LG PC Suite: Kontakt verschieben nicht möglich

xtrunksx

xtrunksx

Neues Mitglied
0
Hallo,

in letzter Zeit habe ich einige neue Kontakte abgespeichert.

Nach dem ich die Anzeigeoptionen geändert habe, sodass auch die Kontakte von der PC Suite zu sehen sind musste ich feststellen, dass ich die Quelle der Kontakte nicht ändern kann (da ich alle kontakte auf gmail gespeichert habe).

Also ich kann nicht, wie wenn man einen Kontakt neu hinzufügt, aussuchen auf welchem Konto der Kontakt gespeichert wird.

Als Folge musste ich die Nummern einzelnd raus kopieren und nochmal neu erstellen.

Klar, ab jetzt werde ich darauf achten, von anfang an das Gmail Konto auszuwählen. Aber das ist blöd, weil die PC Suite standardmäßig ausgewählt ist.

Kann man diese PC Suite nicht iwie entfernen??
 
Einfachste Methode - kontakte exportieren und dann in Google mail wieder improtieren.
 
Ich bin auch erst sehr spät auf diese Anzeigeoptionen gestossen, nachdem ich mir über Googlemail meine Kontakte schön eingerichtet hatte, wunderte es mich, warum die Gruppen nicht synchronisiert wurden.
Außerdem wurde beim Versuch eine neue Gruppe über das Handy anzulegen, immer nur diese LG PC Suite angezeigt u. kein Googlemail-Konto!

Dachte erst an einen Bug, bis ich auf diese Anzeigeoption (man muss auf Kontakte stehen) gestossen bin, dort kann man explizit einstellen, welches Konto angezeigt wird, habe die SIM u. die PC-Suite Kontakte entfernt, wenn man weiß wie es geht, dann ist die Kontakte-App super :D

Grüsse
CMONE
 
Naja, aber selbst wenn ich die Kontakte der PC Suite ausblende, ist sie beim Erstellen eines neuen Kontaktes standardmäßig ausgewählt.
 
Ja das stimmt, bin da eben auch wieder darauf reingefallen, hab nen neuen Kontakt erstellt u. weg war er, warum, weil der unter dem Konto der "LG PC-Suite" erstellt wurde, diese ich ja ausgeblendet habe. Man muss also jedesmal das Konto manuell auf Google umstellen, da das "LG PC-Suite" standard ist.

Habe bislang auch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern...:angry:

Grüsse
CMONE
 
Moin, habt ihr eure Telefone gerootet? Wenn ja, dann einfach die LG Suite einfrieren oder löschen. Ich habe bei mir nun standardmäßig das Googlekonto...
Die Synchronisation läuft eh über Google.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich versucht, aber dann ist mein Kalender auch deaktiviert...
 
Synchronisierst Du denn den Kalender über die PC-Suite? Ich habe systemübergreifend alles über Google laufen und alles is in Ordnung.
Kalender, Kontakte und Mail alles Google und alles gesynct...

Alex
 
Nein, ich synchronisiere den Kalender über MyPhoneEyplorer mit Outlook. Das Outlook-Konto ist aber kein Google-Konto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.642
babik0
B
ak1504
  • ak1504
Antworten
6
Aufrufe
5.823
endewa
endewa
Z
Antworten
2
Aufrufe
8.361
Zicon
Z
Zurück
Oben Unten