LG Optimus Speed Netz nach Belieben

C

Chambora

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leidensgenossen,
wie im Titel schon erwähnt, muckt seit 2 Tagen mein LG ein bisschen rum. Unabhängig von der Situation habe ich kein Netz mehr (weder Empfang noch Internet) und auch aus Telefonaten fliege ich laufend raus. SMS verschicken geht auch nur ganz selten und mit viel Glück. Ich bin was Handies angeht nicht sehr bewandert also habe ich keine Maßnahmen getroffen außer den Reset. Ich brauche dringend Hilfe :crying:

Liebe Grüße
Chambora
 
Würde mich mal Interessieren bei welxhem Provider du bist. Eventuell hilft es auch, wenn du 3g deaktivierst

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Bin bei Aldi Talk. Jedoch scheint dies nichts zur Sache zu tun, da die Karte in jedem beliebigen anderen Handy einwandfrei funktioniert.
 
Das klingt mir nach dem guten alten Empfangsproblem, welches hier schon des öfteren behandelt wurde...
Hat dein Speed ein Betreiberbranding? Wenn nicht, hast du bereits das Update auf V20Q aufgespielt?
Wenn ja, such mal hier im P990-Untergrund.

von meinem Speed übers App
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein mein Handy ist nicht gebrandet. Aber wie oben beschrieben bin ich, was Handies angeht, nicht sehr bewandert. Wie kann ich denn dieses V20Q Update machen?
 
Entweder mittels WLAN übers Handy oder du hängst das Telefon an den Rechner und machst es über die Suite...
Lies dazu das Fred "neue V20Q heute ", da wird eigentlich alles erklärt

Bei den meisten war das Problem danach weg

von meinem Speed übers App
 
Vom flashen würde ich mal abraten. Bring das Handy mal zur Reparatur

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Sie soll ja nich flashen, sie soll nur auf ihr ungebrandetes Telefon den aktuellen Bugfix aufspielen. Das von ihr beschriebene Problem sollte damit verschwinden...
 
Sie ist ein Er :D und habe V20Q aufgespielt, funktioniert deutlich besser, aber immer noch nicht reibungslos. Eventuelle andere Ideen? Trotzdem schon einmal vielen lieben Dank :D
 
OMG!!! SORRY... Ich weiß gar nich wie ich drauf gekommen bin... Uh wie peinlich :/
Kann das vielleicht einfach am Netz liegen? Ein Bekannter hat mit seinem E-Netz UMTS auch immer nur schwankend Empfang... sonsten bin ich überfragt

von meinem Speed übers App
 
VIELEN LIEBEN DANK an euch und eure Mühen.
Fehler behoben.
 
Schon die SIM-Karte auf festem sitz kontrolliert, wenn sie zu locker ist einfach die Metallhalterung etwas nachbiegen.
Die Probleme mit dem Empfang können sporadisch auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Chambora schrieb:
VIELEN LIEBEN DANK an euch und eure Mühen.
Fehler behoben.

Könntest du vielleicht sagen, was zur Lösung beigetragen hat?
 
also mit eplus hatte ich dauerhaft solche probleme.momentan gehts,jedoch liegt es darin das die meisten prepaid-billigheimer das eplus jetzt nutzen....dies führt dann halt zur netzüberlastung.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chambora schrieb:
VIELEN LIEBEN DANK an euch und eure Mühen.
Fehler behoben.

Die größte Dankbarkeit kannst du Mitlesenden zollen indem du auch schreibst, WIE der Fehler behoben wurde.
Dann hat auch die Nachwelt was davon...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.747
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.563
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten