LG V10: Marshmallow News

Updates bei LG waren in der Vergangenheit ein zweischneidiges Schwert. Während einige Top-Smartphones teilweise recht früh mit neuen Android-Versionen versorgt werden, warten Nutzer von anderen Smartphones teilweise ziemlich lange. Auch in seiner Informationspolitik in Bezug auf Updates ist LG leider alles andere als vorbildlich. Allerdings dürfen sich wohl zumindest Besitzer der aktuellen Top-Modelle LG G5 und LG V10 über die Nougat-Version von Android freuen. Hinter allen anderen steht leider noch ein großes Fragezeichen
 
  • Danke
Reaktionen: Eder
Hallo zusammen, ist das Verteilen des Updates mit dem Patchlevel 01.08. gestoppt?
Habe bisher noch kein Update erhalten.
Nicht über Bridge oder OTA.
 
Hast du ein freies Gerät oder eins mit angepasster Proviider Software?
 
Hi, nein ist ein freies Gerät ohne Branding.
Software Version V20a-EUR-XX
 
Hängst du hinter einer Firewall?
Die Updates gehen nicht über Port 80 oder 443 (http/https), sondern Port 47005. Ist der nicht frei, kommt nichts!
 
Das MM Update hab ich ja auch über LG Bridge installiert.
Und OTA auch über das Mobilfunknetz proviert, aber findet kein Update.
 
habe heute das Update erhalten über LG Bridge.

Ganze 1,56GB, alter Scholli.
 
Das muss dann aber ein anderes sein. Unseres war damals kleiner. Ich such dann auch nochmal.
 
@pukem0n warst du noch auf Lollipop?
 
@xwolf Nein, war auf dem aktuellstem vor diesem hier.

Daten nach dem Update

Android Version: 6.0
Sicherheitspatchlevel 2016-08-01
Kernel: 3.10.84
Buildnummer: MRA58K
Softwareversion: V20b-EUR-XX

keine ahnung, wieso das 1,56GB groß war.
 
@pukem0n na dann Spann uns nicht auf die Folter, welche version hast du nun drauf? screenshot Software Info
 
Würde mich auch interessieren. Nougat wirds wohl nicht sein :)
Ich denke das er noch kein MM hatte deswegen.
 
@DerMeilenstein Ich hatte definitiv Marshmallow schon drauf
 
Dann frage ich mich was das dann war. Bist du noch am installieren?
 
Ist die selbe wie "wir" hier haben. Hast du das kleine update OTA vorher bekommen? Wenn nicht kann ich mir nur vorstellen, dass LG Bridge immer eine volle FW installiert.
Kanns leider nicht testen, da LG Brige mein V10 nicht erkennt:
 
Ernsthaft? Ich zwar keine Ahnung aber ich schau dann mal selbst nach weil OTA krieg ich nämlich nichts rein.
 
habe vorher nicht geguckt ob es OTA was gibt.

Kann sein, dass LG bridge das komplett zieht und installiert.
Hat zumindest alles geklappt und es läuft. scheint ja auch dieselbe Version zu sein, die alle anderen haben.
 
Okay. Dann wäre ja das Rätsel gelöst.
 
Mein Update war über LG Brigde heute dann auch Verfügbar.
 
Auch so groß?
 

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten