LG-Updater zeigt Version V10S?

CMONE

CMONE

Stammgast
81
Nun hat mich die angekündigte neue Version doch gereizt und ich habe mein erstes Backup von der V10c zurückgespielt.
Nun dachte ich, ok, schmeiß die LG-Updatersoft an u. updatest auf die V10d oder gleich auf die angekündigte GB-Version.

Pustekuchen, bei mir wird als Version die V10S im Updatertool angezeigt und dafür gibts kein Update?

Hat das noch jemand? Im Telefoninfo steht noch die V10c, die wird doch aus der build.prob ausgelesen, oder wie kommen die auf die V10s?

Weil das würde jetzt wohl bedeuten mit NVflash auf die Stock zurückzugehen, dass wollte ich eigentlich nicht. Habe auch mal nen Factory-Reset durchgeführt, brachte auch nix, immer noch v10s.

Hatte das auch schon, als ich mit der Custom von Topogigi die ja auf einer geleakten Version von LG beruht, das Updatertool startete, damals brachte er aber, dass eine neue Version vorlag, danach startete das Updatertool und überprüfte Telefonnr. und Version und brachte schließlich die Meldung, für die installierte Version liegt kein Update vor u. ich soll den Service kontakten, was ich natürlich nicht machte!

Speichern die irgendwo meine Telefonnr. oder was u. bieten mir jetzt kein Update mehr an, weil ich ne Custom drauf hatte.

Achja, habe auch mal das Updatertool neu installiert und bin bei "Häufig gestellte Fragen" zur Gingerbread 2.3 Version auf diese Info gestossen:
- WebM-Abspielfunktion
- Verbesserte Copy-and-Paste-Funktion
- FLAC-Abspielfunktion
- Android Market-Suche vom Desktop möglich
- Android Music Store
- Mediastreaming der PC-Bibliothek

Quelle: Häufig gestelle Fragen
 
das liegt an deiner Baseband, welche hastn oben? der LG Updater bezieht die Softwareversion immer auf die Baseband.
 
jo, kann ich bestätigen.
Bin letztens auch mal von Topogigi zurück auf Stock und wollte dann upgraden, der hat das erst gemacht nachdem ich das Baseband downgraded hab.
 
Ok, hört sich logisch an, hatte ein paar ausprobiert u. bin dann wieder zu der zurück, die meiner ursprünglichen am nähesten kam, also hab jetzt das BB0502 drauf.

Und welche habt ihr geflasht, damit das Update wieder klappt?

Na gut, wenn ich das BB flashen muss, dann kann ich auch gleich die v10d.kdz flashen, nur dann muss ich den CWM wieder installieren...

Danke Euch!

Grüsse
CMONE
 
Welche baseband braucht man denn hab die 0218 drauf
 
Bei mir ist im Sommer mit dem V10e das 622er Baseband installiert worden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Abend,

also mein is nur gerootet, 5- 8 Apps entfernt hatte im Sommer auch das Update gezogen

Jedenfalls steht in meiner Info

Baseband 1035.21_20110725
und
Kernel 2.6.32.9

also alles orinal oder? (baseband und kernel ändern sich doch nur beim wecheln der rom oder?)

Worauf ich hinaus möchte ist, dass er mir bei der updatesucht ota sagt das die neueste version darauf wäre!

müsste ich noch was ändern um das update zu empfangen

liebe grüße aus berlin
 
radartester schrieb:
Abend,

also mein is nur gerootet, 5- 8 Apps entfernt hatte im Sommer auch das Update gezogen

Jedenfalls steht in meiner Info

Baseband 1035.21_20110725
und
Kernel 2.6.32.9

also alles orinal oder? (baseband und kernel ändern sich doch nur beim wecheln der rom oder?)

Worauf ich hinaus möchte ist, dass er mir bei der updatesucht ota sagt das die neueste version darauf wäre!

müsste ich noch was ändern um das update zu empfangen

liebe grüße aus berlin

Nicht das ich wüsste......
Hast Du hier im Forum irgendwo schon gehört das es heute ausgerollt wurde?! Ich nicht.
Und - bei mir (komplett Stock) ist auch kein OTA Update verfügbar.

Wie es mit dem LG Updater aussieht weiß ich nicht, ich hab den Schrott noch nie installiert gehabt....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gleich die neue GB manuell geflasht, spart dann das mehrfache Updaten.
Läuft sehr flüssig, hatte ja noch so gut wie keine Apps installiert u. werde diese auch nur mit bedacht installieren, nur das was ich wirklich brauche.

Werde diese jetzt mal ne Woche testen, die GB-Version von Topogigi war eine V20i und diese ist eine V20L, muss man aufpassen, denn beim installierten Font am Handy ist das I u. L gleich! Dies aber nur zur Information!

Das was ich in Post1 geschrieben habe, was LG bei GB angibt, kann ich nur zum Teil bestätigen, FLAC-Abspielfunktion geht nicht, habe verschiedene Testfiles runtergeladen, Dateityp wird nicht unterstützt?

Hier ein paar Bildchen (bin mal wieder auf die Weltkugel gekommen u. hatte beim Screenshoten die englische Tastatur, die ist natürlich qwertz):
 

Anhänge

  • device-2011-11-01-195401.png
    device-2011-11-01-195401.png
    21,6 KB · Aufrufe: 255
  • GB_V20L.png
    GB_V20L.png
    16,3 KB · Aufrufe: 234
  • GB_V20L_2.png
    GB_V20L_2.png
    170,7 KB · Aufrufe: 233
  • GB_V20L_3.png
    GB_V20L_3.png
    13,8 KB · Aufrufe: 292
  • GB_V20L_4.png
    GB_V20L_4.png
    58,3 KB · Aufrufe: 271
  • GB_V20L_5.png
    GB_V20L_5.png
    13,6 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an, aber rumflashen ist das letzte was ich machen will.
Hab das alles schon durch mit den ROMS und keinen Bock mehr drauf. Das Handy soll einfach Stock super laufen.
Zum Basteln bezahl ich kein so teueres Handy. :crying:
 
Ja klar, aber durchs flashen ist ja das Ganze jetzt passiert.
Ich teste die auch nur, weil ich die MIUI-Rom viel lieber habe und hoffe, dass bald eine rauskommt, die der Stock in nichts nachsteht.

Aber man bekommt mit der Zeit schon ein Gefühl für das Ganze, so schlecht ist die Stock auch nicht, gerade der Funktionsumfang, Smartshare usw., bin schon gespannt, was die Custom-Entwickler aus der ROM machen oder rausholen können. Jedenfalls habe ich ein Video, dass spielt nur der Stock-Player ruckelfrei, keine Rom die nicht auf Stock basierte konnte dieses File bisher ruckelfrei abspielen! Der Stock-Videoplayer nutzt also schon Funktionen des Prozessors, die die anderen nicht nutzen können!!

Grüsse
CMONE
 
Ist das jetzt nun original GB von Lg?
 
Ja klar, nur manuell wie hier im Forum beschrieben.
 
R8n8gad8 schrieb:
DIE LG ANGABEN (1.11.11) STIMMEN MAL WIEDER NIT!

LG hatte aber auch auf der FB-Seite geschrieben, dass sich das deutsche Roll-Out durch den Feiertag in NRW verzögern kann. Hier ist heute nämlich alles dicht - auch die LG Werkstätten...
 
Melonos schrieb:
LG hatte aber auch auf der FB-Seite geschrieben, dass sich das deutsche Roll-Out durch den Feiertag in NRW verzögern kann. Hier ist heute nämlich alles dicht - auch die LG Werkstätten...

Tschuldige, die Info habe ich wohl überlesen. Habs aus dem Post raus gelöscht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.629
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.571
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten