LG Stylus 2: Schreibt mit Stift und empfängt DAB+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Tja, man muss erfinderisch sein, um sich in der Smartphone-Welt momentan mit Innovationen hervor zu tun. Nachdem LG mit dem G5 (H830) ein neues modulares Design geschaffen hat, bringt man nun unter anderem in Deutschland das erste DAB+ Smartphone der Welt auf den Markt. Vorgestellt wurde das LG Stylus 2 bereits auf dem Mobile World Congress im Februar, da hatte man den Empfänger für digitales Radio allerdings noch verschwiegen. Nun hat man sich mit einem Partner aus der Rundfunkbranche zusammengetan, um den neuen Standard ein wenig zu pushen. DAB+ liefert nicht nur einen besseren Klang, als das herkömmliche UKW-Radio, sondern auch die Möglichkeit, Sender zu empfangen, die normal nicht zu Hause oder bei der Arbeit zu empfangen sind. Im Gegensatz zu Radio-Apps wie TuneIn greift DAB+ aber nicht auf die Onlinestreams zurück und schon daher auf dem Smartphone das mobile Datenvolumen. Passend zur Antenne hat LG natürlich auch eine eigene App für den Empfang integriert. Darüber hinaus gibt es natürlich den namensgebenden digitalen Stift, mit dem ihr das 5,7-Zoll große In-Cell Display (1280 x 720 Pixel) bedient. So richtig vom Hocker reißt einen der 1,2GHz Quad-Core Prozessor mit 1,5GB RAM darunter allerdings nicht mehr. Immerhin ist der Akku mit einem Nennwert von 3.000mAh wechselbar und den 16GB großen Speicher könnt ihr per microSD-Kartenslot auch einfach aufstocken. Android 6.0 (Marshmallow) ist hoffentlich auch schon vorinstalliert - wann und zu welchem Preis das LG Stylus 2 bei uns ankommt, ist aber noch nicht bekannt.

02.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vorsicht Humor: Der Postillon & Huawei nehmen sich aufs Korn - Android News
Google Nexus: Sicherheits-Updates für März sind da - Android News
Samsung Tablet SM-T585: Ordentliche Mittelklasse im Benchmark - Android News

Quelle: LG
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Patman75 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.058
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.842
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.860
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten