LG Optimus One startet einfach neu?

AGogo schrieb:
Ich habe auch nur Class 2 , aber ich bin immer noch der Meinung, dass app2sd bei Fryo der Übeltäter ist!

Habe app2sd einfach mal deinstalliert und neugestartet -> Problem besteht weiterhin und er hat sich auch wieder neugestartet.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Class 6 Karten sind in der Lage 6 Megabyte / sekunde zu schreiben. Das mag bei einer DSLR die RAW-Serienbilder fotografiert notwendig sein, aber ich halt es für höchst unwahrscheinlich das dieses Smartphone in dem Tempo auf Daten der Micro-SD angewiesen ist.

Ich dachte auch eher daran, dass er vielleicht beim zurückholen aus dem Standby kurzzeitig eben wirklich diesen Durchsatz braucht, damit bestimmte Daten, die auf der SD abgelegt werden wieder schnell genug im Hauptspeicher landen. Habe es schon bei dem ein oder anderen Gerät erlebt, dass wenn das Speichermedium zu langsam ist ein Absturz kommt...

In der Praxis bin ich da bei Android aber noch absoluter Laie...

Nutze AmberHome ROM.

Habe ich auch schon dran gedacht, aber das wär mir jetzt noch zu riskant, wenns doch am Gerät liegen sollte.


Werde einfach mal sehen wo ich noch ne andere karte herbekomme, dann schreib ich nochmal.
 
Ich will immer noch nicht glauben, dass es an der SD-Karte liegt. Bei mir taucht der Fehler wirklich nur auf, wenn ich den Ort wechsele. Daher glaube ich an einem Fehler in irgendeinem ortsbezogenen Dienst wie z. B. dem Wetterdienst!
 
AGogo schrieb:
Ich habe auch nur Class 2 , aber ich bin immer noch der Meinung, dass app2sd bei Fryo der Übeltäter ist!

Nö, ich benutze auch App 2 SD und hab trotzdem keine Abstürze.
 
Das kuriose ist, das der Fehler bei mir ausschließlich auftritt wenn er eine Mobilfunk-Datenverbindung hat, sobald ich aber über WLAN reingehe scheint das Problem nicht aufzutreten.

Wechsel da immer wieder hin und her: 2 Stunden über WLAN -> alles ok , 2 Stunden über HSPA oder GPRS -> 3 SD-Kartenfehler und ein reboot :confused2:

Ich nehm jetzt einfach mal die Karte raus und schau was dann passiert...
 
So richtig schlau wird man aus diesem Fred irgendwie noch nicht... Eine andere Speicherkarte habe ich auch probiert. Das ganze lief seit gestern nachmittag stabil. Heute hatte ich dann doch wieder einen Reboot. Wie man das ganze reproduziert weiß ich noch nicht. Hat denn jemand eine Speicherkarte mit der es wirklich behoben ist? Oder noch andere Ideen? Deinstallation von App2SD hatte auch nichts gebracht. Der Fehler tritt ja allem Anschein nach bei sehr vielen Leuten auf. LG müsste das also wissen. Hat sich der Kundenservice dazu mal geäußert? Gruß nicht_du
 
Habe jetzt seit gestern abend eine 8GB-Karte von Transcend drinne (Class2) und bis jetzt hat er sich noch kein einziges Mal aufgehangen oder den Fehler angezeigt.

Habe bei der auch mal einen Speedtest gemacht, und die schafft mehr als meine Class4-Kingston-Karte (Transcend: ca. 7 MB/s schreiben und 15 MB/s lesen - Kingston: 5MB/s schreiben und 6-7 MB/s lesen)

Ich vermutete ja schon einmal, dass er vielleicht wirklich mindestens 6 MB/s braucht (warum auch immer - einige haben ja schon geschrieben, dass es bei denen mit Class6-Karte ging)
Und das es bei den mit Class2-Karte auch geht, mag ja daran liegen, dass sie z.T. deutlich schneller sind als sie "müssen" (siehe meine Transcend-Karte)

Könnten diejenigen, bei denen es mit der Klasse2-Karte funktioniert mal testen wie schnell das lesen und schreiben bei euch geht?
 
Dann werde ich mich auch noch mal nach einer anderen Karte umsehen. Wobei die jetzige ja schon etwas stabiler läuft als die mitgelieferte. Zurückgeben geht leider nicht mehr...


Hat noch jemand noch einen konkreten Tipp welche Karte stabil läuft? Also mit auf der Karte abgelegten Apps usw. und das über längere Zeit.

So unberechenbar ist das Handy ja z.B. als Wecker völlig ungeeignet...


Gruß
nicht_du
 
Also mit Transcent hatte ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

Hab 2 davon, beide Klasse 2, und sie rennen...


Aber ich werd mein Optimus doch wieder zurückschicken - habe gerade das entdeckt:

Acer Liquid MT: Günstiges Metall-Smartphone mit Top-Ausstattung

Sind gerade mal 100 € mehr als ich für das Optimus+Karte bezahlt habe, und bei diesen Daten kann ich einfach nicht wiederstehen :biggrin:

Und ich wollte das Ding gerade rooten und mit nem CustomROM versehen... :tongue:
 
An sich war schon das P500 100Euro zu teuer für mich :winki:
Also eine Transcent Klasse 2 Karte. Mal sehen ob es noch andere Aussagen gibt. Ich beobachte das noch ein Weilchen...
 
nicht_du schrieb:
Also eine Transcent Klasse 2 Karte. Mal sehen ob es noch andere Aussagen gibt. Ich beobachte das noch ein Weilchen...

Das sehe ich auch so.
 
Könnte es auch mit dem verwendeten Launcher zusammenhängen?
Vom ersten Tag an hatte ich LauncherPro auf meinem LG und von Anfang an diese Abstürze/Kartenentfernung.
Habe nun seit zwei Tagen auf den LG Launcher zurückgestellt und beobachte seitdem keine Fehler mehr (auch wenn es für mich keine befriedigende Option wäre diesen zu behalten, da ich schon ziemlich am LauncherPro hänge)
 
Ich hab auch von Anfang an Launcher Pro drauf und hatte noch keinen einzigen Absturz in den 4 Wochen seit ich das Handy habe. Ist schon sehr merkwürdig, dass das bei so vielen Leuten vorkommt. Höchst seltsam das ganze.
 
Suspiria schrieb:
Ich hab auch von Anfang an Launcher Pro drauf und hatte noch keinen einzigen Absturz in den 4 Wochen seit ich das Handy habe. Ist schon sehr merkwürdig, dass das bei so vielen Leuten vorkommt. Höchst seltsam das ganze.

Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass da mehrere Sachen zusammen spielen: Launcher, SD-Karte, Froyo Apps2SD ...

Ich habe den LG Launcher noch nie bentutzt, sondern von Anfang an den ADW Launcher. Die SD-Karte habe ich nach 2 Tagen durch eine 8GB ersetzt und nach ca. 14 Tagen kam dann ein Custom ROM drauf.

Ich hatte ein einziges mal einen merkwürdigen Neustart vor ca. 2 Wochen. Da kann ich mir nicht erklären, was da passiert war. Ansonsten läuft das Handy bei mir absolut problemlos.
 
Ich behaupte mal, dass ich mit meinem Androiden sehr schonend umgehe.

Allerdings hat es mich gestern etwas unsanft auf einer Eisplatte hingelegt. Danach hatte ich meinen ersten ungewollten Neustart.

Ich würde deshalb auch mechanische Stöße als Auslöser nicht ausschließen.

Viele Grüße
Dieter
 
Hm, ein heftiger Stoss oder Fall könnte tatsächlich ein Grund für einen Neustart sein. Mir ist das Teil bis jetzt einmal runtergefallen, Gott sein Dank auf den Teppichboden. Hat weder Kratzer noch sonstwas und Neustart gabs auch keinen.

Ansonsten: Micro SD class 2, App 2 SD + Launcher Pro. Läuft trotzdem alles super, selbst wenn ich den Launcher per Titanium Backup auf die SD Karte schubse. Allerdings reagiert er dann etwas träger, deswegen hab ich ihn wieder aufs Handy zurückbefördert.
 
Moin,

mein Optimus hat bisher mind. einmal am Tag gesagt, dass die microSD Karte (sandisk 16 gb) entfernt wurde. Seit paar Tagen "friert" das Handy nachts ein (ist vorher selten apssiert) und rebootet (ist vorher auch ab und zu passiert). Heute rebootet es manchmal alle 10 minuten, habe aber nichts verändert. Habe schon vor ner Zeit ein Hard Reset durchgeführt und dann nur den LG Launcher benutzt. Hilft aber alles nichts. Mechanische Stöße gab es keine.

Was kann man sonst noch tun, um das Problem zu lösen?
 
Also bei mir kommt es nur noch selten vor, dass das Smartphone neu startet, nachdem ich nicht mehr den Standard-LG-Launcher benutze. Außerdem habe ich das LG-Uhr-Wetter-Widget deaktiviert.

Aber scheinbar hängt der Fehler mit mehreren Faktoren zusammen. Ich bilde mir ein, dass das Smartphone bei mir umso öfter neu gestartet hat, je öfter ich mich örtlich bewegt habe. Daher habe ich das Wetter-Widget gelöscht, das permanent den Standort abfragt.

Einfach mal ausprobieren!
 
Also Standort kann bei mir nicht sein, da das Handy seid mehreren Tagen am selben Ort ist
 
Habe 4 wochen lang die mitgelieferte sd-karte + lg-launcher. Alles eiwandfrei. jetzt class4 kingston + launcher pro. Auch alles OK. Wenn mein handy so spinnen würde, würdw ich es reklammieren!

grüße
 
Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls die zuvor genannten Probleme wie gelegentliche Abstürze und die "SD Karte entfernt" Meldung beim Zurückkommen aus dem Standby in Verbindung mit einer Class 4 16GB SDHC Sandisk Karte. Auch Formatieren auf dem Handy hat die Situation nicht geändert.
Jetzt habe ich seit Freitag, den 31.12.10 die mitgelieferte 2GB Samsung Karte eingebaut und direkt formatiert. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Ich nutze LauncherPro und verschiebe alle möglichen Apps mit App2SD auf die Karte.
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.436
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Zurück
Oben Unten