LG P940 Prada Custom Recovery funktioniert nicht

A

alasia

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich bin hier schon etwas als stiller Mitleser unterwegs und führe eigentlich immer nur brav die Tutorials 1:1 aus. Nun habe ich aber ein größeres Problem. Mein Haupthandy ist defekt und ich habe von einen bekannten ein LG P940 Prada bekommen. Lief anfangs gut, ich sollte aber vom Bekannten aus noch seine Bilder sichern. Per USB Kabel verbunden, und mitten bei der Übertragung ist das Handy stehen geblieben, nichts ging, außer Akku raus. Nachdem ich den Akku eingelegt hatte, blieb das Handy in einer Startschleife hängen. Es kommt nicht zur PIN Eingabe. Ich habe dann die Tastenkombination für den Hard-Reset gegoogelt, ging natürlich auch nicht.....
Ich kam nicht ins Recovery Menü es kam nur das Ausrufezeichen im Dreieck.
Ich habe dann versucht ein Custom Recovery via Fastboot mit omap4boot draufzuspielen. Das ging anfangs bei meinen Glück wieder nicht nicht. Es gab diverse Probleme mit USBtreibern. Nach Stunden Fehlersuche hat es doch geklappt. Omap hat mir angezeigt, dass es erfolgreich draufgespielt wurde. Hab mich natürlich dann gefreut. Aber nach einen reboot und den Versuch ins custom recovery zu kommen, kam wieder das Dreieck im Ausrufezeichen. Und das Smartphone hängt natürlich immer noch in dieser Startschleife.

Hat jemand eine Idee wie ich das LG wieder zum laufen bekomme. Habe alles was ich finden konnte probiert, mit abgesicherten Modus starten (geht leider erst ab 4.1 und meines Wissens befindet sich darauf noch das Android 2.3). Omap funktioniert auch nicht. In ADB bringt nichts, weil nicht auf den Handy aktiviert. Kann man das auch ohne Zugriff irgendwie aktiveren? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Custom recovery auf eine microSD zu spielen. Oder sonstige Möglichkeiten.


Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich bin nach Stunden von vergeblichen Versuchen am Wochenende genervt. Bitte verzeiht mir auch wenn der Thread im falschen Topicbereich ist. Dann einfach verschieben.

Ich danke euch im voraus,

grüße alasia.
 
Ich würde gerne verschieben, aber ohne zu wissen, welches LG es genau ist, geht das nicht.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ich würde gerne verschieben, aber ohne zu wissen, welches LG es genau ist, geht das nicht.

Ein etwas älteres Modell.

LG P940 Prada steht im Text;). Es geht aber nicht spezifisch um das Handy, mir fehlen nur die Ideen bzw die Möglichkeiten eine custom recovery zum laufen zu bringen und damit eine Custom-Rom aufs Handy zu flashen.

Nochmal kurz gesagt, ich komme nicht in die Custom-Recovery. Sondern es kommt einfach dieses Ausrufezeichen im Dreieck
https://www.android-hilfe.de/attach...rufezeichen-plus-android-roboter-imag0243.jpg

Also ganz kurz gesagt. Neues Custom Recovery via fastboot hat nicht geklappt. ADB klappt nicht, da nicht aktiviert. Aktivieren geht nicht da Startschleife.
 
Achso, drück Volume Up und Down gleichzeitig, dann sollte ein anderes Menü kommen ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Achso, drück Volume Up und Down gleichzeitig, dann sollte ein anderes Menü kommen ;)

Ich wollte nicht nachhaken wann genau, also habe ich einfach alles versucht.

Nach dem starten Up+Down alleine gedrückt, Einschalten + Up + Down,
Nachdem das Ausrufezeichen mit dem Androidmännchen kommt Up + Down. Es ging leider nichts. Oder meintest du Down+Camera+ Eincshalten für den Hardreset, wenn ich das mache komme ich wie gesagt immer zu den dummen Ausrufezeichen im Dreieck.
Und starten geht leider eben auch nicht, weil es ständig sich in einem Loop befindet. Es kommt das Logo, das Logo verschwindet und es kommt erneut.
 
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist gut möglich, dass die Recovery überhaupt nicht mit 2.3.x funktioniert. Denn ich habe mal den xda-Thread entsprechend durchforstet und da gehts nur um ICS (4.0.x).

Und ja, ich meinte, wenn das Android Männlein kommt, Volume up + down drücken. So ist man dann früher in das entsprechende Menü gekommen.

So und da ich kein LG besitze, muss ich dich leider in den LG-Bereich verschieben, denn da gibts genügend Leute, die sich damit auskennen sollten :D
 
Otandis_Isunos schrieb:
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist gut möglich, dass die Recovery überhaupt nicht mit 2.3.x funktioniert. Denn ich habe mal den xda-Thread entsprechend durchforstet und da gehts nur um ICS (4.0.x).

Und ja, ich meinte, wenn das Android Männlein kommt, Volume up + down drücken. So ist man dann früher in das entsprechende Menü gekommen.

So und da ich kein LG besitze, muss ich dich leider in den LG-Bereich verschieben, denn da gibts genügend Leute, die sich damit auskennen sollten :D

Ja kein Problem^^, das Männlein mag mich wohl nicht, habe eben das selbe gemacht.

Schon vor dem omap fastboot habe ich einen Hardreset probiert und bin auch nicht ins Recovery Menü gekommen. Die Ladesimulation funktioniert noch also laden tut es noch, nur so zur Info. Wenn ich das Handy am PC ansteck wird es als Massenspeicher registriert. Das komische es ging ja vorher ganz normal gestartet, aber eben seitdem ich den Akku ziehen musste bei der USB-Übertragung ist es in einer Schleife gefangen mit der Problematik, dass ich kein ADB aktiviert habe und eben nichts machen kann.

Und leidre hat die Anleitung ( [FASTBOOT][RECOVERY] omap4boot for P940 | Android Development and Hacking | XDA Forums ) zwar geklappt, aber auch nicht geholfen, weil das Handy beständig ist, ich bräuchte eine Möglichkeit das Recovery evtl irgendwie über eine SD zu starten, wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein, und scheint mir so, dass das Handy leider wegen diesen marginalen Fehlers bei der USB- Übertragung wohl nun schrottreif ist..^^
 

Ähnliche Themen

A
  • androb
Antworten
4
Aufrufe
2.656
androb
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.292
akuj
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.614
Judaszeuger
J
Zurück
Oben Unten