LG V10: Displayhelligkeit ändert sich automatisch, obwohl manuell fester Wert eingestellt ist....

A-WE

A-WE

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Ich habe da ein Phänomen entdecken müssen, zu dem ich bis jetzt keine Erklärung finden konnte.
Ich habe die Displayhelligkeit auf 80% eingestellt. Das funktioniert ja auch soweit. Irgendwelche automatischen Displayeinstellungen habe ich nicht gesetzt.

Wenn ich nun bei strahlendem Sonnenschein das Gerät nutze um z.b. eine nachricht zu verfassen passiert folgendes:
Handy ist an und ich befinde mich im Schatten, ich tippe eine Nachricht. Dann komme ich in einen nicht schattigen Bereich, Sonne fällt aufs Display. Nun blendet das Display entweder mal ganz kurz fast aus und blendet dann wieder auf oder aber es ändert sich merklich die Helligkeit. Dunkle Bereiche werden plötzlich heller. Ich nutze Swiftkey mit einem dunklen Theme, da werden die Tasten dann z.b. hellgrau.
Liegt aber nicht an Swiftkey, auch andere umliegende Bereiche werden heller.

Hat das sonst auch noch jemand?...oder gibt es Ideen dazu?
 
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das das bei LG so gewollt ist um im grellen Sonnenlicht besser mit dem Display arbeiten zu können. Das soll ein sogenanntes Future sein, obwohl es keinen Beifall findet.
 
  • Danke
Reaktionen: A-WE
Was aber trotzdem nützlich ist. Denn im grellen Sonnenlicht sieht man einfach mit 7% Displayhelligkeit einfach nichts mehr.
 
Das mag sein @DerMeilenstein - dennoch sollte das nicht passieren, wenn ich selbst als Nutzer manuell festlege, dass ich auch die Displayhelligkeit komplett eigenständig und manuell regeln möchte. Ich bin davon auch nicht wirklich begeistert, wenn ich ehrlich bin...
 
Tut mir leid das dann so sagen zu muzdann ist das pure Sturheit.
 
Meines Wissens nach ist das sogar in die Software implementiert, um ein Überhitzen zu vermeiden. Kenne das vom G4 und G5 kaum anders.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe noch kein einziges Smartphone besessen, bei dem die Helligkeitsregelung zufriedenstellend funktioniert hat. LG G4, Galaxy S7 Edge, LG V10. Alle regelten zu agressiv. Am besten funktionierte das noch bei meinem Lumia 1020.
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten