LG Spirit LTE hier nicht vetreten?

D

darmot

Neues Mitglied
1
Hi,
ich interessiere mich für das Spirit LTE, kann aber keine Beiträge oder Unterforum hier finden!? Ist das Telefon zu exotisch oder interessiert sich kein Mensch mehr für Telefone unter 6Zoll?

Bin an Erfahrungsberichten insbesondere bezüglich Akku und Fußgängernavigation sowie root (!) interessiert.
 
a.) erst ein paar Tage auf dem Markt
b.) damit exotisch ;)

Ich persönlich finde aber das Package auch noch nicht wirklich überragend. Der Preis ist noch etwas hoch
 
Hmm, welchem kompakten Modell kleiner 5zoll mit min. 300dpi, nfc, kompass, lichtsensor, austauschbarem und ausdauernden Akku würdest du denn ein besseres Preis Leistungs Verhältnis zugestehen? Ich lande da schon bei den chinesen wie dem redmi 2.
Ich habe ein älteres lg und war bislang zufrieden mit der Qualität.
 
Ich hatte mir das Spirit bereits gekauft und war so enttäuscht und abgegessen, dass ich es eine Woche später, weit unter dem Preis wieder verscherbelt habe. Zunächst mal sieht es in echt lange nicht so edel aus, wie auf den Hochglanzbildern im Intetnet. Das Internet lief relativ wackelig, ja auch das Öffnen von Apps und das Scrollen durch Menüs nicht wirklich flüssig. Es schien mir auch sehr anfällig für Viren und so zu sein. Ganz besonders miserabel war jedoch -und das ist für LG eigentlich ungewöhnlich- die Sprachqualität. Mein Gesprächsteilnehmer haben mich so schlecht verstanden, dass es einfach keinen Sinn machte weiterzu telefonieren. Entsprechend schlecht waren auch Sprachaufnahmen z.B. per WhatsApp. Da muss schlicht weg etwas mit dem Microphon etwas nicht gestimmt haben. Ob das ein 'Montagsgerät' war oder dies die komplette Serie betriftt, weiß ich nicht. Die Displayfarben waren auch nicht besonders gut. (Sieht man z.B an dem oragnen "Löschebotton" wenn man die Statusabar runterzieht. Der erscheint eher rostbraun.)
Da mir die neue LG-Reihe keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir dann das kleinere "Leon" gekauft. Es ist mit dem Spirit nicht zu vergleichen. Das Leon ist eine kleine , flinke Sau. Läuft in jeder hinsicht flüssig und die Displayfarben sind auch besser. Die Sprachqualität ist top! Klingeltöne werden laut und klar wiedergegeben. Das kleine Scheißerchen macht richtig Spaß , liegt und in der Hand und macht einen Handfesten, stabilen Eindruck.
Einziges Ärgernis wieder mal -typisch LG- : Die Fehlende Benachrichtigungs-LED.
 
Habe mir gestern auch das Spirit gekauft und muss sagen kann dein Beitrag in keiner
weise bestättigen.
Tolles teil fast besser als mein L90(zur reperatur). Empfang sehr gut,sprachqualität ausgezeichnet. Display zeigt satte Farben und Internet ist schnell und flüssig.
Also ich bin bisher sehr zu frieden und kann es empfehlen. Akku muss ich noch sehen
wie lange erhält.
 
Nun, ich kann nur über meine Erfahrung berichten. Vielleicht habe ich ja wirklich ein "Montagsgerät" erwischt. Ich habe mir danach das "Leon" gekauft, also sozusagen den kleinen Bruder vom "Spirit" wenn man so will....alles top.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Tagen das Spirit 4g geholt und muss sagen, Preis Leistung ist nicht zu schlagen. Flitzt und Akku hält sogar länger als bei meinem bisherigen S4, und das nach der 1. Ladung. Aber eine Sache stört mich doch. Wenn ich zum Beispiel 2 oder drei Apps hintereinander öffne (bestimmte Finanz Apps in meinem Fall), dann schließt die eine die andere im Hintergrund, und das, obwohl ich noch über 300 MB RAM zur Verfügung habe. Ist mühselig zwischen diesen hin und her zu switchen, da sie jedes mal von neuem geöffnet werden müssen, bei der einen APP muss ich mich sogar jedes mal neu einloggen. Kann mir einer sagen wie man das eventuell beheben kann, genug RAM ist schließlich eigentlich noch vorhanden.
Danke im voraus.
 
Hallo,

kurze Fragen zum Spirit 4G.
Besitzt das Gerät einen Helligkeitssensor und eine Benachrichtigungsled? Ich lese immer unterschiedliches dazu deshalb möchte ich mich noch einmal vergewissern. Das Leon hat ja beides nicht. Eventuell weiß auch jemand ob das G4C beides besitzt.
Danke schon einmal.

/edit
Wenn ich schonmal hier bin, wie hoch / lange fällt den die Akkulaufzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat weder - noch.
Akku hält ziemlich gut. Man kommt locker über den Tag. Bei gemäßigter Nutzung sogar 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.870
Schninie
S
bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.153
bansheeat
bansheeat
K
Antworten
0
Aufrufe
1.840
Karate
K
Zurück
Oben Unten