LG V20: Erster Leak der technischen Spezifikationen des LG V10-Nachfolgers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern noch berichteten wir euch, dass LG den Nachfolger des LG V10 namentlich benannt hat (LG V20) und dass dieses Smartphone bereits im September veröffentlicht werden wird - mit Android 7.0 (Nougat) als Betriebssystem. Wir hatten über die Vorstellung eines Nachfolgers für das LG V10 bereits seit einiger Zeit spekuliert, die Gerüchte hatten schon früh von einem Termin im September gesprochen. Heute nun gibt es erstmals einen Ausblick auf die technischen Details des LG V20: Eine Quelle aus Südkorea hat einige der technischen Daten des LG V10-Nachfolgers durchsickern lassen, die allerdings nicht wirklich zu beeindrucken wissen. So soll das V20 angeblich über ein 5,5 Zoll Incell-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen, während das LG V10 seinerzeit einen 5,7 Zoll Screen mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) an Bord gehabt hatte.

Von einem sekundären Display wie im V10 ist in dem Leak jedoch keine Rede (was jedoch nichts heißen muss). Als SoC soll der im ersten Halbjahr 2016 standardmäßig für das Highend eingeführte Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz zum Einsatz kommen, welchem je nach Variante 3 bzw. 4 GB RAM zur Seite stehen werden. Der interne Speicher soll wahlweise 32 oder 64 GB betragen und sich per microSD-Slot um bis zu stattliche 256 GB erweitern lassen. Die Hauptkamera soll 20 Megapixel mitbringen, die Frontkamera 8 Megapixel, die Kapazität des Akkus soll 4000 mAh betragen. Auch ein USB Type-C Port soll angeblich verbaut sein - doch ob diese Kombination insgesamt begeistern können wird?! Falls es denn überhaupt stimmt, was die Website Sedaily berichtet, wird das erst einmal abzuwarten sein.

LG-V10-Urbane-v2-19-1280x720-980x420.jpg
Pics: slashgear.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG V10 (H960) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V20: Nachfolger des LG V10 namentlich benannt - Kommt im September mit Android 7.0 (Nougat)
LG Electronics: Vorstellung eines Nachfolgers für das LG V10 offiziell angekündigt
LG Electronics: Der Nachfolger des robusten LG V10 soll im September auf den Markt kommen

Quellen:
PhoneArena
Slashgear
Sedaily
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.310
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.511
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten