LG P990 Imei nummer gelöscht

R

Reini67

Neues Mitglied
0
Hallo erstmals!

Ich habe ein rißiges Problem.
Mal kurz beschrieben.

Habe ein LG P990 und meine Emei Nummer ist weg. Wer kann mir helfen?
Wollte ein SW Update machen und mein Fehler , ich habe es am Coputer angehängt statt das ich es direckt mit dem Handy gemacht hätte. Jetzt weiß ich es auch.

Nachdem ich es angehängt habe und natürlich die richtige Software für den Computer installiert habe fing ich an.

Ging gut bis 5 % dann schaltete sich das Handy aus weil es einen neustart machen wollte und das wars. Dadurch das das Handy am Kabel hing suchte der Computer das Handy und das Handy konnte sich nicht verbinden weil man ja dann auf * USB Speiecher aktivieren * drücken muss und das konnte ich aber nicht weil es im SW Sync steckte.

Ich fuhr zu meinen Handy geschäft wo ich das Handy neu gekauft habe und der machte es wieder nach ein paar Tagen wieder das es wieder bereit war. Alles gelöscht aber egal ich habe es ja alles auf der Externen Speicherkarte.

Nur als ich zuhause war ging nix und fuhr zurück. Er sah nach und sah das keine Imei nummer mehr da war. Er sagte mir das er es einschicke könne und dauerd nur ein paar Tage. Nach 7 Tagen war es wieder da und er sagte mir das die Firma nix machen hat können und koste 39 €.

Ich habe schon mit LG Österreich telefoniert und Email Kontakt gehabt. Das dauert und man bekommt keine Antwort und es wurde keine Email empfangen und zum Schluß hat es geheißen. Nein keine chance weil wer am Handy eingegriffen hat wird mir nicht geholfen.
Das Handy Geschäft sagt sie haben die Imei nummer nicht gelöscht und sie hätten sowieso kein Geld verlangt und trotzdem 7 Tage daran gearbeitet. Also was will ich?

Vielleicht kann mir einer Helfen. Danke im voraus.
 
Hallo,

Abgesehen davon, dass ich noch nie davon gehört habe, dass die IMEI gelöscht werden kann, wäre eventuell ein zurücksetzen der Software mit Smartflash möglich. Anleitungen dafür gibt es hier im Forum und ich denke einen Versuch ist es wert.

Gruß,
Smoky

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Smoky!!!!!

Danke schön für deine schnelle Antwort.

Ich habe es heute ausprobiert, hat auch alles so geklappt wie du es beschrieben hast mit dem Flashen.

Nach Neustart vom Handy.

Leider IMEI Nummer noch immer unbekannt.

Schicke noch ein Bild mit zum ansehen.

Vielleicht hat ja noch wer eine gute Idee.

Danke im voraus. lg Reini
 

Anhänge

  • LG P990 .jpg
    LG P990 .jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 1.204
Ich hatte nach dem Flashen eines ROMs auch eine gekillte IMEI

1. Bei alten Windows: Terminal starten. Bei neuerem:
HyperTerminal Free Trial - for Windows 7 Vista XP - Hilgraeve
Trial besorgen.

2. Tel. per USB an Rechner hängen.
3. Hidden Menü mit 1809#*990# in Dialer starten.
(Oder wenn es bei Deinem Rom nicht geht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appdroid.anycut&feature=search_result
durch langes Drücken auf einen freien Bereich im Homescreen

  • Verknüpfungen
  • Any Cut
  • Activity
  • runter scrollen bis zum Eintrag "HiddenMenu" -> diesen Auswählen
  • Nicht die Einträge mit "com.lge.hiddenmenu.*" verwenden!
  • -> Shortcut-Name mit "OK" bestätigen
4. Gehe auf "Port Settings" und wähle "CP USB"
5. hyperterminal starten und com Port des LGE-Modems auswählen. Geschwindigkeit: 115200
6. Gib AT ein und drücke Enter. Wenn die Verbindung klappt, kommt ein OK
7. Zum test eingeben: at%imei (jetzt sollte die IMEI angezeigt werden
8. Dann: at%imei=x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x,x
Statt x gibst Du die IMEI Deines Gerätes ein. Bitte jede Zahl mit einem Komma trennen.
 
Guck einfach auf deine Handyverpackung...
 
Und was macht er wenn er seine Verpackung nicht mehr hat?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Macianer schrieb:
Und was macht er wenn er seine Verpackung nicht mehr hat?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Auf das Mainboard gucken? :rolleyes:
 
Furzkissen schrieb:
Guck einfach auf deine Handyverpackung...

Es geht weniger darum, dass er sich nicht kennt, sondern das sein Handy sie "vergessen" hat.

Jaaaa.... soll nicht passieren, kann aber....
(Sie sollte in der Regel auch unter dem Akkus stehen)
 
Dann guckt man unter dem Akku.
Ich habe das geschrieben, weil ich keine andere Lösung für das Problem habe. Zudem braucht man eine IMEI Nummer eig. nur wenn man das Gerät einschicken will.
 
Furzkissen schrieb:
Zudem braucht man eine IMEI Nummer eig. nur wenn man das Gerät einschicken will.

Aber nur "eigentlich" .....

es gibt schon einige Apps, die z.B. die rechtmäßige Installation über die IMEI verifizieren, oder die Installation nur mit einem Key zulassen, der über die IMEI generiert wurde ... z.B. Navigon, AnitVirensoft, und andere ....

Aber für den Standard ist die eher Zweitrangig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.647
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.589
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.730
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten