LG Optimus One startet einfach neu?

Suspiria schrieb:
Yep, gleich von Anfang an mit Z4Root.

Na super.
Nicht das das so eine besch**erte Zugriffsberechtigungsk**ke ist. Oh man. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es am root liegt.
 
Am root weniger. Aber die meisten mit Root haben auch AmberHome am laufen, daß dürfte von diesem Problem nicht betroffen sein...
 
Ich hab aber nur root und die original Software. Das mit der Flasherei ist mir zu heikel und den ADW launcher will ich auch nicht integriert haben. Mir passt das Teil so wie es ist und es ist auch schnell genug.
 
...... Hmmm .....

Alle Apps wieder in den Telefonspeicher verschoben, die SD-Karte im Gerät formatiert. Danach die Musik drauf und einzelne, speicherintensive Spielchen wieder auf die SD-Karte geschoben (Toss it etc.).

Bisher alles rund, keine Abstürze oder Neustarts. Dafür nun nur noch 50 MB interner Speicher.....

Irgendein App spinnt wohl halt auf der SD-Karte.

Schönen Sonntag....
 
Mein Handy startet zwar nicht neu, vorhin wurde jedoch die Speicherkarte unerwartet entfernt obwohl kein App auf der SD ist. Seit ihr euch sicher das Amberhome hilft?
 
Nur um auch meinen Senf zu diesem Thema zu geben...
Hab meines seit Mitte Dezember 2010. Immer noch die Original Karte drin.
Auch immer noch Original ROM.
Seitdem einige Apps installiert und generell auch alles was möglich war auf die Karte verschoben.
Ab und zu ungewollter Neustart mit bekannter Fehlermeldung. Kann aber leider den Auslöser nicht identifizieren.
Das letzte Mal vergangen Nacht (Wecker auf 6 Uhr gestellt und an gelassen). Um 4:04 werde ich durch den Android Jingle wach. Symbol "Karte nicht vorhanden" und PIN Eingabe wird erwartet.
Seitdem PIN Eingabe deaktiviert.
Spätestens nächste Woche gibt es eine neue Karte mit 8 GB.
Wir werden sehen, sonst sieht der Kundendienst mein LG.
 
Also ich hab mir jetzt ne neue SD Karte gekauft (Panasonic 8GB Class 4). Die 16Gb Karte von ScanDisk scheint richtig böse fürs Telefon zu sein, nur Probleme auch mit anderen Roms (da kams mir sogar schlimmer vor, weil die Apps auf der SD waren).
 
gibt es denn irgendeine Lösung für das Problem, jeden Tag schmiert mein Handy ab, egal ob original Samsung 2GB oder SanDisk 16GB? hat jemand schonmal konkret beim Kundenservice vorgesprochen? und ich hab mir extra kein Defy gekauft wegen den ominösen lautsprecher defekten^^ das hat man jetzt davon

gruß
 
Eventuell mal die Karte im Telefon formatieren und beobachten.
Hatte zu einem anderen Thema Probleme mit "extern" formatierter Karte, daß wurde so gelöst :) (ging damals um die Goldcard, aber sowas spart ihr euch ja inzwischen)
 
Ich beobachte diesen Thread hier schon ein Weilchen. Mir ist aufgefallen, dass viele Leute ein Problem mit ihrer SanDisk haben. Mit anderen Marken hat es aber scheinbar immer geklappt. Also explizit Kingston und Transcend.

Habe mir also auch eine Transcend 16gb class2 bestellt und seit gestern im Gerät. Bis jetzt noch keine Abstürze. Wenn doch, werde ich hier umgehend berichten.
Allerdings habe ich jetzt auch zum Ersten mal IM Gerät die Karte formatiert. Wer weiß ob nicht dort der Hund begraben liegt.

Idee: Thread mit Umfrage starten - und oben anpinnen. Zur Auswahl stehen einige Marken/Größen/Klassen und diejenigen stimmen dort ab, die mit ihrer Karte in einem genügend langen Beobachtungszeitraum (wenn eine neue Karte bereits 1-2 Tage ohne Abstürze läuft, sagt das schließlich nichts aus) Probleme hatten.
Vielleicht zeichnet sich so ein genaueres Bild ab.
 
Umfrage starten kannst du gerne machen.
Ein pinnen würde ich vorerst mal nicht in Betracht ziehen. Falls es tatsächlich zu einem brauchbaren Ergebnis kommt, ist diese Information ohnehin in der Faq besser aufgehoben.

Neulinge lesen nun mal nicht einen 20-seitigen Thread in der Hoffnung, da irgendwo eine brauchbare Antwort zu bekommen. Die meisten sehen ja noch nicht mal die jetzt gepinnte Faq...
 
Ich habe seit Sonntag eine 16 GB Sandisk drinnen und auch ein paar Apps darauf verschoben. Bisher habe ich keine Probleme damit.
Vor der Inbetriebnahme habe ich sie im OO formatiert was nur Sekunden in Anspruch nahm.
 
Ich habe eine Kingston 8GB Karte drinne und seit ein paar Tage schaltet sich das One einfach ab. Auch bekomme ich öfter die Meldung, dass die Karte unvorbereitet entfernt wurde und jetzt wieder für den Betrieb eingerichtet wird. Gibt also auch mit anderen Karten Probleme.
 
Es scheint auch irgendwie nicht mit dem Hersteller o.ä. zu tun zu haben. Ich habe eine (ältere) 8GB Kingston drin und die funktioniert absolut problemlos. Hatte sie nur mit dem Panasonic SD-Formatter formatiert. Vielleicht hilft es auch, die Karte einfach mal rauszunehmen und neu einzulegen. Die Mechanik des Kartenlesers ist ja recht merkwürdig.
 
Fantastisch seit heute scheint mein Optimus ebenfalls das Problem zu haben.
Es ist heute bereits zweimal neugestartet. Verändert habe ich nichts.
 
Ich hätte besser nichts geschrieben ^^
Gestern Abend fragte mich das OO nach der PIN. Scheint also auch neu gebootet zu haben.
 
....und so wird aus einem eigentlich tollen telefon, ein mittelmäßiges....ärgerlich!
 
braumeister27 schrieb:
....und so wird aus einem eigentlich tollen telefon, ein mittelmäßiges....ärgerlich!

Nein, ein unbrauchbares, denn was nützt es mir wenn das Gerät neu startet und an der Pin-Abfrage herumdümpelt? Ich bin für NIEMANDEN erreichbar bis ich es bemerke.

Wenn der Fehler jetzt regelmäßig auftaucht werde ich dieses Telefon sehr schnell gegen ein anderes smartphone tauschen.
 
Endurocker schrieb:
Nein, ein unbrauchbares, denn was nützt es mir wenn das Gerät neu startet und an der Pin-Abfrage herumdümpelt? Ich bin für NIEMANDEN erreichbar bis ich es bemerke.

...hast ja völlig recht....
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.106
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.426
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
Zurück
Oben Unten