Lg p990 geht nur ohne sim karte

M

MasterRSP78

Neues Mitglied
0
Hallo an alle...

Hab mich mal hier registriert, da mir woanders niemand helfen konnte und auch google hat nicht wirklich Lösungen für mich gebracht.
Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

Nun zu meinem Problem:

Hab mir vor ca. 3 Jahren das LG P990 gekauft (damals noch für knappe 500€)
und es lief wunderbar. Keine Probleme nichts.

Jetzt nachdem ich es mal wieder rausgekramt habe weil ich genug von der IPhone-sch.... hatte und es wieder benutzen wollte ging erst mal garnichts mehr. Also::
Neuen AKKU geholt: läuft...
Neue Software rauf: läuft...
soweit alles super

Jetzt kommts: Meine ca 6 Monate alte Sim rein und nichts geht mehr...
Ich kann alles machen aber habe ständig abstürze (muss beendet werden usw.), es dauert ewig wenn ich mal Whatsapp oder Facebook öffnen will, im Menü ruckelt alles und noch vieles mehr.

Hab schon andere Karte probiert, genau das selbe.
Andere Software schafft ebenfalls keine Abhilfe.
Sobald ich aber die SIM rausnehme, geht alles flüssig ohne Probleme.

Hier noch ein paar Daten zum Handy:

CyanogenMod 11-20140713-UNOFFICIAL-p990
Android 4.4.4
Baseband 1035.21_20121130
Kernel 3.1.10 Kowalski-Exp
tonip build version 1
build Datum 13.Juli 2014

Ich hoffe das reicht zur Info erst mal und ich hoffe es gibt jemanden, der eine Lösung für mich hat.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Euer Neuling RSP
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Sim-Karte ein Handy so "zurichtet"...

Was du noch versuchen kannst, wenn wirklich gar nichts geht ist dein Handy mit dem A-I-O Tool komplett neu aufzusetzten. Das bewirkt manchmal echt Wunder ;)

Das Tool ist eigentlich selbsterkärend, ansonsten findest du eine gute Beschreibung im Thread.

-- HIER GEHT ES ZUM TOOL --
 
Hallo sgspluss.
Danke für deinen Vorschlag.
Hab das mit der Karte auch schon fast gerichtet....
Mit verschiedenen Kombinationen von ROM und Kernel haut nun auch schon das meiste wieder hin.
Jetzt hab ich nur noch Probleme mit dem Akku (Ladezeiten sehr lang- Akku zeigt 12% dann sprung auf 97%, Ruckler bei Internetverwendung und noch einige Kleinigkeiten).
Da werd ich aber noch einige Sachen aus dem Forum hier probieren und hoffe, das ich das auch noch gebacken bekomme.

Vielen Dank und LG

RSP
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.747
ak1504
ak1504
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten