LG Optimus Speed Vodafone GPS-Problem Umtausch bzw. Rückgabe

pootney

pootney

Stammgast
303
Hallo Gemeinde,

ich habe vor einer Woche ein neues LG Optimus Speed in Weiß mit Vodafone Branding über ebay Kleinanzeigen erworben. Das Handy war Nagelneu und ich habe die Rechnung(War ein Vertrag und die Rechnung ist keine Rechnung an sich sondern so ein "Kassenbon" vom Vodafone Shop aus welcher aber Datum und IMEI ersichtbar sind) mitbekommen. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Handy und habe es sofort offiziell mit dem LG Updater auf Gingerbread geupdatet. Leider wollte das GPS nicht funktionieren. Ich habe nun sämtliche Anleitung probiert. Erst nach dem ich das Handy gerootet hatte, Fasterfix installiert habe und Deutschland eingestellt habe und den Akku im laufenden Betrieb rausgenommen habe, habe ich nach sage und schreibe 1,5 Stunden ein Signal bekommen:confused2:. Heute klappt es wieder nicht -.- . Was ich gerne wissen würde kann ich einfach zu Vodafone gehen und das Gerät einschicken lassen? Wir wissen ja alle dass es sich um einen Bug handelt und wahrscheinlich das Neugerät das selbe Problem haben wird. Auf der "Rechnung" stand etwas von Listenpreis:419€. Wäre es möglich wenn nach mehrmaligen Austausch das GPS immer noch nicht geht ein anderes Handy auszuwählen aus dem Vodafone Shop? Ich fühl mich irgendwie veräppelt dass bei einem Nagelneuen Smartphone das
GPS nicht funktioniert. Falls Wechsel möglich welche Handys würdet Ihr empfehlen?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen da ich auf GPS im Smartphone angewiesen bin und leider keine Datenflat habe.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

pootney
 
Moin,
nachdem Du ja jetzt schon Veränderungen an der FW vorgenommen hast (root) ist die Garantie futsch - musst das Handy also erstmal in den Ursprungszustand zurück versetzen.

edit: zum Thema: GPS gibt es hier bereits Threads/Anleitungen -bitte suchen
 
Ok dass mit dem Ursprungszustand bekomme ich wieder hin. Und die Threads die du meinst habe ich alle gelesen und ausprobiert deswegen habe ich ja gepostet :) . Was würdest du mir raten bzw. kennst du dich mit Vodafone aus wie die sowas handhaben?

Freue mich auf deine Antwort.

Vielen Dank.

Mfg

pootney
 
Wäre es nicht besser anstatt das Gerät rumzuschicken die neue 20q fiemware zu laden?
Ich hatte euroopen 20l und probleme mit dem gps.
Jezt hab ich die italienische 20q und es läuft sehr gut.
Bei froyo gings.
Nun nur 10 sekunden und dann ist gps voll da.
Und ist auch schneller ( und OHNE die ganzen fixes in den foren )
Wenn root drauf ist hast ja nichts zu verlieren.
Un bei einer bootschleife ( hab ich geschafft ) kann man immet noch was retten
Die german Version soll.ja bald kommen.
Und wäre das Handy dann nicht branding frei ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.410
perpe
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.490
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten