LG Stylus 2 K520 mit und ohne DAB+ erhältlich ??

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eher eine Frage, als ein Problem :blushing:.
Mein Mann besitzt das Stylus 2 K520DY in braun mit DAB+.

Ich habe mir das gleiche Handy in weiß gekauft, bezogen über England.
Dieses Handy besitzt nicht das DAB+ Modul.
Laut LG Support wurde das Gerät, mit dieser IMEI Nummer in Nigeria gefertigt und dort wird es nicht mit verbaut.

Für mich nicht schlimm, aber wieso gibt es das gleiche Handy, für das groß mit DAB+ geworben wird, mal so und mal so zu kaufen :confused2:??
Ich habe schon gegooglet, aber nichts darüber gefunden. :mellow:

Hat vielleicht Jemand von Euch eine Idee oder was was darüber ??

Schon mal vielen Dank und glg,
Silja :wubwub:
 
Das machen alle Hersteller so, dass sie in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Hardware verbauen. Sie gehen damit auf die Bedürfnisse des Landes ein. Manchmal besitzen sie auch nicht die erforderlichen Patente bzw. Lizenzen und passen deswegen die Hardware an.

Als Beispiel kann ich dir Samsung nennen, welche in den USA Snapdragon Prozessoren einsetzen und in Europa ihre Eigenentwicklung Exynos.

Du hast ein Import Gerät gekauft, welches vom Händler von einem anderen Land importiert wurden ist. Dort unterscheidet sich auch die Hardware. Ganz nach dem Motto "andere Länder, andere Sitten".
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo und vielen Dank, das klingt logisch :thumbup:.
Es ist keine "Fälschung" , das hat LG mir betätigt. Ich dachte nur, alle Gerät einer Serie müssten technisch immer identisch sein, egal wo sie hergestellt werden. Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt :wubwub:.
Glg Silja
 
Der Name ist meistens identisch. Die genaue Gerätebezeichnung ist unterschiedlich.

Beispielweise gibt es beim LG G4 verschiedene Varianten/Versionen:
H815 - europäische Version
H818P - Dual-Sim Version
H811 - T-Mobile Branding
F500s - Korea Version

usw.

Es ist immer der gleiche Name (LG G4) aber immer in verschiedenen Ausführungen je nach Land. Es werden auch, um noch ein Beispiel zu nennen unterschiedliche Frequenzbänder verbaut, da die Mobilfunkfrequenzen variieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Ah OK :).
Das Braune heißt überall K520 und das Weiße aus England K520DY.
Leider finde ich Nirgends noch mehr Bezeichnungen.

LG Silja
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
375
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
591
KevSteinar
KevSteinar
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
846
Stinker13
S
Zurück
Oben Unten