6 benötigt. (2 haben hier schon geschrieben das es bei denen so funktioniert)

Möchte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich die Kingston zurück schicke und in eine (weitaus teurere) Class 6-Karte investiere... :glare:

Gruß und fröhliche Weihnachten

Velyx
 
Also meine hat nur Class 2 is aber dafür ne HC. Hab bis jetzt noch keine Probleme egal welcher Art mit dem Teil.
 
Könnten die Leute, bei denen das mit der neuen SD-Karte geklappt hat nochmal deren Klasse posten? Habe die starke Vermutung, dass das Gerät mindestens eine Class 6 benötigt. (2 haben hier schon geschrieben das es bei denen so funktioniert)
SanDisk Micros SDHC 8GB Class 2. Keinerlei Absturzprobleme. Habe die originalkarte nie verwendet.

Habe die starke Vermutung, dass das Gerät mindestens eine Class 6 benötigt.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Class 6 Karten sind in der Lage 6 Megabyte / sekunde zu schreiben. Das mag bei einer DSLR die RAW-Serienbilder fotografiert notwendig sein, aber ich halt es für höchst unwahrscheinlich das dieses Smartphone in dem Tempo auf Daten der Micro-SD angewiesen ist.
 
Suspiria schrieb:
Also meine hat nur Class 2 is aber dafür ne HC. Hab bis jetzt noch keine Probleme egal welcher Art mit dem Teil.

Ich habe auch nur Class 2 , aber ich bin immer noch der Meinung, dass app2sd bei Fryo der Übeltäter ist!
 
Ebensfalls eine Sandisk 8Gb Class2 SDHC. Keine Probleme. Habe die Originale ebenfalls nie verwendet. Nutze AmberHome ROM.
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.437
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.899
jeje
J
Zurück
Oben Unten