LG V10: Diskussion rund um den Akku

Oder von nem Anbieter der es noch nicht ausgerollt hat.
 
@pukem0n
Genau so geht es mir auch: kein Update weder OTA noch via LG bridge. Habe meins beim SAT gekauft und ist einfreies Gerät ohnen branding etc.
 
Habe kein gerootetes Gerät und auch keins von irgendeinem Anbieter.
 
Also, habe mittlerweile das Update bekommen mit Android 6.0 und Android Sicherheitspatch-Level 2016-08-01, Software Version V20b-EUR-xx. Meine Akkulaufzeiten sind aber bei durchschnittlicher Nutzung immer noch sehr bescheiden. Würde mich freuen wenn ihr eure Screenshoots hier mal teilen würdet. Habt ihr Lösungsvorschläge um die Akkulaufzeit zu verbessern. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Capture _2016-09-26-23-31-51.png
    Capture _2016-09-26-23-31-51.png
    108,5 KB · Aufrufe: 307
  • Capture _2016-09-26-23-38-24.png
    Capture _2016-09-26-23-38-24.png
    71,2 KB · Aufrufe: 322
  • Capture _2016-09-26-23-38-48.png
    Capture _2016-09-26-23-38-48.png
    58,6 KB · Aufrufe: 328
  • Capture _2016-09-26-23-46-51.png
    Capture _2016-09-26-23-46-51.png
    82 KB · Aufrufe: 313
Finde dich einfach damit ab!
Das Thema ist doch überall das gleiche:
Viel Power +hohe Displayauflösung+ zu kleiner Akku=schlechte Laufzeit!!!!

Ich komme sehr gut über den Tag und das reicht. Bei Ausflügen oder im Urlaub habe ich immer die Powerbank dabei.
Evtl. Wird dir irgendeine Hokus pokus App ein paar Prozent mehr Akku bringen aber eine Lösung wird das nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3
Auch wenn ers etwas bescheiden ausgedrückt hat. Hat er dennoch recht. Der Akku ist zu klein für das Handy. Mein Bruder mit seinem S7 schafft auch ne längere Nutzung mit einer Aufladung.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3
Sowas ist mir zu hässlich da bin ich ehrlich xD
 
sieht doch fürchterlich aus
 
Der Vorteil beim V10 ist doch, dass man schlimmstenfalls den Akku wechseln kann. Viele Note7 eigner wären doch froh, wenn sich ihr Problem auch so leicht lösen ließe. Un ein Ersatzakku nimmt nicht viel platz ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3
Das ist wohl war ein Vorteil der anscheinend wenig geschätzt wird nur damit das Ding aus Glas ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Walukas und Zaguna3
Aus diesem Grund ist das V10 in der heutigen Zeit geradezu revolutionär ! Btw., ich komme locker auf zwei Tage.....ohne Zauberapps.
 
Du meinst OHNE apps, ohne 4g, ohne Bluetooth, ohne.... :lol:
 
Nein, ich nutze das V10 sowohl beruflich als auch privat. Außer BT ist alles an. Ich bastele aber auch nicht rum und ermittele stündlich den Akkuverbrauch. Der einzige Stromfresser den ich beim V10 erkenne konnte ist ein schlechtes Netz. Dies merke ich wenn ich in Regionen unterwegs bin wo es fast nur edge gibt, da ziehts dann ganz schön am Akku. Ich war mal drei Tage krank, zuhause nur im Wlan, da war der Akkuverbrauch so gering das er auch fast drei Tage gehalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Walukas, Zaguna3 und bubbasworld66
@drehzahl - kann Deine Ausssage bestätigen dass ein schlechtes Netz sich beim V10 als Stromfresser auswirkt. War einige Tage weg in einem Tal wo es nur EDGE minimal gab, also 1 von 6 Balken (oder -105 dBm) beim LG V10. Auf dem Samsung Galaxy A5 (2016) war die Empfangsstärke im selben Netz durchweg etwas besser, welches ich mit der App "Network Cell Info" überprüft habe. Aktueller Akku stand nach einem Tag Nutzung bei ähnlicher Nutzung: LG V10 = 27% vs. A5 (2016) = 76%. Was mir aufgefallen ist dass die CPU Aktivität Avg Freq (GHz) beim LG V10 sehr aktiv ist während er beim A5 (2016) eher ruhig ist.
 

Anhänge

  • Rate of Change CPU LG V10a.JPG
    Rate of Change CPU LG V10a.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 308
  • GSAM Battery Monitor.JPG
    GSAM Battery Monitor.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 334
  • CPU LG V10.JPG
    CPU LG V10.JPG
    42 KB · Aufrufe: 339
  • GSAM Battery Monitor A5 (2016).JPG
    GSAM Battery Monitor A5 (2016).JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 311
  • Rate of Change CPU A5 (2016).JPG
    Rate of Change CPU A5 (2016).JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 292
  • CPU A5 (2016).JPG
    CPU A5 (2016).JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 316
Mir scheint, dass mir dem neuen Update von gestern eine erhebliche Verbesserung beim Stromverbrauch im Ruhestand eingetreten ist. Heute Nacht war sie fast horizontal. Da war es vorher deutlich schlechter. Und ich bin jetzt in einem Gebiet mit ganz schlechtem Empfang.

Mal sehen, ob das auch so bleibt.

P.S.: und auch sonst fühlt es sich irgendwie flotter an. Hoffentlich bilde ich es mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch das das Akkumanagement etwas besser wird. Weil micb das ernsthaft fast ein wenig nervt.
 
Hallo Leute. Ich bin seit knapp einem Jahr ein fast 100%ig zufriedener V10-Nutzer. Gerade in den letzten Monaten ist die Akkulaufzeit der reinste Abtörn geworden. Nachdem die Akkuleistung des "alten" Akkus nachlies, habe ich einen neuen (nicht originalen) größeren Akku gekauft. Vergeblich, die Laufzeit ist immer noch für den Ar***! Ich habe dann alles mögliche versucht: auf Werkszustand zurücksetzen, Akku voll laden bei nicht eingeschaltetem Handy etc.
Derzeit ist es so, dass ich mit dem Smartphone min. 2x täglich an die Steckdose muss. Was ich mache? Ich schreibe den Tag über ein paar WhatsApp-Nachrichten, sonst nichts. Ich surfe sogut wie gar nicht, hnutze keine Spiele oder anderes das stromhungrig ist! Wenn ich das Handy abends voll geladen auf den Nachtisch lege, Flugzeugmodus aktiviere, dann habe ich 8h später am morgen 20% (!!!) weniger Akkuladung. Selbst im Stromsparmodus, Mobilfunknetze ausgeschaltet, zieht das Handy mehrere Prozent in der Stunde, obwohl ich es nicht nutze! Ich habe jetzt wieder voll geladen, Flugzeugmodus aktiviert und das mal aufgezeichnet, siehe Bilder. Aufzeichnungszeitraum waren nur 15 Minuten, aber selbst in der kurzen Zeit wurden schon über 100mAh des Akkus verbraucht, obwohl der Bildschirm in dieser Zeit aus war! Wie kann das sein?

Screenshot_2017-05-08-12-10-36.jpgScreenshot_2017-05-08-12-10-48.jpg Screenshot_2017-05-08-12-10-55.jpg Screenshot_2017-05-08-12-11-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Bilder in den Spoiler gesetzt
Ich habe die großen Bilder in den Spoiler gesetzt, damit es die Übersicht bei mobilen Nutzer nicht stört. :)
 
Hi scratch, das gleiche verhalten hatte damals mein V10 an den Tag gelegt. Ich hatte es dann zum reparieren eingeschickt. Da haben sie das Mainboard getauscht und alles war wieder in Butter. Stellt sich nur die Frage, hast du noch Garantie?
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • macyanni
Antworten
8
Aufrufe
1.189
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
Zurück
Oben Unten